Home PC Konfig

Eizzi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
6.258
Da mein Dad nun auch ein neues System sucht habe ich hier mal bisschen recherchiert und bin zu dieser Konfiguration gekommen.
Er nutzt den Rechner nur für Ebay, Surfen, Email und Bilder

Budget bis 500 Euro. Wichtig ist ihm das DVD Laufwerk (habe jetzt einen Brenner genommen)

passt das alles so zusammen ?

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das is ja eh weitestgehend meine Konfig die ich im anderem Thread gepostet habe..,

Frage mich aber wieso du das Netzteil (so sinnlos) getauscht hast?

Entweder das PurePower 11 300w (wenn keine Grafikkarte rein kommt oder es bissl leiser sein soll)
oder das Systempower 9 400w (wenn paar Euro noch gespart werden sollen oder irgendwann mal ne grafikkarte dazu kommt)

Und eigentlich reicht das hier auch echt aus:
Weniger Platzbedarf und billiger
 
Weil es das von dir bei Mindfactory zzt nicht gibt. Sonst würde alles zusammenpassen oder ? Auch das Laufwerk in Verbindung mit dem Gehäuse ? Netzteil lieber bisschen mehr Power für evtl später mal ne Graka. Aber dann lieber von BeQuite

EDIT: Ok dann lieber das Gehäuse von dir, aber da ist kein Lüfter vorinstalliert ... oder braucht man den dann nicht ? Und reichen die 200 W echt völlig aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU braucht unter vollast ca 60watt.... volllast...
Dann rechnest pro Teil einfach ca 10 Watt, also Ram, Mainboard, SSD... kommste auf ~90


Und in wie fern es beide Netzteile ned geben soll weiß ich jetzt au ned, bei mir sind beide lagernd ;)
auch wenn das 300er grade preislich irgendwie uninteressant ist, kp was da los ist mit netzteilpreisen teilweise

 
das Gehäuse ist nicht zu klein für eine ordentliche Kühlung ?
Wird da nichts zu warm ?
 
das Gehäuse ist nicht zu klein für eine ordentliche Kühlung ?
Wird da nichts zu warm ?

Die CPU braucht unter vollast ca 60watt.... volllast...

Was willst du da großartig kühlen??? Mit dem boxed kommt die CPU unter vollast wahrscheinlich nicht mal auf kuschelige 50 Grad.

Wobei ich mich immer noch erwische, dass ich, wenn ich LC-Power lese zusammenzucke....das liegt aber eher an den Bildern von knusprig durchgebratenen Netzteilen von der Firma die ich im Kopf habe ;)
 
Stimmt schon, aber bei dermaßen weniger Power Draw etc geht das schon.
Probleme haben ja eher die völlig übersteuerten Netzteile bei denen 300watt Hardware drin is und die elektronik 750 watt geben will.
 
Nene, ich nehme das BeQuite und ein anderes Gehäuse. Zu Tode sparen muss man sich ja auch nicht ;-)

kurze blöde Frage: beim Netzteil Einbau oben dann aber auch mit Lüfter nach unten Richtung Hardware oder ?

so werde ich es nehmen

 
Das QS 180 würd ich ned nehmen... scheiß aufteilung, blöder hdd tray und nur laute 92er lüfter....

 
Da passt aber kein optisches Laufwerk rein oder ?

Ich brauche ein Case mit Laufwerk Slot
 
Ahhhhhhhhhhhhhhh o_O
Ja...
Nja viel anständige optionen unter 30/35€ gibts ned... dann nimms 180, wenn der lüfter nervt musst ihn halt tauschen
 
Soll der bei MF zusammengebaut werden, oder warum muss alles da verfügbar sein?
 
Ne ich bau den jetzt doch selber zusammen. Aber ich bestelle lieber alle Komponenten bei einem Versandhändler. Und MF ist eh fast am günstigsten.

Was wäre denn ein leiser Lüfter den ich gleich beim Zusammenbau tauschen könnte. 80ger brauche ich

ach ja und er hat einen älteren LCD Bildschirm noch im 4:3 Format. Tauschen will er den bisher noch nicht. Sollte aber bedenkenlos laufen oder ?
 
ach ja und er hat einen älteren LCD Bildschirm noch im 4:3 Format. Tauschen will er den bisher noch nicht. Sollte aber bedenkenlos laufen oder ?

Das Pro-M2 hat VGA, DVI und HDMI Ausgänge, da ist für jeden was dabei.
 
:hmm: ist bei NBB sofort lieferbar.

@Syrokx Was muss ich hier eigentlich nach dem Update einstellen, damit meine Links wieder automatisch umgewandelt werden?
 

Merke: Nicht zu viele V1000/S1000 empfehlen, die Bestände müssen sich erst wieder erholen :d

@genzo bei mir klappts manchmal (meistens) automatisch und manchmal nicht.... Scheint irgendwo der Wurm drinnen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm: ist bei NBB sofort lieferbar.

@Syrokx Was muss ich hier eigentlich nach dem Update einstellen, damit meine Links wieder automatisch umgewandelt werden?

Aber dann muss er ja wieder extra wo bestellen :(

Öhm, keine Ahnung ^^
 
Also das ganze muss jetzt am Wochenende mit meinem Dad nochmals besprochen werden. Ich melde mich dann nochmal
 
Also es ist jetzt doch ein fertiger von dubaro.de geworden

AMD Ryzen 5 3400G
AMD VEGA 11 Grafik
8GB RAM DDR4
240GB SSD I 1000GB
ASROCK B450M Pro4


Er wollte ein fertiges System

denke das war auch eine gute Wahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ned wirklich....
Das is Pro4 is ein billiges kackboard mit schlechten VRMs und null kühlung ... und gerade bei den großen APUs wie dem 2400 und 3400G oft genug unter Last schon abgestürtzt ...
die 5€ aufpreis fürs MSI wär echt sinnvoll gewesen, bzw noch n kleinen luftkühler..
Die SSD is a das billigste was das Regal hergibt...
die hdd wird auch das billigste OEM zeug oder die schlechten Teile wie ne Toshiba T300 sein, auch hier wären 5€ für ne WD Blue echt keine fehlinvestition gewesen...

für gerade mal 20€ aufpreis hätte man bei dubaro echt bessere teile bekommen, aber nja.
die 80€ aufpreis zu dem guten system auf Mindfactory wo man 45 minuten selbst hätten bauen müssen is echt traurige geldverschwendung :/

viel spaß damit trotzdem
 
Du ganz ehrlich er hatte davor 7 Jahre ein One.de System mit dem er ganz gut klar gekommen ist.

Schlechter kann das doch nicht sein !?


Habs jetzt mal storniert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nja aber Geld verbrennen muss man ja au ned, bzw für kaum nennenswerten aufpreis dann keine besseren komponenten nehmen...

rest siehe als antwort auf deine PN
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh