• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hilfe: Asus Update kann nicht installiert werden !

Valnar

Neuling
Hallo
Ich kann das Asus Update nicht mehr installieren ,ich glaube es liegt an der registry.......
Es kommt immer die Fehlermeldung: Unable to open BS_DEF.DLL driver
über der Fehlermeldung steht Asus BIOSINFO.DLL.
Danach kommt die Meldund das er kein Asus Mainboard entdecken konnte . Bitte helft mir will ja dann wider mein Bios flashen können !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ! Ich brauche eure Hilfe !

das hat ich mal vor urzeiten...ich glaub so oder zumindest so ähnlich...ich glaub ich habs dann gelassen und dann nach ner winreinstall erst wieder installiert, brauchen tut mans ja nicht wirklich...

Toll ,was kann ich denn machen ?!

jag mal den regcleaner drüber evtl gehts damit zu beheben...

wozu brauchste das denn so dringend?? läuft nicht alles rund?

Nö aber es nervt mich ! Habe im mom das 1013 Bios drauf das geht eigentlich ganz gut .aber wenn ich mal einen DC Prozzi kaufe ........also die ,die nach dem X2 kommen dann wäre es praktisch !

bis dahin haste sicher mal win neu installed ;)

btw wird newcastle nur mit einem s geschrieben :d

Zuletzt bearbeitet:
das Problem existiert glaube ich schon seit BIOS 1012.....also format c: und windows neu drauf hilft jedenfalls net (hab ich schon hinter mir...hab aber nicht extra wegen dem Prog formatiert ^^).

Huch.......da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen ,danke für den Hinweis !
@BK-Morpheus: Ich mache es nun mit dem Asus EZ Flash ultility........ist ja auch im Handbuch beschrieben ! Schreiss Programm von Asus.........

BK-Morpheus schrieb:
das Problem existiert glaube ich schon seit BIOS 1012.....also format c: und windows neu drauf hilft jedenfalls net (hab ich schon hinter mir...hab aber nicht extra wegen dem Prog formatiert ^^).
also ist es eher n biosporb als n softwareprob...nett zu wissen :d

damals aufm a7n8x hat mans mit formaten in den griff bekommen ;)

Nein ich habe das Prob erst erst seit dem 1013 Bios oder vielleicht liegt es an etwas anderem !

Valnar schrieb:
Huch.......da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen ,danke für den Hinweis !
@BK-Morpheus: Ich mache es nun mit dem Asus EZ Flash ultility........ist ja auch im Handbuch beschrieben ! Schreiss Programm von Asus.........
Ich hab einfach immer diese Flash Exe und die BIOS Datei auf ne Diskette kopiert (welche ich vorher als Startdiskette formatiert habe) und dann von Diskette gebootet und mit der Flash Exe geflasht.

soll man ja auch eigentlich immer so machen...ist nunmal die sicherste variante, nur in der heutigen gesellschaft läuft doch alles auf faulheit hinaus :rolleyes:

@Warhead du hast völlig Recht ;-) ! NA ich werde halt jetzt das Asus interne Tool nutzen ;-) !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh