[Sammelthread] HP ProLiant G8 G1610T/G2020T/i3-3240/E3-1220Lv2 MicroServer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich habe mir nun einen HP SA P420/1GB gekauft. Diesen möchte ich aktiv kühlen. Aber wo bekomme ich Strom her?
Verbaut sind nur die vorgesehenen 4 Platten und kein! DVD Laufwerk.
Ich würde am liebsten den Floppy Stecker verwenden der oben im Gehäuse liegt.
Leider finde ich keinen passenden Adapter.... Hat noch jemand eine Lösung parat ohne Kabel abknipsen/löten/isolieren :d
 
wer noch auf der suche nach einer Xeon CPU ist: bei ebay gibts eine größere Stückzahl von 1220v2 und 1220(v1) bei monsieurcyberman
 
Ich wollte auch noch mal meine Erfahrungen zu den Problem Embedded Flash/SD-CARD - Controller firmware revision 2.09.00 Embedded media manager failed initialization kund tun.

Ich hatte jetzt die Möglichkeit 2 HP ProLiant G8 mit der iLO Version: 2.31 upzudaten...

Bei den ersten hatte ich tatsächlich das Problem wie oben genannt, und konnte nur durch ein Mainboard tausch behoben werden (Was seiten HP kein Problem war)
Bei den zweiten gab es keine glücklicherweise keine Probleme.

Gruß
Shojo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den E3-1240v2 jetzt mit stock passiver Kühlung installiert, mit thermal grizzly kryonaut... temp. bei 20% total CPU Last ist jetzt bei 55°C konstant... muss dann wohl noch ein bisschen an der Kühlung verbessern ;) den E3-1230v2 gibt's für 242 EUR bei metacomp... Intel Xeon E3-1230V2 Quad-Core Prozessor: CPU/Prozessor Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Ich hab' bei mir einen E3-1230v2 drin. Die DAU-Kappe auf der CPU habe ich mal runter genommen und statt dem
Standard-Wärmeleitmaterial eine Flüssigmetall-Legierung zur Wärmeleitung verbastelt.

Ich müsste nochmal genau schauen; aber unter Vollast hatte ich mit dem Standard-Kühler auch "nur" irgendwas zw. 50-60Grad IIRC!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe nun den HP P420 eingebaut, allerdings erkennt mein Esxi 6.0 kein RAID 5 welches darunter liegt bzw. er erkennt überhaupt keine Platten. Kann mir einer sagen was ich jetzt noch tun muss einen Treiber installieren?

Im BIOS wird der Controle erkannt. Auch wenn ich Im ESXi unter Hardware schaue sehe ich den Controller

Hm.... er scheint meinen Controller zu finden

[root@localhost:~] /opt/hp/hpssacli/bin/hpssacli controller all show status

Smart Array P420 in Slot 1
Controller Status: OK
Cache Status: OK
Battery/Capacitor Status: OK

Warum kann ich dann kein Datastore anlegen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
das machst du im "controller bios" (oder wie auch immer das bei hp heisst)
 
Das RAID habe ich natürlich definiert.

Mein Problem war das vorher zwei Platten schon einmal in Gebrauch waren und ich aus zwei "gebrauchten" und einer "neuen" ein RAID 5 gemacht habe.
Man muss im ESXI dann unter dem Reiter "Geräte" die Partitionstabelle löschen, danach taucht es auch softort auf.
 
Guten Morgen!
Kann mir jemand sagen, ob ich das Netzteil des G8 in den NL54 bauen kann? Welche Stromanschlüsse sind denn vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, dass du für mich extra bei Ebay nachgeschlagen hast :d
Vor allem kann ich daran auch gleich die Länge sehen!

Aus meinem NL54 habe ich noch eine Pico PSU Konstruktion und der stünde dann ohne Netzteil da (eine Bastellösung ist ja unverkäuflich)
Selbst im NL54 wird ja schon vieles mit Adaptern gemacht. Ich hoffe bei mehr CPU Stromverbrauch auf der 12V Schiene wird der Wirkungsgradvorsprung noch einen Tick besser.

Das ATX Kabel sieht allerdings auch ziemlich knapp aus. Dann warte ich auf ein Schnapper Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das SPP eigentlich für alle HP-Server das gleiche? Also auch für den ML10 und N54L/N40L? ;)
 
waaaaah !!!
war wieder mal bei HPE, es ist immer noch die schlechteste seite der welt !!!
waaaaah !!!
wo fände ich denn das spp ?!?!?
mein Cube hat noch garantie, sollte also legal downloadbar sein, ich finde es einfach nicht ?!?!?

edit:
so ein dreck ! echt ! jetzt habe ichs gefunden, darfs aber nicht runter laden ?!?!? obwohl die garantie noch aktiv ist ! jetzt brauche ich aus einmal einen SAID oder so, was auch immer da ist !!!
wie bescheuert ist denn HP !!!! ich will doch nur treiber haben !!!

so gut mir de microserver gefällt, ich werde niiieee mehr einen HP kaufen, allen kollegen abraten und auch unsererer IT nahe legen das zu ändern !!!
selten habe ich so einen besch****en laden gesehen !!!

sorry, habe gerade hohen blutdruck !!!
drecksladen ! nie wieder !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, leider mein ernst, die seite ist leer :-(
spp.JPG

wenn ich nen anderen browser nehme bekomme ich werbung angezeigt :-(
sorry für meinen ausbruch eben, aber sowas regt mich auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar, ist eingepflegt, die HPE seite sagt auch "Garantie bis 6/2016" soweit so gut...
dan nwarte ich halt bis die guten geister hier einen link posten :-)
vielen, vielen dank schonmal !

edit:
oder doch nicht ???
was mache ich denn da falsch ?
spp2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht genau ob es hier her gehört. Aber da ich lange gespielt habe und denke, dass meine Version wesentlich einfacher ist als die anderen gibt es hier ein:

HOWTO ZUM booten von SATA 5 im AHCI Modus ohne jegliche Kommandozeile!


Benötigt: USB Stick oder Speicherkarte, Yumi Boatloader

1. Schritt

Yummi Boatloader HIER runterladen.

2. Schritt

USB-Stick/SD-Karte anstecken/einlegen, Yumi öffnen und den Screenshots folgen:

1.PNG

Medium auf dem installiert werden soll wählen.
Hacken bei Format... setzen

2.PNG

Aus dem Dopdown in Step 2 gewählt werden, da wir das was installiert wird nicht benötigen. Es muss jedoch etwas gewählt werden sonst lässt uns der Yumi Installer nicht weiter. Ich habe mich für "FreeDOS (Balder.img)" entschieden, da es klein ist und schnell installiert ist.

3.PNG

Ein Klick eins Kästchen "Open Download Link" führt uns direkt zum "Balder.img".

4.PNG

Fertig runtergeladen müsst ihr angeben wohin ihr die Datei geladen habt.

CREATE

5.PNG

JA

6.PNG

Hier könnt ihr euch entscheiden ob ihr weitere Tools auf dem Stick installieren wollt. Ihr könnt, aber für unseren Zweck ist das unnötig.

7.PNG
8.PNG

Bravo wir haben den Stick fertig.

3. Schritt

Jetzt müssen wir noch 2 Einstellungen vornehmen um vom gewünschten Laufwerk booten zu können.

9.PNG

Geht zu eurem Stick im Explorer und öffnet die Date "syslinux.cfg" mit einem Texteditor.

10.PNG

In dieser Datei habe ich 2 Einstellungen geändert:

1) Den Timeout (die Zeit wielange man den Yumi Bildschirm sieht, siehe nächster Screenshot)

2) Die Festplatte von der gebootet wird. "APPEND hd4" DIE ZAHL 4 ist hier die ANZAHL DER FESTPLATTEN IN EUREM SYSTEM. DIE HDD IM ODD SCHACHT IST IMMER DIE LETZTE. Sollte sich die Anzahl eurer HDDs ändern müsst ihr auch diese Zahl anpssen. SPEICHERN!!!

11.PNG

Nun steckt ihr den Stick/die Karte in den internen Schacht eures Servers. Wenn ihr USB in der BOOTREIHENFOLGE inkludiert habt sollte der Server nach den Checks in den Yumi Bootloader laden.

Die zwei markierten Stellen im letzten Screenshot (der schaut je nach gewählten Tools bei der Stick-Erstellung anders aus) zeigen euch die veränderten Einstellungen (HDD, TIMEOUT)

Keine Sorge wenn dort steht "BOOT FROM FIRST HD" er nimmt die Nummer die ihr eingestellt habt.


Ich hoffe ich konnte wem helfen, lg
 
ja klar, ist eingepflegt, die HPE seite sagt auch "Garantie bis 6/2016" soweit so gut...
dan nwarte ich halt bis die guten geister hier einen link posten :-)
vielen, vielen dank schonmal !

edit:
oder doch nicht ???
was mache ich denn da falsch ?
Anhang anzeigen 357197

wie wäre es denn damit einfach mal den Link zum download aus dem Startpost zu benutzen ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh