hoher fsb durch teiler auch garantie für 1t

bigghost

Enthusiast
habe mal gehört das auch einige nf3 boards kaum 250 mit 1t packen.
daher mal die generelle frage ob ein hoher fsb z.b. 280-290 mit 1t
über ramteiler auch ne garantie sein kann das bei guten speicher
man 260-270-280 auch mit 1t 1:1 packen kann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier im speicher forum gabs doch schonmal leute die mit ihren tccd nicht die 250 1t packen. so wie ich z.b. auch. mehr als 250 geht nur mit command rate 2t enable oder auto. lustiger weise wenn ich multi auf 9 stelle und 300fsb nehme und ramteiler auf 166 stelle dann habe ich 2700mhz die rams laufen mit 245 und habe in sandra 73xx/72xx r/w performance das finde ich was viel für den wenigen takt.also müßte das
eigentlich 1t sein.

Das muss wohl 1T sein. Was für ein Board hast du denn? Denn ich hab bisher nur von Problemen beim NF4 bei Asus gehört.

habe das gigabyte k8nsnxp-939 aber wenn ich beim 3200+ den multi auf 10 stelle
und bis 270 gehen klappt das nur mit 2t enabled im bios dann habe ich nur 63xx bei sandra

ab 245 geht bei dir 1T wohl nicht mehr, weil der Ram das wohl nicht schafft.

Masterblaster schrieb:
ab 245 geht bei dir 1T wohl nicht mehr, weil der Ram das wohl nicht schafft.

Beim ASUS SLI gehen auch nicht mehr als 250Mhz 1T, dass liegt aber nicht am RAM, sondern am Board.

Der gleiche RAM macht im DFI Board 300Mhz mit 1T mit !

deswegen verkaufen wohl alle die blöden asus sli boards ;)
glaube das die biose von den nf4 boards ziemlich buggy n och sind

Beim ASUS SLI gehen auch nicht mehr als 250Mhz 1T, dass liegt aber nicht am RAM, sondern am Board.

Der gleiche RAM macht im DFI Board 300Mhz mit 1T mit !
bigghost hat aber ein Gigabyte NF3 und das macht 1T auch über 250!
Nur sein Ram wohl nicht, oder die Kombination.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh