• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hilfe bei Diagramm erstellen

Fusseltuch

Enthusiast
Hi Community,
ich müsste da mal ein Diagramm erstellen und stelle mich einfach zu blöd an. Ich habe also auf der x-Achse die Werte 4,4 bis 10,33 und auf der y-Achse die Werte 0 bis 38. Bei 0 und 4,4 müsste ein Punkt sein, bei 1 und 5,04 usw. Ich bekomme das aber nicht gereglt, dass er die Werte miteinander verknüpft :( Schon ewig her, dass ich in Excel mal was mit Diagrammen gemacht habe... Soll ein Liniendigramm werden. Kann mir da mal jemand bei helfen? Das wäre nett.

Anhänge

• Titration (H2Co3).zip
    2,2 KB · Aufrufe: 39
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannste das öffnen?

habe hier kein zip drauf

Anhänge

• Dok1.doc
    44 KB · Aufrufe: 30
So bekomme ich das auch hin, aber so soll es ja nicht sein. :( Ich will Excel dazu zwingen, mir erst ein Koordinatensystem zu geben und dann die Werte einzutragen, aber Excel muss ja erst die Werte haben bevor ich ein Digramm erstellen kann. Die Werte lassen sich aber eben nicht verknüpfen wie ich das gerne möchte :(

Ja, einfach die Werte markieren und von Excel ein Diagramm zeichnen lassen

So, hab nochmal erkundigungen eingeholt (war auch nur Helfer für jmd.) und das was in deinem .doc steht war richtig. -.- So hatte ich es auch zu erst, aber da hieß es noch, die Achsen wären falsch. Naja Kommunikation ist das A und O -.- Trotzdem danke an dich :) hab's jetzt zufriedenstellend beendet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh