Hilfe!

Dr.Evil

Neuling
Hi Leutz,

mein System braucht in letzter Zeit lange für das Hochfahren. Früher ging das ganz flott so 20-30 sec und jetzt muss ich lange warten... Woran kann das liegen? Ich habe WinXP Prof mit 2,4 ghz und P4C800 Deluxe und 512 MB ram

Bitte helft mir

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:moved: und die überschrift ist echt gut :wall:

sach mal mehr von deiner kiste und was du seit früher geändert hast ;)

ja also ich hab mein system eingerichtet :d
An welcher software kann es denn liegen?

nein der braucht immer noch solange zum starten...! bitte helft mir... ich hab schon das update 2 mal installiert und es bringt nix...

Format C: und die kiste neuhochziehen, iss die beste methode als tagelang/wochenlang nach dem fehler zu suchen.

Und wenn du sie dann über die MS support page updatest, ken müll installieren, sowie irgendwelcher DirectX 9.1 oder so n schrott (9 braucht kein mensch, der 8ter tut es auch). Also am besten win so schlank wie möglich zu halten. Und nicht sehr viel software installieren, win kommt damit nicht so richtig klar.

Es kann auch sein, dass irgendein dienst spinnt und sehr lange zum starten braucht.

Gruss Helen-Jana

ich hab winxp schon regestriert und nach der registration ne soundkarte eingebaut. ich kann es dann nicht mehr regestrieren

Neuinstallation wäre wahrscheinlich wirklich die schnellste Möglichkeit, dann vielleicht Drive Image oder so benutzen um die Partition zu sichern, wenn dann mal Probleme sind, die funktionierende Sicherung einfach wieder herstellen!

Aber noch was, IP- Adresse wird automatisch vergeben?
Geht glaub ich schneller wenn du fest vergibst!?
Gibt glaub ich eine Möglichkeit die Suche nach Netzwerkordnern (?), oder so ähnlich, beim Start zu verhindern, soll auch in manchen Fällen helfen, weiß jetzt aber net mehr wie's geht!!??
Vielleicht erinnert sich ja wer von Euch dran? :hmm:

Original geschrieben von Daffy
Neuinstallation wäre wahrscheinlich wirklich die schnellste Möglichkeit, dann vielleicht Drive Image oder so benutzen um die Partition zu sichern, wenn dann mal Probleme sind, die funktionierende Sicherung einfach wieder herstellen!

Jö, würde ich auch machen, bzw. mache ich auch nur nicht mit DriveImage sondern mit "dd" (ein efehl unter linux), vorteile hat es keine, nur dass es kostenlos ist.

Aber noch was, IP- Adresse wird automatisch vergeben?
Geht glaub ich schneller wenn du fest vergibst!?
Gibt glaub ich eine Möglichkeit die Suche nach Netzwerkordnern (?), oder so ähnlich, beim Start zu verhindern, soll auch in manchen Fällen helfen, weiß jetzt aber net mehr wie's geht!!??
Vielleicht erinnert sich ja wer von Euch dran? :hmm:

Es kommt drauf an, was fürn router / dhcp-server es ist, manche brauchen ne sekunde um die ip-adresse auszuhandeln, mache 1 minute. Grundsätzlich gilt, die von der hand vergebene IP-adresse ist besser. Dann gibt es unter XP sowas wie "automatische suche nach netzwerkordnern", das sollte man ausschalten.

Original geschrieben von Dr.Evil
ich hab winxp schon regestriert und nach der registration ne soundkarte eingebaut. ich kann es dann nicht mehr regestrieren

Meinst du registireren oder aktivierren? Wenn du aktivieren meinst, dann gibt es 100000 möglichkeiten das zu umgehen, hab ich selber auch gemacht, weil es geht keinen was an was ich im rechner für hardware habe und was für softwareinstalliert ist.

Also, das sollte nicht das problem sein.

Gruss Helen-Jana

und wie kann ich das umgehen? ich hab mein winxp schon aktiviert! ist das schlimm? bald kaufe ich mir ein neuen brenner,graka und mehr ram... stellt das eine bedrohung für die nutzung von nem aktivierten win xp dar?

In der Regel hilft es eine feste IP zu vergeben, probier das erst mal aus.

Windows sucht beim Start erst mal nach einer dynamischen IP Adresse und das kann halt ein wenig dauern. Abhilfe schaft es dann halt gleich eine feste IP zu vergeben.

Wenn das an der ip-adress liegt, geh folgendermaßen vor:
geh erst mal in die Netzwerkumgebung. Zu finden sind die in der Systemsteuerung. Dort klickst du auf "Netzwerkverbindungen anzeigen". Nun siehst du "LAN-Verbindung" oder so ähnlich. Hier klickst du mit der linken Maustaste drauf, dann Eigenschaften. Jetzt "Internetprotokoll (TCP/IP)", dann Eigenschaften, jetzt "folgende IP-Adresse verwenden". Hier gibst du 192.168.0.(0)85 ein. müsste funzen.

ansonsten, wie gesagt: autostart entmüllen, mit dem programm "regcleaner" die registry aufräumen, eventuell raid-controller/sata deaktivieren.

eines davon müsste helfen!

Kleine Ergänzung noch zu Backblech, vergib als ip 192.168.0.1 und SubNet 255.255.255.0 und dann kannst Du dir auch noch BootVis runterladen, dass beschleunigt ebenfalls den Bootvorgang.

Hope this help ;)

Original geschrieben von backblech
....Hier gibst du 192.168.0.(0)85 ein. müsste funzen.

Was meinst Du mit 192.168.0.0(85)?

Man darf da keine 192.168.0.0 eintragen, denn damit ist der ganze netz in dem 192.168.0 bereich gemeint. Also wenn, dann 192.168.0.1 oder habe ich was falsch verstanden?

Gruss Helen-Jana

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh