[Kaufberatung] Home Cinema 5.1 System - ca 1400€ Budget

2 HDMI eingänge wäre mir auch zu wenig, kommt aber auch auf die menge der geräte im haushalt an. wer nur einen bluray player anschließt, keine konsole besitzt oder je anschaffen möchte und auch mit keinem netzwerk player liebäugelt kommt wohl auch mit nur einem hdmi port aus. trotzdem würde ich mit blick auf die nächsten 4-5 jahre min. 3 hdmi eingänge bevorzugen, mein av-r hat 4 und alle sind im beschlag :d.

optisch finde ich sowohl denon als auch onkyo ansprechend.. der onkyo ist eher nüchtern und der denon verspielt mit seinen rundungen, wobei ich kein fan von den plastik fronten bei denon bin, bei 600,- kann man mehr eigentlich haptik erwarten - das man auch für halb soviel geld voll metall fronten bekommen kann zeigen ja genug andere anbieter.
letztenendes würde ich bei receivern eher nach qualität und leistung gehen als nach optik, wobei das mit der höheren gewalt deines haushaltes natürlich so eine sache ist :d

http://www.hifi-forum.de/viewthread-101-1009.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Denon schaut schon schick aus. Am Freitag oder Samstag fahren wir zu einem Hifi Händler in Münster der Elac, Heco, Canton, Magnat und Focal im Sortiment hat. Mal sehen ob wir dann ein Stück weiter sind.

nein radi das ist schon längere zeit vorbei. hättest du dir ein paa sekunden zeit genommen mal zu googeln oder einfach den link in meinem beitrag zu folgen wüsstest du das aber...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch einen, ich sage nicht die Reciever, aber die Verstärker sind aus Metall, die Front ist aus Metall und das Gehäuse auch. Wenn ich klopf hört es sich nach metall an.

äähm.. und was tut das hier zur sache? aus welchem material DEIN verstärker ist.. dürfte den TE reichlich wenig interessieren... ;)

der besuch beim hifi händler ist auf jedenfall ne kluge entscheidung. weil die boxen unterscheiden sich ja nicht nur optisch, sondern auch im klang.
also nicht nur anschauen.. sondern auch probehören! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm da ja sowieso alles abgesegnet werden muss, werfe ich nochmal die IQ Serie von Kef in den Raum! http://www.kef.com/qseries/look.htm Finde ich vom Design her wirklich sehr schön.

Und was Denon und Onkyo usw angeht, da streiten sich die Geschmäcker ja sehr:d Ich persöhnlich fand auf Bildern den Onkyo auch immer hässlicher, in Natura wars aber andersrum. Da find ich die schwarzen Onkyos einfach sehr schön.

Hmm da ja sowieso alles abgesegnet werden muss, werfe ich nochmal die IQ Serie von Kef in den Raum! http://www.kef.com/qseries/look.htm Finde ich vom Design her wirklich sehr schön.

Und was Denon und Onkyo usw angeht, da streiten sich die Geschmäcker ja sehr:d Ich persöhnlich fand auf Bildern den Onkyo auch immer hässlicher, in Natura wars aber andersrum. Da find ich die schwarzen Onkyos einfach sehr schön.

Die Kef's schauen sehr interessant aus, allerdings sieht man bei der IQ Serie die Maserung vom Holz und die XQ Serie ist zu teuer.

Was sprcht den gegen ein Teufel aus der LT Serie. Sieht sehr schick aus. Klar klingen vollwertige Lautsprecher besser aber gerade das LT5 macht richtig druck. Bei dem Budget und dem Design des LT5 wäre meine Entscheidung klar.

mfg

Die Frage ist jetzt wie groß die Unterschiede zwischen Regal und schlanken Standlautsprechern ist. Das System soll natürlich den Plasma in der Wiedergabe unterstützen allerdings kommt er mir mehr auf die räumliche Darstellung denn sehr weit aufdrehen werden wir das System wahrscheinlich nicht. Gut der Sub soll schon ordentlich rumsen ^^

die räumliche Darstellung hat nicht wirklich was mit der Größe des Lautsprechers zu tun, soweit wir das gleiche darunter verstehen.

die räumliche Darstellung hat nicht wirklich was mit der Größe des Lautsprechers zu tun, soweit wir das gleiche darunter verstehen.

Es geht mir halt nicht um die Lautstärke sondern um die zusätzlichen Effekte ^^

ich denke was du meinst wird unter dynamik von boxen zusammen gefasst, dh. das die boxen über einen möglichst weites spektrum der lautstärke sauber spielen und details wiedergeben können. dafür spielt es aber keine rolle ob die boxen nun groß oder klein sind.

richtige standlautsprecher sind nur bei der wiedergabe von musik vorteilhaft. im kino bereich ist ein sub genrell zwingen den kein stand ls der in dein budget passen würde kann genug pegel im für den kino bereich wichtigen tiefbass/körperschall bereich auffahren. die thx norm im heimkino bereich sieht zb. eine trennung der tiefen bei 80hz vor (übergabe an den sub), in dem fall braucht es auch keine großen treiber in den lautsprechern.

http://www.hifi-regler.de/thx/thx.php?SID=11477c7413e86c7251199335ab6a76aa#thx-bass-management

Zuletzt bearbeitet:
Was bringt einem ein THX Receiver wenn man so ein System hat ? man kann ja auch jeden anderen dafür nehmen.

natürlich!
hinter dem THX gefasel steckt mehr marketing als wirklicher nutzen
die abstufungen hat DefDan in dem topic ja auch schon gepostet

Naja mal sehen was der Besuch um Hifi Studio bringt. Ich bin allerdings grad auf dem Standpunkt das ich die 2500€ nicht wirklich ausreizen möchte. Man muss ja nicht immer alles auf den Kopf hauen.
Wenn ich so sehen was man bei anderen Herstellern für ein Set zahlt bin ich schon fast wieder beim Teufel System 5. Preislich sicherlich 1A und vom Klang her sollte es auch passen. Ob ich mehr brauche ist dahin gestellt.

Du kannst dir 4 Elac Regallboxen für 250 € pro Box kaufen, dann noch ein Center für 200 - 30 € und ein Sub für 300 €. 1600 €, 300 - 400 € Reciever und du kommst auf 2000.

du solltest aber unbedingt mal ein paar zum vergleich probehören und dich vor allem nicht nur in einem laden umschauen
alle marken hat so oder so keiner und von den preisen unterscheiden sich die meisten doch auch recht massiv

beim hören merkst du auch schnell ob es dir wert ist oder du evtl doch lieber ne klasse kleiner kaufst ;)

Ich hab mir heute Vormittag mal einige Produkte von B&W, Elac, Magnat, Canton usw angeschaut damit ich am WE nicht wie so ein Volltrottel im Laden stehen ^^.

Ich muss ehrlich gestehen das die "schönen" Lautsprecher mit Klavierlack usw erst in einem Preissegment zu finden sind der für mich zu hoch ist. Wenn ich für die LS ohne Sub und Center schon 1200€ zahlen muss wirds selbst mir ein bissel zu teuer.

ich werfe nochmals das Cabasse Eole System in den Raum, lässt sich sicher gut in euren Wohnraum integrieren und der Sub sollte für genug Spaß sorgen.

Na und weiterhin denke ich wenn du deine Frau zum System 5 doch noch breitschlagen kannst dann ist das sicher ein sehr schöner Einstieg in die Surroundwelt.
Während ich mich deiner Frau anschließe und was kleines sich wohl besser in eurem Wohnzimmer machen würde.
Weiterhin denke ich immer noch dass du bei deinem Anwendungsprofil am meisten etwas von einem Potenten Subwoofer hast, der bringt dir meines Erachtens gerade bei Filmen und Co mehr Spaß als ein paar größere Boxen :)

Ich finde hlat, wenn man so viel Geld ausgibt, sollte man sich wenigstens größere Regallboxen dazu kaufen, weil bei dem Geld wären mir die stimen schon wichtig Regallboxen reichen aus um stimmen gut darzustellen, dünne säulen und Brüllwürfel kreischen nur rum.

Das System 6 ist auch nicht von schlechten Eltern allerdings kostet das ganze auch mal gut 1400€ und ob sich das lohnt ist dahin gestellt. Hat allerdings Klavierlack und soll hochwertiger ausschauen.

ich bin mit dem 6er system sehr zufrieden im kino betrieb, allerdings ist der sub ein echter brecher von den ausmaßen ;)

Kannst du vielleicht mal ein paar Fotos machen ?

kein schönes aber auf die schnell hat ich nix anderes zur hand :d

Ist das wirklich Hochglanz Lack ?

das ist ahorn furnier.

Das wird meiner Holden nicht gefallen :fresse:

Ich hab grad gesehen das Hifi-Regler.de folgendes Set für 1699€ anbietet

4x Heco Aleva 200
1x Heco Aleva Center
1x Heco Aleva Sub 25

Preislich der absolute Hammer nur Leider sind die Heco Ständer mit 120€ recht teuer. Da wirds schon wieder recht knapp aber ich werd sie mir mal im Laden anhören.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh