[Kaufberatung] Hilfe bei PC Komponenten Wahl

Fingii

Neuling
Hallo alle zusammen:wink: ,
Ich wollte mir einen PC für ungefähr 400 Euro zusammenbauen. Da ich noch nie einen PC zusammengebaut habe habe ich nicht so viel Ahnung welche Komponenten zusammen gut harmonieren ;) .
Hätte hier eine Liste:
ASRock H110M-DVS R3.0 Intel H110 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX Retail - INTEL | Mindfactory.de (Mainboard)
4GB Palit GeForce GTX 1050 Ti StormX Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1050 Ti | Mindfactory.de (GPU)
8GB Crucial CT8G4DFD8213 DDR4-2133 DIMM CL15 Single - DDR4-2133 (PC4-17066U) | Mindfactory.de (RAM)
430 Watt Xilence Performance A+ Serie Non-Modular 80+ Bronze - Netzteile ab 400W | Mindfactory.de (Netztteil)
Sharkoon VG5-W PC-Geh Zubehör (Gehäuse)

Ich weiß das Festplatte und CPU fehlt. Wollte mir die CPU gebraucht auf Ebay kaufen. Optimal einen I5. Und eine 1TB Festplatte. Da ich leider nicht weiß ob jeder I5 da rein passt und ich auch nicht die teursten möchte frage ich hier., 50 Euro würde ich für die CPU gebraucht dann ausgeben. Festplatte optimal auch gebraucht kaufen da diese dann einfach sehr günstig sind. Weiß aber auch nicht ob alle Festplatten und welche ins Mainboard passen. Und welchen CPU Lüfter brauch ich dann? Und was für einen CPU kühler bräuchte ich dann? Würde der hier passen (original boxed INTEL Lüfter CPU Kühler Sockel 1155 / 1156 Prozessor i3 i5 i7 | eBay) ? Und welche I5 passen alle rein. Würde der hier (Intel Core i5-3470 - 3,2 GHz Quad-Core Prozessor | eBay) oder dieser hier (Intel Core i5-3450, 3450 - 3,1 GHz Quad-Core (BX80637I53450) Prozessor 735858241564 | eBay) passen? Oder sollte ich meine Augen auf einen komplett andere CPU werfen? Spiele viel Overwatch, Battlefield 1, Pubg und auch Witcher 3 falls das wichtig sein sollte.

Die wichtigsten 2 Fragen sind natürlich macht so eine Zusammenstellung überhaupt Sinn und passt sie überhaupt zusammen? Also meine damit ob wenn ich den PC bauen würde alle Teilen passen würde etc...

Ich bedanke mich schonmal für Antworten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Fingii

Kauf dir doch gleich ne CPU Neu bzw. die genannten passen nicht drauf. Die sind für Sockel 1155 bzw. nen älteren Sockel. Auf den Mainboard würden jegdlich I3/i5/i7 der 6000er bzw 7000er reihe drauf passen.

Kriegst den Intel Pentium G4560 für unter 70 Euro neu : Intel Pentium G4560 2x 3.50GHz So.1151 BOX - Sockel 1151 | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks

Hat 2 Kerne /4 Threads bringt Quasi die Leistung wie nen i3 bzw. performed zwar schlechter als nen i5. Aber wenne nur Games hast die 2-4 kerne Maximal auslasten ,machts kaum nen unterschied.

Sowie am Gehäuse könnteste noch sparen .

Könntest etwa so machen : Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Ouhh,
ja die 6000 und 7000e reihe kostet dann doch viel zu viel :/
Die CPU sieht find ich vielversprechend aus :)
Aber reichen 350 Watt aus? Wenn ich z.B aufrüsten würde hätt ich dann nicht ein kleines Problem.
Aber im großen und ganzen sieht die Konfiguration super aus, und es kostet alles nur 400 Euro :) . Und was ist mit der Festplatte? Kann ich die gebraucht für nen 20er kaufen oder lieber doch neu?
Ich bedanke mich bei dir :)

Kein Ding und ja für die genannten dinge reichen 350 Watt Dicke aus, das System wie es jetzt ist wird maximal etwa 200 Watt verbrauchen unter voll last. Hast sogar noch luft nach oben.

Generel Festplatten also wenne HDDS kaufst, sollteste nur neu kaufen.Weil hdds irgendwan aufgebraucht sind, ist quasi wie beim auto reifen. Nach Jahren kannste die einfach weg schmeissen, also wennse gebraucht werden. Bei SSD festplatten säh es anders aus.

Kriegst ne 1 TB HDD von Seagate für etwa 40-50 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Oke super danke :)
Also ein super System für 450 Euro
Ich danke dir :banana: :d

Ah ja ne ganz kurze Frage. Welche Festplatten würden da jetzt rein passen? Alle? Kenne mich mit Festplatten null aus mit den ganzen Anschlüssen etc. :(

Das wäre die Preislich günstigste die rein passen würde für 40-45 euro 1 TB HDD : 1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5 (8.9cm) SATA 6Gb/s - SATA 3.5 | Mindfactory.de

Alternativ ne Hybrid festplatte , kostet aber auch etwas bzw. ist etwas schneller bei etwa 70 Euro : 1000GB Seagate FireCuda ST1000DX002 64MB 3.5 (8.9cm) SATA 6Gb/s - SATA 3.5 | Mindfactory.de

Sowie die hier ist P/L mässig aktuell günstig 2 TB für etwa 60 euro , aber 1 TB generel reichen dicke : 2000GB Seagate BarraCuda ST2000DM006 64MB 3.5 (8.9cm) SATA 6Gb/s - SATA 3.5 | Mindfactory.de

Zuletzt bearbeitet:
Jo ich brauch nur nen TB :). Nen Server vertreib ich zuhause ja eh nicht ^^.
Solides schnelles System für 450. Top, danke danke!!
So ich hör mal auf dich zu nerven :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh