.:: Hilfe ::. Cpu kleiner baustein auf der Rückseite abgebrochen

Emiras

Enthusiast
Moin,

ich hab ein problem, beim ausbau einer CPU aus dem Mainboard ist diese mir aus der Hand gerutscht, blöd aufgekommen und nun ist ein kleiner Baustein weg! Welcher siehe Bild, muss ich die CPU nun wegwerfen oder kann man sowas Reparieren!? Leider finde ich das kleine stück nicht mehr ;/

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einbauen und testen. Zu 99% wird der jetzt fehlende Kondensator aber eine Funktion verhindern.

Bevor Du die wegwirfst meld dich aber ;)

Funktionert auch nicht ;) schon getestet!

Hi

sag mir mal wecher es ist
such nen defekten gibts genügnd
dort dann das BAuteil weglöten und an den anderen anbringen evtl haste Glück
hab ich schon gemacht ;)

darauf aber keine Gewähr

gruss
UBI

Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch nen Screen gemacht, welcher bei ihm fehlt.

kannst probieren mit dem löten, mehr kaputt machen kannst ja nemmer da sie sowieso net startet

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Korrekt, ansonsten suche ich noch nen Versuchsopfer für unser Werkstoffkundelabor :)

Allerdings nur wenn sich noch niemand dran versucht hat.

Hierfür würde ich das verwenden:

So könnte der Siliziumschrott wenigsten noch für Lehrzwecke genutzt werden :)

Zuletzt bearbeitet:
kalr ist ein Screen vorhanden

nur ist es einer mit 2MB Cache oder 8 MB oder es ist ein Kondensator Diode etc sieht man ja net unbedingt an bei Smd
wenn einen defekten BAugleichen hats einfach ablöten ( Feinlöten ) und dort wieder drann

deswegen wäre es nett zu wissen welcher es ist

gruss
UBI

Moin es handelt sich um ein 2500k

Hmm, konntest du den Kondensator noch finden ? Wenn die Lötpads noch dran sind, bau den neben dran aus und bestimm die Kapazität. Bau beide wieder ein
und die Hütte läuft wahrscheinlich. Ich hätte erwartet, das es auch ohne das C geht :)

Wieviele Leute haben denn nen Kapazitätsmeßgerät zu Hause stehen? Und den Kondi daneben auszubauen ist auch eher gehobene Lötkunst. Sorry aber da muss entweder jemand ran der Ahnung hat oder man muss es unter "Erfahrung" abhaken, alles andere ist Quatsch

Macht euch keinen kopf Jungs ;) ist doch alles halb so schlimm!

oder das teil defekt in der bucht verkaufen(die Leute dort sind so blöd und lassen da mit sicherheit noch 30-40€ für) und etwas drauflegen, um nen neuen (eventuell einen ivy) zu holen. jetzt löten und nicht wirklich wissen was man da tut halte ich für sehr gewagt. nachher zerschießt es noch board und/oder ram

*grinstbreit* Cpu funktioniert :)

Heute nochmal eingebaut diesmal mit grafikkarte und siehe da Bild, macht was und läuft! Jetzt wo ich den 3570k hier liegen hab *grml*

Cinebench 5.5 Punkte

Hab noch einen 2500K der macht 5.9 Punkte, keine ahnung was das fehlende bauteil nun bewirkt *schulterzuck* zumindest läuft er noch. Ist eben nicht tot zu bekommen dieser misstgribel :P

CPU hat gespürt, das sie sonst loswirst, und sich entschlossen weiter zu funktionieren!

Vermute ich auch :)

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh