Hallo Leute,
ich hab mir vor ca. 2 Jahren einen PC dank der Hilfe hier im Forum zusammengestellt, der werkelt doch ganz gut bisher und bisher ohne Mucken. Allerdings "schwächelt" er etwas unter Vista + aktuellen Spielen (nur gelegentlich genutzt). Das ganze sollte einfach ein bißchen "smoother" ablaufen, wenn ihr versteht was ich meine
O.k. Konfiguration aktuell:
Netzteil: Seasonic S12 Energy Plus 550W
Gehäuse: Thermaltake Tsunami VA3000BWA schwarz ohne NT
Mainboard: ASUS P5W DH Deluxe (dual PC2-800 DDR2)
Prozessor : Intel Core2 Duo E6600 2x2.4GHz BOX 4MB
RAM: 2048MB G-Skill Pc2-800 CL4 Kit
Grafikkarte: PowerColor (Retail) X1950XT 256MB DVI/ViVo
HDD sind SATA-Platten: 3.5" Seagate 7200.10 320GB ST3320620AS 16MB und noch eine 750 GB Samsung
DVD-Brenner: Samsung (Bulk) SH-S183L SATA LightScribe schwarz
Soundkarte: auch weiterhin onboard sound ;-)
CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro
Also, das ganze soll nich die Welt kosten, aber schätze um neues Mainboard und Prozessor werd ich nich rumkommen, auch RAM und Grafikkarte sehen mittlerweile alt aus. Vielleicht sollte ich so am ehesten nach und nach was tauschen?
Was meint ihr, wie kann ich am besten mein System aufrüsten? Für gute Tips wäre ich echt sehr dankbar?
Übertakten und so iss mir alles zu aufregend, kauf dann eher lieber was neues.
ich hab mir vor ca. 2 Jahren einen PC dank der Hilfe hier im Forum zusammengestellt, der werkelt doch ganz gut bisher und bisher ohne Mucken. Allerdings "schwächelt" er etwas unter Vista + aktuellen Spielen (nur gelegentlich genutzt). Das ganze sollte einfach ein bißchen "smoother" ablaufen, wenn ihr versteht was ich meine

O.k. Konfiguration aktuell:
Netzteil: Seasonic S12 Energy Plus 550W
Gehäuse: Thermaltake Tsunami VA3000BWA schwarz ohne NT
Mainboard: ASUS P5W DH Deluxe (dual PC2-800 DDR2)
Prozessor : Intel Core2 Duo E6600 2x2.4GHz BOX 4MB
RAM: 2048MB G-Skill Pc2-800 CL4 Kit
Grafikkarte: PowerColor (Retail) X1950XT 256MB DVI/ViVo
HDD sind SATA-Platten: 3.5" Seagate 7200.10 320GB ST3320620AS 16MB und noch eine 750 GB Samsung
DVD-Brenner: Samsung (Bulk) SH-S183L SATA LightScribe schwarz
Soundkarte: auch weiterhin onboard sound ;-)
CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro
Also, das ganze soll nich die Welt kosten, aber schätze um neues Mainboard und Prozessor werd ich nich rumkommen, auch RAM und Grafikkarte sehen mittlerweile alt aus. Vielleicht sollte ich so am ehesten nach und nach was tauschen?
Was meint ihr, wie kann ich am besten mein System aufrüsten? Für gute Tips wäre ich echt sehr dankbar?
Übertakten und so iss mir alles zu aufregend, kauf dann eher lieber was neues.
Zuletzt bearbeitet: