[Kaufberatung] HiFi Anlage für TV

Prinzipiell ist Bose in der "Hifi-Szene" ziemlich verschrien, überteuerte "Brüllwürfel".
Das letzte Bose System, dass ich gehört habe, hat mich Preis/Leistungstechnisch bei weitem nicht überzeugt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich bezweifel das man mit euren Vorschlägen wirklich glücklich wird, schließlich sind die Heco Lautsprecher auch Billigware (was will man bei ~200€ für ein 5.0 Set auch erwarten), da kann man genauso gut ein Teufelset nehmen.
der vergleich hinkt. heco victas SIND billigware. da braucht man nicht dran zu rütteln, das merkt man schon beim anfassen und bei genauerer betrachtung der verarbeitung. aber das macht nix, denn billig muss nicht schlecht sein. mir kommt es primär auf den klang an. und ob der ls. nun leicht schief drinsitzt oder völlig exakt grade ist für den klang unerheblich. ebenso ob vielleicht an der hinteren ecke das funier etwas absplittert.

der klang der victas ist sehr gut und umfasst ein relativ großes frequenzspektrum. für die meisten völlig ausreichend. was danach kommt wird doppelt und dreifach bezahlt ohne die doppelte und dreifache klangqualität zu bekommen.

es wird recht schwer zu den preis etwas konkurrenzfähiges zu bekommen. teufel gehört definitv nicht dazu. hier sehe ich das ganze genau umgekehrt. es wird mehr wert auf wohnzimmertaugliche optik gelegt sowie saubere verarbeitung. und dann erst der klang...wie auch sollen teetassengroße sats vergleichbar klingen wie schuhkartongroße lautsprecher? physik lässt sich nicht austricksen...

bei einem gesamtbudget von 250-300euro würde ich aber vermutlich noch etwas warten, 100euro drauflegen und mit einem AV/Receiver + guten Stereoboxen anfangen und dann nach und nach aufrüsten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh