HP tx2500z

zKoxx

Neuling
Servus.

Nach langen suchen hier im Forum und im www bin ich hierauf gestoßen:
http://www.engadget.com/2008/06/11/hp-pavilion-tx2500z-puma-based-tablet-pc-available-now/

Klingt für mich perfekt!

Der hier klingt vergleichbar:
http://geizhals.at/a330720.html
Finde dazu aber keine Testberichte. :(

Bin (noch) Student und muss hier an einem 1GHz AMD mit 360MB RAM knechten, bin darüber hinaus viel unterwegs. Brauche also dringend für diese lahme Möhre hier:wall: Ersatz. Mache kein Rendern/CAD/Decoding/ etc. aufwendigen Quatsch. Möchte auch keine aufwendigen Spiele zocken damit. UFO ist immer noch geil! Ich weiß, dass ich mit der Wahl eines "Convertible" ein echt mieses Display in Kauf nehme was bei Sonnenschein mir den Nerv rauben wird, aber diese Bauform ist so verlockend... :d

Hat jemand schon Erfahrung mit einem von den Beiden oder einen netten Link zu einem Testbericht?

EDIT: Da gibt es ja auch noch das ASUS R1E.
pro: zweiter Akku
contra: Asus; 1400Euro

Wie weit kann man damit rechnen das der Preis fällt?
Hinzugefügter Post:
Nach laaangen durchklicken bei ebay (will nix gebrauchtes) Hab ich noch den hier gefunden
Nostra X13
http://cgi.ebay.de/X13-Intel-Core2-...ryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Kann mir dazu jemand etwas sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte Bitte!!!

Also zum Akku habe ich zuviele unterschiedliche Meinungen gelesen.

Werde heute mal versuchen bei meiner örtlichen HP-Zweigstelle so ein Ding n die Hand zu bekommen(Leider totatl bewölkt hier...). Schreibe dann mal was darüber hier, da ja anscheinend keiner große Erfahrung damit hat.

Nö, ich ärgere mich gar nicht, da der tx2500 ersten Berichten zufolge sehr sehr heiß werden soll. Ausserdem benutze ich das tx2140 eh nur für die Uni und dafür reicht auch die alte Konfiguration. Die neue Puma-Plattform hat ja eh auch ziemlich enttäuscht...
Also ich bin zufirenen mit dem tx2140 bei dem auch die Akkus lange halten!
...und ich sehe grad, dass ich 100Euro weniger bezahlt hab, als das tx2500 nun kosten soll!

Zuletzt bearbeitet:
Tja das Ding ist folgendes. Ich suche den Yeti.

Must haves:
-"Convertible"
-64-bit (das tx2140 fällt an diesem Punkt raus)
-kapazitiven touchscreen (da bleibt unter 1400Eure neu nur das tx2500 übrig)
-lange Laufzeit (hat es eigentlich nicht, dafür 2 Akkus...)
-outdoor Fähigkeiten (tja da bleibt dann gar keines mehr übrig)

Das das tx2500
A: zu warm wird
B: bei Sonnenlicht ne Katastrophe ist
habe ich bisher gelesen(!) nicht selbst erfahren. Habe alle "prefered" Händler angerufen. keiner hat das Dingen. Kann mir deshalb kein Urteil bilden und habe verfluchte Angst vo einem Fehlkauf. Auf Nachfrage bietet mir HP einen Preis von 999Eure für den 2,4GHz mit gebrauchten Schnickschnack. Das ist mir trotzdem definitiv zu viel Geld für einen kompletten Reinfall.

Bin ratlos......

Ratlosigkeit ist vorbei!

Eine liebe Dame von HP hat mir gerade das tx2500eg für 909Euro angeboten. Inklusive Versand und 2 Jahren Pick-Up. Student sein hat manchmal doch(!) Vorteile! :d
Kann es kaum erwarten bis ich die Kohle zusammen habe. "lechz"

Habe jetzt aber noch eine letzte Frage bezüglich der Produktionslaufzeit und dem Preisverfall.
Denke vor dem 1. November kann ich es mir noch nicht leisten....
Wird doch wohl mindestens nen halbes Jahr produziert werden, oder?
Was denkt ihr ist das dann so kurz vor Weihnachten preislich gesehen eine gute Zeit? Habe etwas von "Into school" Rabatten gehört. Wird das wieder teuerer?

Gibt es in Deutschland auch Coupons die ich direkt bei HP einlösen kann?

Stehe auch gerade vor der Entscheidung tx2140eg oder tx2550eg.

Hier ist noch nen Sparcode;)
HP Gutschein über 25 Euro, gültig bis ?
* Mindestbestellwert 250 Euro
* wichtig: nur imStudenten-Shop von HP gültig!
* im HP Warenkorb diesen Gutschein-Code eingeben: HPAM08R25
* HP Gutschein wird automatisch verrechnet:
--> HP 25 Euro Gutschein - nur hier gültig

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es jetzt schon erste Erfahrungen mit dem tx2500?
Mich würde das Gerät nämlich auch sehr interessieren ;)

Wielange hält den der Akku?

Was für Unterschiede gibt es bei den vielen ver. Modellen die auf dem Markt erhältlich sind:
- tx2100
- tx2140
- tx2500
- tx2550
- tx2600
- tx2650
Und dann gibt es ja noch wie zKoxx schreibt ein tx2500eg

Die vielen ver. Modelle bringen mich total durcheinander, kann mir jemand einen Durchblick verschaffen?! :eek: :d

Gruß Cupra

Testberichte konnte ich auch nicht finden.

Ist aber schon sehr sehr günstig für ein Convertible....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh