Hilfe, welcher Router/Switch?

Baris

Semiprofi
Hi,

hab da so ein kleines Problem was die Wahl meines zukünftigen Routers angeht. Ein Verkäufer hat mir mal empfohlen einen Switch anstatt eines Routers zu kaufen. Den Grund habe ich vergessen, da was die dort erzählen eh zu 90% Müll ist. Ich brauch hilfe von leuten die sich da mal bischen intensiver mit befasst haben. Ich lege Wert auf die Sicherheit meines Rechners sowie auf die reibungslose Lan-fähigkeit mit mehreren Rechnern des Routers (Switch).

Falls einer Zeit hat wäre es auch nett mir mal zu erklären was der Unterschied zwischen Router und Switch ist.

Vielen Dank schonmal.

euer
Baris:love: :drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einem Router kann man mit allen Computern im LAN ins Internet. Ein Router hat meistens einen Firewall und manche Exemplare einen Druckserver.
Ein Switch verbinded nur mehrere COmputer miteinander. Ein Switch ist fast das genau gleiche wie ein Hub, nur schneller, da er die Pakete nicht allen PC's im Netzwerk weiterleitet.

Kommt jetzt drauf an was du genau willst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh