Ich habe gestern mit dem Teil Call of Duty Modern Warfare gespielt. Hatte bei vollen Details und Auflösung ~100 FPS, daher war ich perfekt in der Adaptive Sync Range. Und es war ein Traum, kein Tearing, kein Flackern, keine Artefakte. Im Grunde bin ich schwerst begeistert, Farben sind super und insgesamt ist es ein gigantischer Unterschied zu meinem alten Monitor.
Vorher habe ich den EIZO Bildtest gemacht und ihn mit meinem auch schon etliche Jahre alten Dell UH2311 verglichen.
Bilder anbei.
Da ich meinen Raum nicht perfekt abdunkeln kann, musste ich auf den Abend warten um mir ein Bild vom BLB zu machen. Und dann war ich schockiert. Ich hatte leichte Vermutungen, als ich den Monitor in Betrieb genommen hatte (da konnte ich das BLB bereits rechts unten sehen), war mir aber nicht sicher ob es nicht eine Reflektion ist.
Die Helligkeit ist auf den Bildern auf 100% gestellt, um den Vergleich zu haben.
Das Bild beim BLB ist auf Helligkeit 90% gestellt, ich werde heute Abend nochmal schauen wie es bei 80% ist.
Aber SO werde ich den Monitor vermutlich nicht behalten.
[edit]:
Ich habe die Fotos, wie man unschwer erkennt, mit dem Handy gemacht. Die automatischen Anpassungen durch das Smartphone sind natürlich nicht gerade optimal, daher werde ich heute Abend nochmal Fotos mit meiner Spiegelreflex und fester ISO machen, damit man das BLB erkennen kann. Die verdammte untere Rechte Ecke ist halt immer am leuchten und ich gucke automatisch hin - die Bilder, auch wenn verstärkt durchs Smartphone, geben ja wieder dass die Ecken so extrem sind.
Verdammt.