Home Premium mit Ultimate DVD installieren?

muechl

Hwluxx Fan No.1
Günzburg (da is das LEGOLAND DEUTSCHLAND)
Da bei meinem MSI leider keine Home Premium 64Bit dabei war, ich aber Vista Ultimate 64 besitzte, wollte ich fragen, ob ich mit der Ultimate DVD auch Home Premium installieren kann.

Jemand ne Idee, ob das geht?

wenn nein, wo bekomm ich Legal eine Scheibe her ohne direkt nen ganzen windows zu kaufen? Beim Book war leider nur ne recovery 32bit zum selber brennen dabei^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der einfachste Weg wird sein, einfach auf der MS Homepage die WINDOWS ANYTIME UPGRADE DVD zu bestellen. Kostet so um die 5,-Euros. Musst dich nur zwischen der 32 und 64Bit Version entscheiden. Mit dieser DVD kannst du dann alle Versionen von Vista installieren.
Hoffe das löst dein Problem.

Ja, das geht.
Voraussetzung ist, dass Du auch zwei legale Keys hast.
Habe das selber auch mit meinem Laptop gemacht.
Einfach bei Installation keinen Key eingeben und dann die passende Version auswählen.
Bei dem Aktivieren deines Vistas, musst Du dann den Key Deiner Home Premium Version eingeben.

Sollte es nicht klappen, musst Du halt Deine Recovery nutzen. Die würde ich auf jeden Fall vorher anlegen.

Also der einfachste Weg wird sein, einfach auf der MS Homepage die WINDOWS ANYTIME UPGRADE DVD zu bestellen. Kostet so um die 5,-Euros. Musst dich nur zwischen der 32 und 64Bit Version entscheiden. Mit dieser DVD kannst du dann alle Versionen von Vista installieren.
Hoffe das löst dein Problem.
Die wird von MS nicht mehr vertrieben, der einzige Weg wäre Ersatz DVD für rund 25 euro

Also mit Vlite geht das wunderbar. Ich selber hatte nur Vista Home Premium 32 bit . Wollte aber umsteigen auf 64bit . Hatte aber kein Datenträger. Ein Kumpel hat mir dan seine Ultimate Edition geliehen . Ich habe mir dan per Vlite eine Home Premium erstellet. Klappt alles wunderbar.

Allerdings kann man unter Vista64 bit nur eine 64bit DVD erstellen ! Das geht nicht auf einer 32 installion. Es sei den die macher von vlite haben das geändert !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh