[Kaufberatung] Home Cinema 5.1 System - ca 1400€ Budget

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die verbindung unterhalb der geräte (streng genommen gehören die lautsprecher(kabel) auch zur kette).

hdmi, chinch, spdif etc. würde ich bei clicktronick kaufen, bei sehr kurzen 1-2m längen tuns sicher auch günstigere kabel, mit clicktronic machst du aber granatiert nichts verkehrt... ich habe u.a. ein 10m hdmi kabel und bin sehr zufrieden mit der verarbeitung, ton&bild sind auch einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir noch gar keine Gedanken über die Verkabelung gemacht. Ich geh doch von der PS§ und vom TV Receiver per HDMI an den AV Receiver und von da gehts auf den Plasma richtig ?

wenn dein fernseh receiver hdmi hat (und darüber auch ton ausgibt) ja.

dann brauchst du:
ein hdmi tv receiver zu av receiver
ein hdmi ps3 zu av receiver
ein hdmi av receiver zu plasma

Kann man das eigentlich mit dem Receiver ausgleichen wenn der TV nicht mittig zwischen beiden Front LS steht ?

Ein guter Receiver sollte eine asymetriche Aufstellung ausgleichen können, da du jede einzelne Box ansprechen kannst (von der Lautstärke etc.).

man kann sehr viel ausgleichen, nicht nur die lautstärke auch der delay
ein grund warum ich den denon dem onkyo vorgezogen habe war der etwas bessere audissey EQ
benutzt 8 messpunkte und ist besser zum einstellen
während man bei den günstigen onkyos nur zwischen den eigenen einstellungen und den automatischen wählen kann, kann man beim denon die automatischen als grundlage benutzen und selber noch etwas verändern

das sind so die kleinen feinheiten

grundsätzlich kann es aber keine wunder vollbringen und das einmessen eines bereiches bzw auf 8 messpunkte garantieren keinen gleichen klang an jedem platz, stecken aber einen bestimmten bereich fest und erleichtern das einstellen extrem

ich kann bei meinem onkyo genauso einmessen lassen übernehmen und danach weiter selbst nachstellen was ich will....

um allerdings wirklich sinnvoll selbst einzumessen benötigt es schon hochwertiges technisches material. ich habe dafür eine tescam us122L usb interface + behringer ecm 8000 messmicro, wenn man sowas hat braucht man aber auch keine audissey einmesselektronik mehr :d und ohne kann man bestenfalls mit einem zollstock die laufzeitkorrektur einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
du kannst die festgelegte audyssey EQ kurve verändern?
lautstärke und delay ist klar, das meinte ich damit ja nicht
zumindest bis zum 706 ist das nicht möglich

eq einstellungen sind manuell anpassbar. die frage ist halt nur was es bringt ohne ordentliches messgerät, das ist dann mehr stochern im trüben und mit messgerät stellt man es gleich komplett von hand richtig ein ;)

Ok also der Receiver wird ein Denon und zwar der 1909. Was für Wandhalterungen kann man für nen 42" Plasma empfehlen ?

ok, falls du die automatisch eingestellten EQ parameter dann noch verändern kannst, dann geht das erst ab den 806
denn darunter geht das noch nicht

mit "richtig" ist das immer so eine sache ;)

edit:
der 1909 ist ein tolles gerät, wenn man mit der plastik font leben kann
in meinen augen, genau wie bei meinen 2309 das einzige wirkliche manko

Zuletzt bearbeitet:
Der Heco Aleva Sub hat zwei Low Level Eingänge denk ma da brauch ich ein Y Kabel für den Sub. Ich hab mir das Aleva Set gestern angeschaut allerdings konnte ich es nicht hören :(.
Ich denke mal ich bestell es heute mal einfach und schau wie es ist.

Zuletzt bearbeitet:
es ist vorteilhaft beide eingänge zu befeuern, dazu reicht aber auch ein monokabel mit y-adapter - zwingend ist es aber nicht.

Das y-Kabel bzw der Y-Adapter bringen nur mehr Pegel, mehr nicht... meine um 3-6db werden die angehoben! Das wars aber auch! Also notfalls einfach den Sub manuell lauter regeln und es ist der gleiche Effekt!

So als Wandhalterung werd ich die Vogels VFW 065 nehmen. Ist zwar etwas teurer allerdings hab ich da ein besseres Gefühl. Jetzt such ich nur noch Boxenkabel in der Farbe weiß die man unauffällig verlegen kann.

mit Vogels fährst du sehr gut, hab von denen auch ne halterung

mit Vogels fährst du sehr gut, hab von denen auch ne halterung

Brauch ich bei dem Denon eigentlich noch SPIDF Kabel oder reicht das wenn ich vom TV-Receiver und von der PS3 per HDMI zum AV und von da mit einem HDMI zum Pana ?

läuft alles über HDMI
also vom player tum avr und dann zum tv
der ton wird beim avr abgegriffen und das bild zum tv weitergeleitet

Hast du vielleicht noch einen Tipp was man so als LS Kabel nehmen kann ? am besten weis und fast unsichtbar zu verlegen ^^

ich hab mir welche ausm baumarkt gekauft und dann mit weißen kabelkanälen verlegt

So alles bestellt bis auf die LS Kabel. Bin jetzt schon über dem Budget von 2500€ :d

freu mich schon auf deine bilder von dem setup :)
hab die alevas im saturn mal gesehen, sind schon schicke dinger.

Was für ne Qualität sollte eigentlich das Boxenkabel haben ? Im Baumarkt gibt es weises 2x2.5 für gut 2.10€ der Meter. Bei amazon gibts die Rolle sprich 35 Meter für 18€ was gut 0.60€ pro Meter entspricht nur hab ich keine Ahnung wie es bei beiden mit der Qualität ausschaut.

So mal ne Beta vom neuen Wohnzimmer :d

Vorher :

Nachher :

Unter dem TV kommt direkt der Center wobei uns der Platz vom Receiver noch nicht so wirklich gefällt. Für ne Beta sicherlich schon besser wie vorher aber so wirklich wissen tun wir es erst wenn die Boxen und der Sub noch dazu kommen.
Ich hoffe die schwingen die Hufe und das Zeug kommt direkt nach Ostern :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh