[Sammelthread] HP ProLiant N36L/N40L/N54L Microserver

Liebe Gemeinde,

ich habe seit einigen Jahren ein N54L unter Freenas/Truenas in Betrieb. Die aktuellen Versionen von Truenas laufen (bei mir) von USB bzw via SATA nicht stabil.
Ich überlege ob man die vier Platten inklusive Käfig und Verkabelung an einem passenden RAID-Kontroller weiter betreiben kann?
Daher wäre eventuell meine Frage welcher Steckertyp für die Datenleitung ist an Backplane verarbeitet?

Vielleicht muss ich meine Frage auch umformulieren ;-)

Vielen Dank und eine schönen Abend!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Stecker ist genormt, musst dir nur ne Controllerkarte suchen, die den gleichen hat.

3. Zeile Post #1

Anschlüsse intern: 1x MiniSAS SFF-8087 Port auf 4-fach SATA Backplane

Afaik ist für FreeNAs der onboardcontroller ja nicht im Raid Modus, sondern kann jede Platte einzeln ansprechen.
Das muss die Controllerkarte auch können ... der modus heißt äh... ich komm nicht drauf

edit: HBA Mode, IT-Modus, JBOD oder Passthrough Modus

z.B. https://www.ebay.de/itm/374086918376

passt mechanisch, Rest müsste man testen ... ob die Karte auch reiner HBA sein kann ...

Es geht auch M.2

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh