[Kaufberatung] Help MAGICOOL Radiator + Zubehör

dude1989

Enthusiast
Hallo,

zunächst einmal möchte ich Vorweg sagen, ich kenne mich nicht soooo besonders aus mit Wasserkühlungen. Ein Freund von mir hat sich seinen Rechner zusammenbauen lassen inkl. Wasserkühlsystem von MAGICOOL und übertaktet seinen Rechner damit ordentlich. Er zeigte mir Tests mit LinX und Prime und ich war begeistert. Hatte bisher nie in erwägung gezogen mir sowas einzubauen, aber jetzt möchte ich auch sowas haben!

Nun habe ich mir direkt mal einen Radiator von MAGICOOL 480 Xtreme bestellt und möchte eigentlich nur mal fragen ob mir jemand detailliert eine Liste geben kann was ich denn so an Zubehör alles benötige. Möchte auch meine Grafikkarte kühlen! Finde sowas Klasse und denke ich beschäftige mich damit jetzt mal eine Zeit damit. Bastel sowieso gerne rum an PCs. Er hat auch son Leuchzeug drin einfach KLASSE!

Freue mich über Antworten

MfG

der dude

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das will ich ja herausfinden, ob ich das hinkriege :)

Welche Hardware ist verbaut? Welches Gehäuse?
Wieviel Geld kannst / willst du ausgeben?

Hast du bisher nur den Radiator oder auch schon andere Komponenten wie Pumpe, CPU-Kühler, ... ?

Haha, ja ich hab mir jetzt schon den Radiator bestellt! Hab ein COOLERMASTER CM 690 Dominator Gehäuse. Eine NVIDIA 8800 GTS 512. Einen AMD 750 X3 Prozessor mh und mein Mainboard ein MSI DKA790GX Platinum. Naja der Rest ist glaube ich eher uninteressant möchte, da der Radiator schon aufm Weg ist noch weitere 300 € vlt. 350 € ausgeben ;). Hab sonst keine Komponenten. Wollt mir hier paar Tipps geben lassen, was denn so das beste in dieser Preisspanne wäre!

Danke schonmal für die schnelle Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich verstehe das nicht so recht.:confused:
Du sagst selbst, das du dich nicht besonders gut mit WaKü auskennst.
Bestellst dir aber einfach so mal nen Radiator, von dem du dir nicht sicher bist, wie du ihn verbauen möchtest.
Jetzt fragst du hier nach, was du noch so für Teile brauchst und möchtest dich dann mal damit beschäftigen.

Bei mir war das vor ca. einem Jahr so, das ich mich einige Wochen damit beschäftigt hab.
Ich hab mir diverse FAQs durchgelesen, etliche Zusammenstellungen angeschaut und hier im Forum aktuelle Theads mit gelesen.
Dann hab ich mir bei aquatuning.de einen Warenkorb zusammengestellt und ihn hier gepostet. Mit der Frage, ob daran noch etwas zu verbessern ist.

Also am besten schaust du dir mal die Threads hier an:
http://www.hardwareluxx.de/communit...r-wasserkuehlungen-3-preisklassen-705884.html
Wasserkühlungsguide - (Stand 03.01.10) - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME
Wakü-Beispielkonfigurationen - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME

Dann stellst du dir eine Warenkorb zusammen und stellst den hier rein.
Dann werden dir die etwas erfahreneren User sagen, ob und was noch geändert werden sollte.

MfG

Hm, das isne gute Idee, den Radiator hab ich mir auf Grund von ner Empfehlung geholt... Aber weiteres hat er mir nicht mehr sagen können... Keine Ahnung ^^. Ich stöber ja schon rum. Nur leider neige ich dazu bestell mir immer recht schnell erste Bauteile und fang an zu bauen. Wollt mir den auch so extern einbauen, wie mein Freund es gemacht hat.

Ich hab grad gesehen ich muss wahrscheinlich noch Löcher bohren in mein Gehäuse... Naja ich schau mich mal was um, aber ich weiss nicht wie und wo ich da eine Pumpe und so anbringe und welche denn so die beste wäre vom Volumen. Naja ich schau mich mal um!

Danke trotzdem schonmal!

Ich habe ebenfalls dieses Gehäuse. Da kannst du keinen 480er intern verbauen, keine Chance. Der muss auf den Deckel ( dabei verdeckst du die "Front"-Anschlüsse ) oder an die Seitenwand.

Pumpe lässt sich gut am Boden verbauen, wenn man die Festplattenkäfige entfernt.

Mh, dann mal ran ans werk! Zum Glück hab ichn Lappi mit dem ich grad online bin ;) Ich denke ich bringe den Radi an die Seite an. Möchte mir nur ungern die Frontanschlüsse verdecken!

Danke!!!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich verstehe das nicht so recht.:confused:
Du sagst selbst, das du dich nicht besonders gut mit WaKü auskennst.
Bestellst dir aber einfach so mal nen Radiator, von dem du dir nicht sicher bist, wie du ihn verbauen möchtest.
Jetzt fragst du hier nach, was du noch so für Teile brauchst und möchtest dich dann mal damit beschäftigen.
Ich verstehe das auch nicht

@ Dude

Schick den Radi zurück und bestell dir einen 420er. der ist gleich stark, braucht einen Lüfter weniger und du sparst somit Geld.

@ Madz

okay. Danke für den Tip! Ich werd das dann wohl machen und mich weiter über das Thema schlau machen. Bestelle mir dann alle Teile auf einmal... Ist denke ich besser.

MfG

Und frag bitte vorher hier, ehe die wieder bestellst.