@Walzing
Bringst du ein Testsystem in Produktion, auf dem du was weiss ich alles getestet hast?
die fertige verkaufsversion von win7 ist ja kein testsystem mehr! wenn da etwas hakt, kann ich support einfordern. das ist eben einer der unterschiede.
Nicht Beta, sondern Release Candidate. Der Unterschied liegt darin, dass diese Version Feature Complete ist.
dafür würde ich meine hand nicht ins feuer legen. die vergangenheit hat öfter gezeigt, das ms so etwas nicht sehr genau nimmt!
Kauft euch eine vernünftige Karte.
je nachdem was für eine tv-karte du verwendest, könnte durchaus etwa an dieser aussage dran sein

(no offense!)
Wie gesagt - Features vom RC sollten im RTM enthalten sein
wie gesagt, siehe weiter oben!
Aber wie gesagt - mein HTPC steht noch lange nicht im Wohnzimmer
das ist bedauerlich, denn dort gehört er normalerweise hin
Aber eines möchte ich noch einmal bestätigen - Wer denkt die Hardwareauswahl ist alles was arbeit macht am HTPC, der wird ganz schnell frustriert sein.
ack!
Auch ich ertappe mich hin und wieder beim träumen von einem Humax iCord
ich kenne den icord jetzt nicht. wenn das aber so eine drm-verdongelte-watch-only-kiste ist, die einen noch nichtmal an seine eigenen aufnahemlässt, wie all die anderen zahllosen receiver auf dem markt, kann ich nur müde lächeln! seit ich die iptv-kiste von der telekom mal bei einem bekannten gesehen habe, weiss ich, was ein datengrab ist. bei dvb-c/s receiver sieht es da meist nicht viel besser aus!;(
@tobi
ich fand media portal nie gut. das media center lief hier schon immer ungleich besser..
tobi, fakten zu unterschlagen ist zwar nicht dasselbe wie schwindeln, dennoch geht es für mich genau in diese richtung

dann sag auch dazu, das du nur dvb-t nutzt und das mit dvb-c/s, dein dolles windowsmediacenter nicht nativ laufen würde. also bitte immer bei den (vollständigen) fakten bleiben.
weil ich nicht auf open-source-geraffel angewiesen bin, da ich schon immer media-center als bestandteil meiner betriebssysteme hatte
in anbetracht desen, das die ms-mediacenter immernoch nicht auf die reihe gebracht haben, seit jahren etablierte standards zu unterstützen, würde ich eher die als "geraffel" bezeichnen!
installation für schlecht befunden, konfiguration für schlecht befunden, haptik, optik und stabilität für schlecht befunden.. and so on..
dann mußt du irgendetwas falsch gemacht haben. das dolle vmc funktioniert auch nur sollange gut, bis probleme auftreten! dann kannst du die dollen-asistenten, die dem user die arbeit abnehmen sollen, nämlich auch vergessen.
dann mußt du auch dort unter die oberfläche und frickeln.
da sind mir dann die oss-sachen wesentlich lieber.
nö.. sicher muss ich nicht jedesmal begründen, warum ich mich "gegen" etwas entscheide.. soviel zeit habe ich gar nicht.
das liegt aber doch in der natur der sache! wenn du sagst, ich habe dies und das für schlecht befunden, ist doch logisch das dich jemand nach dem grund frägt. wenn du nicht begründen möchtest, darfst du so eine aussage auch nicht tätigen
Gruß
g.m