Hallo Forum de Luxx Computerfreaks!
Servus erstmals! Ich bin normalerweise User von einigen OcForen, aber eins muss ich sagen, ich hab noch nie ein Forum gesehen das so seriös ist. Ich habe einige Threads bei euch gelesen und bin begeistert von eurer Kompetenz in Sachen Hardware, Wissen und Oc und vor allem von eurer Freundlichkeit und den guten Sitten hier.
Ok, ich würde euren Rat benötigen.
Ich hab mir gerade wieder ein kleines liebes nettes weiteres System zusammengestellt und hab im Prinzip schon alle Komponenten nur mit den Riegeln war ich nicht zufrieden und deswegen brauch ich Tipps.
Nur zu Info so sieht das Sys einstweilen aus:
A64 3700+ san diego
Dfi LanParty NF4 ultra-d
Coolermaster AquaGateMini (voll geile lieber simple Wak, aber effektiv wie eine große)
Tagan easycon 480W....
chieftec bravo ...
Msi 6800 gt pcie
2xSata 200 gb samsung
dvd brenner, dvd ram usw......
Das einzige was noch fehlt sind passende Speicher!
Das Mdt 2GB Dual Kit machte nur Probleme (trotz 5 vers. Bios powertechup..)
Was würdet ihr mir empfehlen?
Zahlen sich 2 GB aus? (Grundüberlegung wegen BF2, Rendern, usw...)
Wenn ja, welches Firma, Produkt, Pc3200 oder Pc4000)
Oder doch gute 1gb riegel die viel Vdimm aushalten und gute timings haben?
Soll ich eher drauf achten, dass ram mehr mhz aushalten oder sind gute timings zu bevorzugen? (Wegen hohen FSB; sry HTT)
Möchte noch hinzufügen
Ich rechne mit so um die 270-285 HTT.
Board kann bis 4 Vdimm.
Danke liebe Forum deluxx User, bin neugierig ob ihr mir auch so profesionnel weiterhelfen könnt, wie er es sonst immer tut.
Greetz
Rasiel
Servus erstmals! Ich bin normalerweise User von einigen OcForen, aber eins muss ich sagen, ich hab noch nie ein Forum gesehen das so seriös ist. Ich habe einige Threads bei euch gelesen und bin begeistert von eurer Kompetenz in Sachen Hardware, Wissen und Oc und vor allem von eurer Freundlichkeit und den guten Sitten hier.
Ok, ich würde euren Rat benötigen.
Ich hab mir gerade wieder ein kleines liebes nettes weiteres System zusammengestellt und hab im Prinzip schon alle Komponenten nur mit den Riegeln war ich nicht zufrieden und deswegen brauch ich Tipps.
Nur zu Info so sieht das Sys einstweilen aus:
A64 3700+ san diego
Dfi LanParty NF4 ultra-d
Coolermaster AquaGateMini (voll geile lieber simple Wak, aber effektiv wie eine große)
Tagan easycon 480W....
chieftec bravo ...
Msi 6800 gt pcie
2xSata 200 gb samsung
dvd brenner, dvd ram usw......
Das einzige was noch fehlt sind passende Speicher!
Das Mdt 2GB Dual Kit machte nur Probleme (trotz 5 vers. Bios powertechup..)
Was würdet ihr mir empfehlen?
Zahlen sich 2 GB aus? (Grundüberlegung wegen BF2, Rendern, usw...)
Wenn ja, welches Firma, Produkt, Pc3200 oder Pc4000)
Oder doch gute 1gb riegel die viel Vdimm aushalten und gute timings haben?
Soll ich eher drauf achten, dass ram mehr mhz aushalten oder sind gute timings zu bevorzugen? (Wegen hohen FSB; sry HTT)
Möchte noch hinzufügen
Ich rechne mit so um die 270-285 HTT.
Board kann bis 4 Vdimm.
Danke liebe Forum deluxx User, bin neugierig ob ihr mir auch so profesionnel weiterhelfen könnt, wie er es sonst immer tut.
Greetz
Rasiel