• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hintergrundbild mit Links ?

superluxx

Enthusiast
Hab da mal eine Frage:
Ist es möglich das ich mir mit einem Bildbearbeitungsprogramm ein Hintergrundbild erstelle (.jpg, .png) und darin dann Links einbaue, so das wenn ich aufm Desktop bin ich nur die Fläche anklicken brauche, und schon bin ich auf der enstprechenden Webseite ?

Das ich Verknüpfungen auf den Desktop legen könnte weiß ich, aber würde das ganz gerne ins Bild mit einbauen ? Geht das ? Wenn ja wie ?

Danke !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du erstellst eine HTML Seite dann Rechtsklick auf den Desktop, Eigenschaften > Desktop > Desktop anpassen... und dort auf den Reiter Web. Dort dann auf Neu klicken und das HTML Dokument auswählen. Sollte funktionieren habs noch nie richtig probiert :)

xcycle schrieb:
Du erstellst eine HTML Seite dann Rechtsklick auf den Desktop, Eigenschaften > Desktop > Desktop anpassen... und dort auf den Reiter Web. Dort dann auf Neu klicken und das HTML Dokument auswählen. Sollte funktionieren habs noch nie richtig probiert :)

Ich habs ausprobiert.Eigentlich geht die Sache gut nur ich hab immer das Problem gehabt die Grösse des Bildes richtig ins HTML Dokument zu setzen, denn es war immer irgendwie seltsam verschoben oder passte nicht richtig ins Bild...:( Vielleicht liegt der Fehler auch bei mir ich weiss es nicht.

@fus!0n: Braucht das Prog viel Ressourcen im Hintergrund?

wrext0r schrieb:
Ich habs ausprobiert.Eigentlich geht die Sache gut nur ich hab immer das Problem gehabt die Grösse des Bildes richtig ins HTML Dokument zu setzen, denn es war immer irgendwie seltsam verschoben oder passte nicht richtig ins Bild...:( Vielleicht liegt der Fehler auch bei mir ich weiss es nicht.

@fus!0n: Braucht das Prog viel Ressourcen im Hintergrund?

Zeig mal ein Bild davon ...
Ansonsten die html Datei als Hintergrundbild auswählen, dann müsste es klappen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh