[Kaufberatung] Home Cinema 5.1 System - ca 1400€ Budget

das problem ist wirklich die aufstellung, auch bei nem budget von 5000,- hast du das problem keine voluminösen standlautsprecher in den raum gestellt zu bekommen.

klär erstmal mit deiner cheffin ab was "schön" bedeutet. eventl. macht es gakeinen sinn soviel zu investieren.

kannst ja mal testen wie kef iq oder klipsch cinema 10 oder 61/62 lautsprecher ankommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das problem ist wirklich die aufstellung, auch bei nem budget von 5000,- hast du das problem keine voluminösen standlautsprecher in den raum gestellt zu bekommen.

klär erstmal mit deiner cheffin ab was "schön" bedeutet. eventl. macht es gakeinen sinn soviel zu investieren.

kannst ja mal testen wie kef iq oder klipsch cinema 10 oder 61/62 lautsprecher ankommen ;)

Schön bedeutet modern\schmal am besten mit Klavierlack usw.
Sehr gut gefällt ihr auch das Teufel LT5 aber ich weis nicht ob man für 2000€ nicht noch was besseres bekommt was in die Richtung geht.

Schön bedeutet modern\schmal am besten mit Klavierlack usw.
Sehr gut gefällt ihr auch das Teufel LT5 aber ich weis nicht ob man für 2000€ nicht noch was besseres bekommt was in die Richtung geht.

ach das meinst du mit

....schicke Standlautsprecher...

ich dachte dabei eher an echte standlautsprecher von canton, heco, elac B&W usw usw
deswegen meinte ich auch, wird mit der aufstellung problematisch vor den möbeln

meine canton chrono sind z.b. standlautsprecher

chrono1.jpg

ein kompromiss wären auch evtl die canton karat
standlautsprecher aber sehr schlicht, in weiß hochglanz eine augenweide

Sehr schöne Boxen aber bestimmt wieder viel zu wuchtig :(- Ich glaub ich geb es auf.

nun es sind halt standlautsprecher ;)

ich denke fürs heimkino mit dem platz fährst du mit dem teufel system 5 wirklich mit am besten
unauffällige boxen und ein kräftiger sub passt für filme perfekt

Wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischen Dipol Boxen und normalen wenn man BluRay schaut ?

mit einem medium wie bluray oder dvd hat die frage erstmal garnichts zu tun ;)

dipole werden gerne benutzt wenn man mit dem sofa direkt an der wand sitzt und direkt strahlende ls wie kopfhörer am ohr sind
mit normalen ls hast du keine gute räumliche darstellung

sie erzeugen dann über reflexionen ein diffuses klangbild das etwas raum schafft wo keiner ist

das ist aber nichts was in deinem fall funktionieren würde und sinnvoll ist, da es eine lösung für enge räume ist

in deinem fall kannst du direktstrahler im passenden abstand und im richtigen winkel aufstellen

Ich werd mal versuchen meine Frau vom System5 zu überzeugen aber ich denke mal da ist nix zu machen :(

alternativ, es gibt von allem herstellern sehr gute und auch potente regallautsprecher

die sind zwar auch "eckig" und nicht so schön schlank wie die säulen aber bei dem budget kannst du auch nach optisch wirklich phantastischen ls aussschau halten
dazu einen schicken subwoofer und die sache läuft, auch fürs heimkino
muss ja nicht immer teufel sein

gerade B&W, elac oder andere hochwertige hersteller haben tolle hölzer und lackierungen im angebot

also geh in einen laden, und nicht blödelmarkt, sondern in einen echten hifi laden und schau dir mit deiner holden die dinger an, in natura
und dann kann man ja weiter reden

wie bereits in meinem 1. posting bereits gesagt, habe ich dsa Teufel System 5 hier zu hause und habe dir das auch direkt empfohlen

da es eine THX zertifizierung hat, wäre ein THX receiver auch angebraucht ( wie bereits im 1. posting erwähnt)

Der günstiges THX Receiver kostet ca 330 € ( name im 1. Posting)

Und da so oft Teufel Systeme erwähnt werden, wäre es vll hilfreich, wenn du dir auf www.teufel.de mal die FAQs zum Thema

Aufstellungstipps

und

Unterschied zwischen Dipol und Nicht-Dipol durchliest

(tipp mit den FAQ's von mir auf Seite 2 dieses Threads glaube ich )

aber weiterhin viel erfolg ^^

THX kann sowieso fast kein Mensch zu Hause fahren, da gehört ein wenig mehr dazu bis auf Lautsprecher und Receiver die diese Norm erfüllen. Ganz wichtig dabei ist der Raum und so einen angepassten Raum hat kaum einer zu Hause und ist im gemütlichen Wohnzimmer eigentlich nicht umsetzbar.

Was haltet ihr vom Motiv 10 ? Meine Frau sträubt sich gegen das System 5 :(

sehe ich auch so (ich glaub das ist das erste mal :d)
was spricht gegen schöne regallautsprecher?

ab in ein fachgeschäft mit dir und deiner frau ;)

Ich werfe mal die neuen LT3 von Teufel rein: http://www.teufel.de/Heimkino/LT-3.cfm
mit einem schönen Receiver Onkyo 606 oder den neuen 507.
Dann hast du wenigstens keine Probleme mit zuwenigen Anschlüssen.

Das System werde ich mir wohl auch Ende des Jahres holen.

auch ich muß mich da radi und nemesis anschließen. gerade elac baut sehr sehr schöne regal und standboxen. zudem sind sie sehr gut verarbeitet und klingen verdammt gut fürs geld. von teufel oder auch nubert würde ich in deinem fall die finger lassen. entweder es passt optisch nicht in deine wohnung, oder aber du musst klanglich kompromisse eingehn (würfel/säulen). und für 2500€ sollte man schon was ordentliches bekommen. ich würde mal in ein gutes hifigeschäft gehn und dann die lautsprecher anschauen UND probehören vor dem kauf. wurden ja auch noch andere firmen genannt die durchaus schöne lautsprecher herstellen. wie canton, b&w oder zb auch heco mit der aleva 400.
dazu einen schicken denon avr 1909 und du hast ein optisch sehr schönes und dazu noch verdammt gut klingendes system mit dem du sowie deine frau zufrieden sein dürften :)

Zuletzt bearbeitet:
der denon ist doch eine denkbar schlechte empfehlung in dem zusammenhang hier.
zum einen braucht cowboy keinen 7.1 receiver sondern nur 5.1, auserdem kostst das ding deutlich mehr als zb. ein onkyo 507 der die gleiche leistung bringt und über einen hdmi port mehr verfügt.
die hecos kommen auch nicht in frage wenn man die vorgabe "modern\schmal" im auge behält.

also wenn man etwas empfiehlt dann sollte es auch schon den anforderungen entsprechen leute...

Zuletzt bearbeitet:
DefDan, die Elac Regallboxen sind ziemlich kompakt und schmall, gut aussehen tun sie auch noch, dazu noch ein guter Sub und es it ok. Die Plastiksäulen klingen meistens blechern und schlecht.

der denon ist doch eine denkbar schlechte empfehlung in dem zusammenhang hier.
zum einen braucht cowboy keinen 7.1 receiver sondern nur 5.1, auserdem kostst das ding deutlich mehr als zb. ein onkyo 507 der die gleiche leistung bringt und über einen hdmi port mehr verfügt.
die hecos kommen auch nicht in frage wenn man die vorgabe "modern\schmal" im auge behält.

also wenn man etwas empfiehlt dann sollte es auch schon den anforderungen entsprechen leute...

naja. das ist DEINE meinung ;) meiner meinung nach sind die heco aleva 400 durchaus schön und modern. und mit 17cm breite für standboxen auch noch sehr schmal. falls dennoch zu groß kann er sich ja auch mal die regalboxen anschauen oder eben wie angesprochen elac etc.
beim denon gilt selbiges. optisch macht dieser IMHO doch wesentlich mehr her als der onkyo 507. und das er 7.1 hat, kann man dem denon nun ja wirklich nicht ankreiden, egal obs benötigt wird oder nicht. auch 3 HDMI eingänge sind für mich persönlich mehr als genug. alles in allem ein super receiver der bei 2500€ je nach verwendeten lautsprechern (ok bei den aleva wirds knapp, aber war ja auch nur ein beispiel) auch noch gut ins budget passt.
dies berücksichtigt habe ich nichts empfohlen was nicht den anforderungen entspricht. es entspricht vielleicht nicht deinem geschmack, aber das muß es ja auch nicht ;)
sollte nur ein hinweis an den TE sein. und bevor das hier zu offtopic wird, bitte wieder zurück zum thema.

Zuletzt bearbeitet:
Die Heco Aleva Serie ist optisch der Hammer und meine Frau meinte das sie auch Abstriche in der Größe machen könnte :d. Ich hab sie bald soweit :d Ich könnte mir vier Aleva 200 inkl. Center und Sub gut vorstellen allerdings kostet der Sub schon alleine 700€.

das stimmt leider. mit 2 schicken ständern für die rears (falls benötigt) und nem receiver biste da eher bei 3000€ anstatt den 2500€. allerdings kannst du da bei verschiedenen händlern sicher je nach geschick noch was raushandeln, wenn du sagst du kaufst alles komplett bei ihm. ansonsten schau dir wie gesagt mal noch elac an. die machen auch viele boxen im stile der heco aleva. vielleicht ist da ja noch was dabei und du bekommst deine frau endgültig rum ;) ich drück dir die daumen:)

naja. das ist DEINE meinung ;)

design ist geschmacksache, abgesehen davon ändert es nichts drann das der onkyo 200,- günstiger ist, das neuere gerät ist, mehr hdmi eingänge hat und die gleiche leistung bringt . für was einen 7 kanal verstärker kaufen und unnötig geld ausgeben wenn von hause aus nur 5.1 in frage kommt ? - die 200,- steckt man lieber in boxen den da bringt das investierte geld wenigstens etwas :).

Nur so wegen dem Receiver und dem Platz dafür bzw die Hässlichkeit dieser Dinger -> In den weissen Schrank unter den Fernseher damit und einfach hinten auf der Rückseite ein kleines Loch bohren, dort einen IR Extender durchführen, oben hinten auf die Platte "kleben", oder seitlich an den TV und Du kannst den Receiver fernsteuern obwohl er unsichtbar *im* Schrank und nicht oben drauf steht.

design ist geschmacksache, abgesehen davon ändert es nichts drann das der onkyo 200,- günstiger ist, das neuere gerät ist, mehr hdmi eingänge hat und die gleiche leistung bringt . für was einen 7 kanal verstärker kaufen und unnötig geld ausgeben wenn von hause aus nur 5.1 in frage kommt ? - die 200,- steckt man lieber in boxen den da bringt das investierte geld wenigstens etwas :).

im grunde genommen hast du ja recht. aber du vergisst das hier eine frau mit an bord ist, da zählen solche argumente im allgemeinen recht wenig, so lange das vermeidlich bessere gerät hässlich ist ;)
und wie du siehst scheint das design eine sehr große rolle zu spielen, daher auch der denon, da er in meinen augen wesentlich "schöner" ausschaut als der onkyo. aber wie du schon sagtest, design ist geschmackssache :)
wenn man das teil wirklich nicht sehn soll, bzw keinen platz hat, ist caspars variante natürlich auch ne möglichkeit, da ist das design dann auch relativ egal.

Zuletzt bearbeitet:
oder zumindest einen kleineren denon, da gibt es ja auch 5.1 geräte... bei der sache mit dem geschlossenen rack muss man aber aufpassen, die dinger brauchen einfach luft zum atmen.

da sind aber die onkyo wieder problematischer :d
zudem hat der denon das bessere audissey einmessystem

ok lassen wir das :d

Der Denon hat schon mal ein gut bekommen von meiner Frau :d. Es gibt noch nen kleineren Denon der hat allersdings nur 2 x HDMI In.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a353239.html

Ich denke ich werd eh erstmal nach Boxen schauen und mich dann um den Receiver kümmern.

Seh grad auf Geizhals das es nicht mehr so viele 5.1 Receiver gibt.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch eher zum 1909 greifen anstatt zum 1509, auch wenn dieser 7.1 hat.. das haben mittlerweile eh die meisten. auf der denon hp kannst du die geräte direkt miteinander vergleichen. der 1509 unerstützt zb die neuen tonformate nicht, hat nen hdmi eingang weniger, keinen De-Interlacer, keinen Pure-Direct-Modus usw.
wenn dir (bzw deiner frau) die onkyos designtechnisch nicht zusagen, biste mit dem 1909 auf jedenfall gut bedient.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh