Hilfe beim Kauf!

Rasiel

Neuling
Hallo Forum de Luxx Computerfreaks!

Servus erstmals! Ich bin normalerweise User von einigen OcForen, aber eins muss ich sagen, ich hab noch nie ein Forum gesehen das so seriös ist. Ich habe einige Threads bei euch gelesen und bin begeistert von eurer Kompetenz in Sachen Hardware, Wissen und Oc und vor allem von eurer Freundlichkeit und den guten Sitten hier.

Ok, ich würde euren Rat benötigen.
Ich hab mir gerade wieder ein kleines liebes nettes weiteres System zusammengestellt und hab im Prinzip schon alle Komponenten nur mit den Riegeln war ich nicht zufrieden und deswegen brauch ich Tipps.

Nur zu Info so sieht das Sys einstweilen aus:
A64 3700+ san diego
Dfi LanParty NF4 ultra-d
Coolermaster AquaGateMini (voll geile lieber simple Wak, aber effektiv wie eine große)
Tagan easycon 480W....
chieftec bravo ...
Msi 6800 gt pcie
2xSata 200 gb samsung
dvd brenner, dvd ram usw......

Das einzige was noch fehlt sind passende Speicher!
Das Mdt 2GB Dual Kit machte nur Probleme (trotz 5 vers. Bios powertechup..)

Was würdet ihr mir empfehlen?
Zahlen sich 2 GB aus? (Grundüberlegung wegen BF2, Rendern, usw...)
Wenn ja, welches Firma, Produkt, Pc3200 oder Pc4000)
Oder doch gute 1gb riegel die viel Vdimm aushalten und gute timings haben?
Soll ich eher drauf achten, dass ram mehr mhz aushalten oder sind gute timings zu bevorzugen? (Wegen hohen FSB; sry HTT)

Möchte noch hinzufügen
Ich rechne mit so um die 270-285 HTT.
Board kann bis 4 Vdimm.

Danke liebe Forum deluxx User, bin neugierig ob ihr mir auch so profesionnel weiterhelfen könnt, wie er es sonst immer tut.

Greetz

Rasiel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Masterblaster schrieb:
Galube ich bei dieser CPU eher nicht.

170-185 denke ich schon, dass die Cpu läuft.
Auf keinen Fall mit 11er Multi, dies ist mir schon klar. (zumindest nicht ohne Evaporator)
Aber da ich hohen Htt bevorzuge und ich das Sys mit 9er oder 9,5er Multi belasten werde, denke ich, ist 170-185 nicht so abwegig.

Danke für den Tipp bezüglich des Speichers. Aber was hab ich bei den Riegeln für Vorteile außer das es zwei GB sind und sie billig sind kann ich keinen erkennen.

mfG

Zuletzt bearbeitet:
170-185 denke ich schon, dass die Cpu läuft.
Meinst wohl 275-285 oder?

Danke für den Tipp bezüglich des Speichers. Aber was hab ich bei den Riegeln für Vorteile außer das es zwei GB sind und sie billig sind kann ich keinen erkennen.
Mhm also 1:1 bei 285 machen keine HighVoltage Ram mit also brauchst teure TCCD, also nimm teiler und mache 230 mit 2GB Modulen

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten!

Die Crucial Ballistix wären wirklich sehr interssant.
Nur ist es nicht besser, damit ich ohne teiler fahren kann, wenn ich
1 GB High-end Speicher nehme?
Die haben weit bessere Timings und gehen vielleicht sogar 1:1.

Oder meint ihr rentieren sich die 2 GB jetzt schon wirklich?

Ich hab zwar nur wenige Applikationen, die 2 GB Ram lieben, aber wer weiß vielleicht wird , das bald zum Standard das jedes Prog und speziell Games so viel Speicher fressen.

mfG

Oder meint ihr rentieren sich die 2 GB jetzt schon wirklich?

Ich hab zwar nur wenige Applikationen, die 2 GB Ram lieben, aber wer weiß vielleicht wird , das bald zum Standard das jedes Prog und speziell Games so viel Speicher fressen.
Tja, da kann die keiner ne 100% Aussage machen, leider.

Die Crucial Ballistix wären wirklich sehr interssant.
Welche meinst jetzt?

GEiL One TCCD Series PC3200 1024MB Dual-Kit -NEU-
CL1,5-2-2-5 @ 200MHz TCCD

EUR 239,95

Hab da grad "geile" Speicher entdeckt.
Was sagt ihr zu denen?
Das wär meine Wahl, wenn ich mich für 1GB entscheide.

Ansonsten bei 2GB die hier:

Crucial BallistixTracer PC4000 2048MB Dual-Kit
CL3,0-4-4-8 @ 250MHz/DDR500

EUR 379,95

Verbesserungsvorschläge?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh