Hiper Type-R NT leiser pimpen

cage

Moderator
Hardwareluxx Team
Hallo Leuts

Ich habe mir ein Hiper Type-R 580W Modular bestellt und möchte dort die Lüfter tauschen.
netzteil_hiper_typer_580w7.JPG

Nun kann ich da einfach 2 andere Lüfter verbauen 120 + 80

Ich dachte an folgende Modelle da ich nix will das leuchtet:

iXtrema PRO 120mm 14dBA
link

iXtrema PRO 80mm 14dBA
link

Oder gibt es da probleme oder hat wer einen besseren Lüftervorschlag. Wie gesagt dass NT ist unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1500 U/Min != 14dbA
Scythe SFlex, Yate-Loon D12S(x)-12, Noiseblocker Blacksilent oder Aerocool Turbine (vielleicht zu wenig U/min).
Welche Daten hat denn der verbaute Lüfter?

Oder als andere Möglichkeit:

4412 F/2 GLL - 0,72Watt
link

Alle daten zum NT, im Test steht eben dass es nicht gerade zu den leisesten gehört. Ist quasi die einzige Kritik.

Darf ich mal fragen warum du dir nicht einfach ein anderes Netzteil geholt hast, wenn du es leise und nicht-leuchtend haben moechtest?

Ich wuerde im Netzteil warscheinlich lieber nen 120er Scythe SFlex verbauen als einen D12SL Loonie, da meine Loonies nie sonderlich lange gehalten haben...

grtz dat_emi :)

Ist der Lüfter nicht eigentlich gelötet?
Da wird es doch ziemlich schwer ihn zu tauschen, wenn er gesteckt wäre wäre es ja kein Problem aber so...:hmm:

Naja ich weiß ja nicht ob man da einfach mal am Netzteil rumlöten kann...ich hätte da ein wenig bammel das was schief geht. :-[

emissary42 schrieb:
Darf ich mal fragen warum du dir nicht einfach ein anderes Netzteil geholt hast, wenn du es leise und nicht-leuchtend haben moechtest?

Ich wuerde im Netzteil warscheinlich lieber nen 120er Scythe SFlex verbauen als einen D12SL Loonie, da meine Loonies nie sonderlich lange gehalten haben...

grtz dat_emi :)

OK OK ich gebs zu dass AUge kauft mit. Und vorallem finde ich die verschiedenen Anschlüsse besser als z, Bsp EasyCon von Tagan.

Werde wohl mal schauen wie dass Ding so ist und wie die Lüfter verbaut sind. Viel falsch beim Lüfter Löten kann man ja wohl ned machen neheme ich an.

Ich hab das NT auch seit ein paar Monaten, die Original Lüfter sind viel zu laut. Beide raus und den 120er durch einen Revoltek DB ersetzt, kaum noch zu hören und läuft auch perfekt bei den derzeitigen Temperaturen.
Den 80er habe ich komplett weggelassen.

Nette Sache. Musstet Du da was umlöten ?

Nun habe ich aber noch ein 2. Problem, dass Ding besitzt kein EPS Anschluss !!

Nun habe ich da einen Adapter gefunden und muss erst auf dieses Ding warten.
stromadapter_pcie_6pol_buchse_8polst.jpg

Schade dass dass NT dass nicht hatte und Dumm dass ich nicht besser geschaut habe.

was ist EPS?

Umgelötet ist da nichts, einfach an die Kabel anlöten an denen der 120er (drauf achten!) vorher dran war.

Für Server Mainboards braucht es diesen Anschluss da er glaube ich genug power für den CPU besorgt. Und mit dem Adapter kann ich von einem PCIE stecker auf EPS umwandeln, hab ja eh nur eine Karte verbaut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh