[Sammelthread] HP ProLiant G8 G1610T/G2020T/i3-3240/E3-1220Lv2 MicroServer

So ich hab grad ein etwas krasseres Experiment hinter mir. Ich kann euch sagen was passiert wenn man eine E3-1270V1 (80W) CPU einbaut und dann FreeNAS installiert in der Virtualisierungsumgebung "Proxmox". Das HP Netzteil fängt an zu piepen. Die CPU ist wohl definitiv zu viel für den kleinen Gen8 :) Im idle unter 40°C, aber unter last geht das ding dann verständlicher Weise hoch. Die aktive Kühlung hatte ich da noch nicht installiert.

Hat jemand eine V2 CPU zu verkaufen? Wenn ja bitte an mich wenden egal welche, Hauptsache V2.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft leider nicht ;-( hab FWupade vor 2 Wochen gemacht beide Image1+2 haben PS.1.9

HP PS1810-8G Switch, PS.1.9, eCos-3.0, 1_12_8-customized-h
Software Version PS.1.9
Bootloader Version 1_12_8-customized-h
System Object ID 1.3.6.1.4.1.11.2.3.7.11.158

Server angebunden Lan 1+2 und auch ILO via Switch....

Hallo,
kann ich bestätigen. Ist hier das Gleiche.
 
Ich komme gerade nicht zu demjenigen, wo dieser Gen8 und der Switch sind. Ich habe bereits per Remote drübergesehen, aber ich weiss, das ich das Kabel des iLO nicht im PS1810-8G,
sondern direkt im Router steckt.
Als ich vor 2 Jahren das Ganze dort in Betrieb genommen habe, hat es aber funktioniert.
Leider war die damalige Switchfirmware noch unreif, so dass sich der Switch mehrfach aufgehangen hat, was erst mit der PS.1.9 gefixt wurde.
 
Ist natürlich der Anleitung gemäss gemacht - auch rumprobiert andersvie - nur LAN1 + ILO - nur ILO anderes am Router direkt - und umgekehrt...
Ich war mir nicht sicher ob ich nach dem update ein factory reset gemacht habe - habe ich heute sicherheitshalber ausgeführt.... und "es ging in die Hose" switch nich erkennbar - funktioniert halt, aber Interface für Konfiguration ist unnerreichbar ;-( ..... versuchte reset und clear button und auch gemeinsam reset & clear zu drücken.... und dan nur an einen PC ranhängen laut Anleitung sollte id IP 192.168.2.10 sein... ... geht nicht und auch die HP Network discovery tool kann nichts finden ;-( habe mehrmals PC restartet LAN auf auto gestellt (die DHCP sollte nach factory reset "ON" sein) - ist aber nicht kabel ausgetauscht .... und immer kommt bei IP ungültig - und Gateway + DHCP sind "blanks".... habe HP support angerufen - sollten sich per Email melden binn gespannt. Switchbetrieb funktioniert aber... nur GUI ist alle...
Vielleicht eine Idee Ansatz was ich nicht probierte?

Ich komme gerade nicht zu demjenigen, wo dieser Gen8 und der Switch sind. Ich habe bereits per Remote drübergesehen, aber ich weiss, das ich das Kabel des iLO nicht im PS1810-8G,
sondern direkt im Router steckt.
Als ich vor 2 Jahren das Ganze dort in Betrieb genommen habe, hat es aber funktioniert.
Leider war die damalige Switchfirmware noch unreif, so dass sich der Switch mehrfach aufgehangen hat, was erst mit der PS.1.9 gefixt wurde.

HP hat am nächsten Tag angerufen - machte mehrmals HW Reset - danach Rechner reset - Verbunden mit LAN 1 - Mask auf 255.255.255.0 eingestellt IP auf auto im Rechner - und danach woalla der 1810 war auf 192.168.2.10 .... seitdem ist er im Schrank - werde ihn heute wieder neu einsetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einen Reset etc. und Umverkabelung des PS1810-8G hatte ich natürlich auch (erfolglos) probiert.
Die Anleitung ist bzgl. der DHCP-Einstellung im übrigen fehlerhaft (zumindest bei Firmware PS1.9, andere hab ich bisher nicht getestet).
Der Switch aktiviert nach Facotory-Reset nämlich kein DHCP, sondern ist static auf 192.168.2.10. Entsprechend muss man zum connect natürlich temporär sein Netzwerk/Rechner umkonfigurieren.
 
Kann mir jemand sagen wie ich am besten das ILO update und wo ich es herbekomme. Ich habe noch 2.00 drauf . Die Aktuelle ist 2.20 ? Die HP Seite ist ja eine Katastrophe ich komme mit ihr zumindest nicht klar ? :wall:
 
Hat jemand ggf. eine Low-Profile Blende für einen P212 für mich über?
 
Gerne. Bei meinem P212 war nur eine volle Höhe dabei.
Momentan habe ich den P212 ohne Blende im Gen8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen wird die interne SD-Karte unter Windows Server 2012 R2 nicht mehr angezeigt. Windows Server 2012 R2 startet hierbei von einer HDD am ODD.

Wenn ich allerdings vom USB-Stick einen ESX 5.5 Installer starte wird die SD-Karte angezeigt und ich kann darauf auch installieren und auch von dieser Booten.

Ich vermute, dass dies seit dem ILO Firmware Update auf v2.20 ist.
 
Hallo,

Dein Problem -->
Hallo endlich jemand mit dem HP PS1810-8G switch. Ganz nebenbei erkennt dein switch den Serverstatus?? Ist mir bisher nicht gelungen auch wenn manuell die IP adresse hinzugefuge wird der Severstatus Im switch GUI unerkannt.... Bitte wo einstellen damit es lauft. danke
hatte ich auch.
Es gibt "nicht" offiziell eine Firmware 2.01 für den Switch. Mit der läuft es. (Ich war danach entsetzt -> Ein grüner Block ... Irgendwie hätte ich mir mehr erwartet)

Gruß
Thomas
 
Hallo Zusammen

Es gibt ein neues Service Pack:
HP Service Pack for ProLiant 2015.06.0

Beste Grüsse
 
Hat jemand ggf. so ein Teil über:
WP_20150222_19_58_55_Pro.jpg
 
Mal ne kurze Frage, da ich bisher im Netz noch keine gescheiten Antworten gefunden hab.
Ich habe jetzt den HP Microserver mit Windows 8.1 Pro und einem Raid 1 auf dem B120i Raidcontroller.
Ich habe zum testen mal eine Festplatte abgezogen, aber keinerlei Signalton bekommen. Kann man irgendwo einen SMTP Versand per Mail einrichten oder wie soll das laufen? Ohne Meldung ist das RAID doch ziemlich nutzlos
 
Ich glaube Email Benachrichtigung kann man mit folgendem Tool konfiguieren:
HP Insight Management Agents

Edit: Ja, damit geht es. Allerdings ist die Software sehr rudimentär. Man kann bei Angabe eines Email Servers zb. keine Authentifizierung angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hppmsfan: Ja, ich habe das direkt über den Support bekommen. War reiner Zufall. -> Wenn Probleme, dann einfach PN

Gruß
Tom
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh