TV Surround Systeme? Wo zum Teufel sind alle?

Syrokx

Legende
Damals, vor ticktock und als X noch normal war, gab es Surround Systeme ohne Ende, mit oder ohne BluRay Player etc....

Da ich es einfach nicht hin bekomme über Amazon Prime und mein BluRay Player angeschlossenes 5.1 system das durch den HDMI ARC gefüttert wird Surround Sound zu bekommen dachte ich mir ich schaue mal Idealo Geizhals und co was es so gibt das direkt an den Fernseher kommt als 5.1 System und nicht mehr durch den BluRay Player geschleift wird, in der Hoffnung das des drecksprime dann auch Surround kann...

Aber was zur Hölle ist passiert das es alles nur noch als Soundbar gibt? Oder dann gleich irgendwelche hard Enthusiasten Systeme mit nem riesen Receiver der nen eigenen Schrank braucht und eher für den zum richtigen Heimkino umgebautem Hobbyraum gedacht ist..

Was kauft otto normal heute der 3x im Monat ein tolles kleine Heimkino Erlebnis will?

Theoretisch könnte ich auch einfach mein Samsung Surround behalten, aber da ich mittlerweile viel über streaming Dienste schauen möchte und das meistens in hässlichem 2.0 oder viel Glück 2.1 endet nervts mich bissl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der "Otto" von heute kauft sich ne Soundbar, die anderen basteln sich ihr Heimkino halt selbst zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Ne gute soundbar ist auch nicht schlechter als die früheren allin 5.1 Systeme.
Und wer was richtiges will nimmt nen receiver und LS, so groß sind die nun auch nicht...

Ich hab halt für ne Soundbar keinen wirklichen Platz.

Ggfl jemand Produkt Vorschläge?

Iwer was zum Thema über HDMI ARC geht nur 2.0/2.1 zu sagen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh