EvilEyE
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD 5800X
- Mainboard
- MSI MEG X570 ACE
- Kühler
- Lian Li Galahad 360 white
- Speicher
- 64GB Trident Z Neo 3600
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3080 Ti
- Display
- ASUS ROG PG32UQX
- SSD
- 2TB NVME + 1,2 TB SSD
- HDD
- 500gb SSD
- Gehäuse
- Lian Li O11 Dynamic Evo
Hi zusammen,
bei meinem Gaming PC ist es langsam an der Zeit für ein CPU Upgrade. Inzwischen ist bei vielen Games die CPU am Anschlag, während die Graka bei nur 60% Auslastung rumgurkt.
Mein aktuelles System:
CPU: Intel 6600k
MB: ASRock Z170A-X1/3.1
RAM: 16GB (2x8) G.Skill RipJaws V DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-35
CPU Lüfter: Arctic Freezer 13 Tower Kühler
Graka: EVGA 1080TI FTW3
Speicher: 2SSDs und eine HDD
Anwendungsfälle:
Reiner Gaming PC, zocken in 1440p mit einem 144hz G-Sync Monitor, vor allem aktuelle Shooter (Pubg, Overwatch, BF, COD)
Ich habe keine Präferenz zw. AMD und Intel, jedoch bin ich aus dem Thema inzwischen derart raus, dass ich lieber auf Ratschläge der Community hier höre um keinen Fehlkauf zu machen. Gerade bei AMD scheint ja der RAM sehr entscheidend zu sein, daher habe ich den auch noch in den Thread Titel aufgenommen, falls der aktuelle nicht mehr reicht.
Overclocking mache ich eigentlich keinen, RGB Zeug brauche ich auch nicht.
Auf den ersten Blick finde ich sieht der i5-9600k vielversprechend aus, jedoch habe ich keine Ahnung was für ein Mainboard dazu empfehlenswert ist
Budget:
max 500€, gerne weniger
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
bei meinem Gaming PC ist es langsam an der Zeit für ein CPU Upgrade. Inzwischen ist bei vielen Games die CPU am Anschlag, während die Graka bei nur 60% Auslastung rumgurkt.
Mein aktuelles System:
CPU: Intel 6600k
MB: ASRock Z170A-X1/3.1
RAM: 16GB (2x8) G.Skill RipJaws V DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-35
CPU Lüfter: Arctic Freezer 13 Tower Kühler
Graka: EVGA 1080TI FTW3
Speicher: 2SSDs und eine HDD
Anwendungsfälle:
Reiner Gaming PC, zocken in 1440p mit einem 144hz G-Sync Monitor, vor allem aktuelle Shooter (Pubg, Overwatch, BF, COD)
Ich habe keine Präferenz zw. AMD und Intel, jedoch bin ich aus dem Thema inzwischen derart raus, dass ich lieber auf Ratschläge der Community hier höre um keinen Fehlkauf zu machen. Gerade bei AMD scheint ja der RAM sehr entscheidend zu sein, daher habe ich den auch noch in den Thread Titel aufgenommen, falls der aktuelle nicht mehr reicht.
Overclocking mache ich eigentlich keinen, RGB Zeug brauche ich auch nicht.
Auf den ersten Blick finde ich sieht der i5-9600k vielversprechend aus, jedoch habe ich keine Ahnung was für ein Mainboard dazu empfehlenswert ist
Budget:
max 500€, gerne weniger
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!