HT Link X2 6400+ AM2 ?????

Xels

Semiprofi
Tach zusammen,
hab mal ne Frage an euch Experten.
Habe seit kurzem ein AM2 System. Zu meiner Frage:
CPU-Z zeigt mir einen HT Link von 800Mhz an, sollten das nicht 1000Mhz sein?
Mein Mainboard ist ein AsRock ALive NF6G-VSTA
Hier ein Bildchen von cpu-z......

Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich schon...schau mal im bios ob da hht auf auto steht, ansonst auf 5x stellen

Ok, habs im Bios einfach auf 1000Mhz gestellt. Hat geklappt :)
Scheint auch stabil zu laufen!
Danke für eure Hilfe.......

Wobei du keinen Leistungsunterschied feststellen kannst bei einem HT von 800MHz im Vergleich zu 1000MHz.

Jaein, ich habe einen Vergleich mit 3d Mark 06 gemacht.
Hatte mit 1000Mhz ein bisschen mehr Punkte. Allerdings bezeichne ich sowas nicht als Leistungssteigerung und gebe Dir somit Recht.....

Jaein, ich habe einen Vergleich mit 3d Mark 06 gemacht.
Hatte mit 1000Mhz ein bisschen mehr Punkte. Allerdings bezeichne ich sowas nicht als Leistungssteigerung und gebe Dir somit Recht.....

ich habe auch nie die gleichen werte!
das sind immer unterschiedliche! ;)

mal sind es 500 mehr mal 300 weniger^^

je nach den einstellungen im treiber und der sonstig laufenden programme usw

Naja ich hab schon die völlig gleichen Einstellungen im Treiber genommen is doch klar......
Es waren aber auch wirklich nur 40 Punkte, also nicht der Rede wert ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh