man sollte es aber eben auch mal sachlich sehen. die neuerlichen anspielungen nehm ich sowieso nicht ernst weil sie fud sind.
fürs protokoll!:
ich sagte lediglich, das es ein defizit ist, das die ms-mediacenter immernoch kein dvb-c/s unterstützen. mit dieser meinung stehe ich keinesfalls alleine da!
dann habe ich die zusammenhänge erwähnt, weshalb es so ist.
tobi wollte es eben nicht wahrhaben und hat laufend um den heisen brei herumgeredet. er konnte es nicht einsehen, das es objektiv gesehen ein mangel ist.
Keine Ahnung was du da in Tobis Aussagen reininterpretierst.
Er hat doch klar gesagt, MS verspricht für die VMC und MCE nirgends nativen DVB-C/S betrieb, wer das will muss mit anderer Software hantieren.
Zusätzlich kam noch der Hinweis auf Karten die dennoch eingesetzt werden Können, sowie "bastel" Anleitungen aus Foren und seine Artikel.
Daneben stellt ein MediaCenter noch mehr funktionen bereit als nur TV, also nicht ein Programm nur an eine Featuregruppe aus machen, das muss man nach persönlicher anforderrung betrachten. Das VMC leistet hier als Multimediaschleuder auch mal für unterwegs am lappi gute arbeit und ist für viele die einfachere und auch ausreichende lösung.
stattdesen hat er dvb-c/s pauschal schlecht gemacht und sein ms-media-center das mit dvb-t läuft in den himmel gehoben.
von diesem standpunkt wollte er auch nicht abrücken!
Meine güte lerne lesen und verstehen und lese und verstehe nicht immer nur das was du willst um ein krawall zu provozieren.
Mit keinem wort hatte ich das gefühl das Tobi DVB-C/S pauschal schlecht macht, geschweige DVB-T in den himmel lobt.
Quatsch mit Soße. Er hat erwähnt das er DVB-C Karten für den PC getestet hat und wenn man DVB-C Karten (oder S) untereindander vergleicht für einen Artikel, dann macht man es richtig und dazu gehöhren nunmal bestimmte Punkte, z.b die er ja auch aufgezählt hat. Und zwar für die Usability der jeweiligen Karte im Vergleichstest untereinander. Das hat nix, rein gar nix für mich mit einem loben von DVB-T zu tun oder aber ein pauschal schlecht machen von DVB-C/S. Es geht bei vergelichstests um konkrete vergleiche der Produkte und wie diese sich verhalten, und wenn z.B bei Karte A das Ci/Cam geraffel zu problemen führt und bei Karte B weniger, dann gehört das erwähnt. Dies hat aber mal gar nix damit zu tun um zu sagen "Bei DVB-T gibt es ja gar kein Ci/Cam gerafell, kein argument", was übrigens Multinational betrachtet falsch ist, auch der DVB-T Standard kann verschlüsselt genutzt werden, mit CI/Cam geraffel.
Du bist da eher der pauschalisierer schlecht hin, da braucht man nur deine haltung zu z.B. DVB-T sehen. Funktioniert bei DIR nicht = scheiße auf ganzer linie, sowie in vielen punkten mehr.
Das er nun aus seinen gemachten erfahrungen und eigenen ansprüchen/forderrungen(prioritäten oder was auch sonst) aktuell auch DVB-T nutzt ist doch seine sache. Ich kann da kein pauschales DVB-T gehype oder DVB-C/S miesmachen erkennen.
Du solltest dir lieber an deine eigene Nase greifen oder wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
da es faktisch nunmal nicht so ist, kam es zwangsläufig zur konfrontation.
auch wenn ich bedauere das es so ausgeartet ist, sehe ich es nicht als meine schuld an.
Boah bist du ein widerliches Weichei, bleib mal Mann und steh dazu das du gerne sachen eskalierst. Dein ich bin das Opfer getue, jedesmal nach solch ausartenden Treads die du Maßgeblich so beeinflußt in dem du rumstänkerst und als ein und den selben brei mit den wildesten Theorien und sogennaten "Fakten" von dir gibts, ist erbährmlich und nervig.
z.b. hier reitest du ellenlang immer wieder auf das fehlende DVB-S/C des VMC(MCE) herrum mit teils den wildesten theorieren und geschwafel.
Sehe es ein, deine VT`s interessieren nicht jedermann, der MCE/VMC interssierte weis DVB-S/C gehen nicht nativ. Wenn das dem Nutzer eh nicht tangiert warum sollte er sich dann auf argumentative VT Diskusionen mit dir einlassen, das führt zu nix auser verlorene Zeit.
Ein MediaCenter besteht nicht nur aus TV, für manche auch uninterssant den anderen genügt DVB-T und andere "basteln" sich DVB C/S rein, manche wollen es möglichst einfach für grundfunktionen.
Es reicht wenn man ein Kritipunkt einmal aufzeigt, manchmal auch zweimal aber dann ist es gut. Du bist das personifizierte sich im kreis drehende Karusell...
- ich kann nichts dafür das ms mist gebaut hat - es ist faktisch so!
- ich kann nichts dafür das dvb-t im vergleich zu dvb-c/s die schlechtere technik ist - es ist faktisch so!
- ich kann nicht dafür das tobi all dies nicht wahrhaben wollte, obwohl es faktisch so ist.
Weiß auch hier nicht was du damit sagen willst, ich habe seine ausgagen jedenfals nicht so pauschal verstanden.
Ne, der Punkt ist eher, du kannst nicht wahrhaben das andere auch andere ansprüche stellen und haben.
stattdesen mußte ich das volle spektrum persönlicher beleidigungen über mich ergehen lassen, die selbst vor anspielungen und unterstellungen meines "sozialen-statuses" nicht halt machten!
das bei so einer gelegenheit, die üblichen verdächtigen (überall gibt es eben leute, mit denen man nicht auskkommt), schnell aus ihren löchern hervorpressen und versuchen öl ins feuer zu schütten, ist leider auch nicht sonderlich verwunderlich - wen auch sehr unschön und deeplaziert.
so sieht es numal aus und die anspielungen von "gewissen" usern, die überhaupt nichts mit dem kern dieser diskussion zu tun haben und nur auf haltlosen vorurteilen beruhen, können sich diese provokateure da hinschieben wo niemals die sonne scheint! das prallt an mir ab. da widme ich mich lieber konstruktiverem wie z.b meinem tv-kartenthread. da haben wenigstens alle etwas davon.
Gruß
g.m
Ohhhhhweia, ja mein kleiner es wird alles wieder gut, der schmerz vergeht, hier hast du ein Taschentuch und ein Bonbon.
Vielleicht solltest mal über deine Haltung nachdenken, statt den anderen als das vorzuwerfen was du scheinbar mit großen vergnügen machst, pauschalisieren und weil das nicht reicht provozieren und stänkern mit Fakten die deiner eigenen Realität entspringen.
Vielleicht bist du ja auch der Geisterfahrer, nicht die zahlreichen anderen...