Hohe Northbrigetemperatur

Razewn

Neuling
Hallihallo,
hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Abit AT8? Bei mir kommt die Temperatur der Northbride selbst im Leerlauft des Pc's u C'n'Q nie unter 47°C. Ist das normal? Bei intensiven zocken können darauf auch schon mal 55°C werden, falls ihr weitere Daten benötigt, stehn diese in meiner Signatur.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja also da wär der ganz große 25cm lüfter an der Seiter der eig das ganze Mainboard bepustet, dann wäre noch der 140er an der Front der frische einsaugt, und noch am Heck einer der die Luft raus drückt..also 3..ich denk mal an der Belüftung kanns nicht liegen

thx mfg

Speedfan hat bei mir einen Bug warum auch immer...aber Microguru und Everest zeigen das selbe an. ich hab ne Aerocool Extremengine 3T.

grundsätzlich sind die Temps nicht zu hoch. Aber es würde auf jedenfall nicht schaden wenn du das Wärmeleitpad des Northbridgekühlers durch ne gscheide WLP ersetzten würdest. Bringt sicher so um die 10°.

mfG

Ich hab nen ASUS M2N4-SLI. Da ist die Northbrigetemp auch um die 49°. Die wird aber nie Wärmer, egal ob ich grad zocke oder Musik höre.

@ coRx^ Ok vielen Dank, werd ich machen, Weisst du ob dann die Silent-Otes Heatpipe wieder drauf passt(das also kein Spalt zwischen den Kühlkörper u dem Chip bleibt)?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh