Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schau dir mal die Toleranzen für die Nennwert des Spannungsnetzes an:
220 V: +20 %/–10 %
230 V: ±10 %
240 V: ±5 %
![]()
Seit 2009 ist in Deutschland nur noch 230V ±10 % zulässig!
fast, sind 230V +6% oder -10%![]()
Das war bis Ende 2008 noch so!
http://www.vattenfall.de/www/dso/vf_dso/245388netzi/245418verso/index.jsp
Ab 01.01.2009 sind es ±10 %
Ich arbeite bei einem Energieversorger, ich hab da vorhin extra noch die Experten zu befragt ;-)
tzz imme diese umweltverschmutzung... AKWs ftw bis man durch erneuerbare Energie oder Kerfusion genug Energie gewinnen kann
aber fazinierend das die Toleranzen sich so stark geändert haben... Als Laie kriegt man davon ja nix mit....
hum? wovon redest du? was meinst du mit Umweltverschmutzung ?
öhm, was hat das noch mit dem thema zu tun ?
tzzHomer schrieb:Damals wusste ich noch nicht mal was ein Entkernungskraftwerk überhaupt ist
wieso nicht ufuk? die hpps plus z.b. wäre doch was feines für dich und die ist günstig in der Anschaffung.hmm, ne andere pumpe will ich auch nicht kaufen.
also volt erhöhen ... wo liegt die schmerzgrenze 12,5 V ??? ...
oder ist es unterschiedlich je pumpe/hersteller!
hab echt kein plan mehr...
---------- Beitrag hinzugefügt um 01:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:08 ----------
mein durchflußmesser hatte sich am amfang sehr schneller gedreht (da war der kreis auch klein) hatte nur CPU an der pumpe
nach hinein hab ich ram und nb, sb angeschlossen in den kreis! jetzt dreht sich mein durchflußmesser sehr langsam
aus diesem grunde wollte ich die leistung steigern!
---------- Beitrag hinzugefügt um 01:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:08 ----------
in mein augen! bessere temp.?
Nicht kernkraftwerk (KKW) sondern AtomKraftWerk (AKW)btw KKW = Kernkraftwerk, die neutrale Bezeichnung für ein AKW
ich bin U=R*I Geller !
Ne ne, wir sind ja wieder BTT.[verkleid]
closed
[/verkleid]
Bitte löse die höchst komplizierte Gleichung R = U / I bitte mal nach I auf und überlege dann, was passiert wenn sich R erhöht.edit:Mal btt ^^
Wenn man den Widerstand erhöhrt, erhöht sich dann nicht auch die Stromstärke ?
*mampfmampf*
Bockwurst !
Co2Craft hört sich für mich nach WOW oder Wc3 an xD
edit:Mal btt ^^
Er könnte das teil ja irgendwie heiß werden lassen, das bringt zwar nix aber er hat erfüllt was er erfüllen wollte.
KKW => KernKraftWerk => AKW => AtomKraftWerk stimmt schon
scamps schrieb:[verkleid]
closed
[/verkleid]
*mampfmampf*
edit:Mal btt ^^
Er könnte das teil ja irgendwie heiß werden lassen, das bringt zwar nix aber er hat erfüllt was er erfüllen wollte.
nicht ganzQuatsch.
ok, da geb ich mich geschlagen, ich hab nur bis ende 2007 bei Vattenfall gearbeitet. Jetzt helfe ich beim Bau eurer KKWs![]()
also wenn die temperatur eines Leiter steigt, steigt doch auch der Widerstand miter müsste das Ding eher tiefkühlen in Richtung Supraleiter
also wenn die temperatur eines Leiter steigt, steigt doch auch der Widerstand mit