[Sammelthread] HELLDIVERS™ 2

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komme Garde nicht dazu da mein Kollege mit Familie auch nicht zum zocken kommt und alleine hab ich keine Lust dazu.
 
Komme Garde nicht dazu da mein Kollege mit Familie auch nicht zum zocken kommt und alleine hab ich keine Lust dazu.
Klar grade alleine lernste das Spiel am besten kennen und wie du mit den Gegner umgehen musst.
Habe grade eben wieder ne Runde LV7 Solo gemacht und fast die Map gecleart. Mörser und ein Bugloch zeitlich nicht geschafft.
 
Komme Garde nicht dazu da mein Kollege mit Familie auch nicht zum zocken kommt und alleine hab ich keine Lust dazu.

Alleine ist ja relativ, einfach Quick Play oder bei irgendwem reinjoinen. Das Teamplay klappt ja wegen der kleinen Missionsziele auch so schon wunderbar, man muss ja nichtmal mit den Leuten quasseln. Spiele seit Tagen "alleine" mit randoms
 
Ich spiele auch viel mit Randoms, und das geht echt ganz gut.
Und selbst wenn nicht, was soll's, sucht man sich halt ne neue Gruppe.
 
Wollte heute mal wieder zocken und haben alle nen Freeze gehabt. Erst bei mir dann beim nem Kumpel und zum Schluss bei nem Kumpel der an der PS5 zockt.
Freundesanfrage geht bei dem PS5 User auch nicht mehr und es wird ihm nur immer Demokratisch Warten angezeigt.
Keine Ahnung was hier gemacht wurde aber es läuft grade sehr schlecht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Grade erfahren das man durch die Ark waffen nur Freezes bekommt. Wie lächerlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte heute mal wieder zocken und haben alle nen Freeze gehabt. Erst bei mir dann beim nem Kumpel und zum Schluss bei nem Kumpel der an der PS5 zockt.
Freundesanfrage geht bei dem PS5 User auch nicht mehr und es wird ihm nur immer Demokratisch Warten angezeigt.
Keine Ahnung was hier gemacht wurde aber es läuft grade sehr schlecht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Grade erfahren das man durch die Ark waffen nur Freezes bekommt. Wie lächerlich

_NACH_ dem Patch?
 
gefühlt is es heut sehr instabil. Mehrere DCs und game crashes gehabt, Sonst war mal einer alle paar Tage.
 
_NACH_ dem Patch?
Jup nach dem Patch

EDIT: Hab es heute nochmal probiert mit ner Arc Waffe und nach 10min gab es wieder nen Freeze. So für mich komplett fürn Arsch

EDIT: Aus dem Discord
We have identified the cause of the freezes many players have been experiencing, and we're in the process of building a patch to fix it that should be ready to deploy early next week. In the meantime, we advise against using the Arc Thrower, Arc Shotgun, and Tesla Tower as those appear to be linked to the issue.

Thank you for your continued patience!
 
Zuletzt bearbeitet:
Arc Waffen Fix ist da aber Crossplay muss AUS sein sonst Freezt es wohl dennoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen. Dann werde ich das vllt. heute Abend mal testen. Wobei seit das bekannt wurde, hat damit eigentlich eh niemand mehr gespielt. Also Abstürze hatte ich entsprechend nicht gehabt.
 
Ich mag die eh nich.
 
Die Arc oder die Konsolenspieler?
 
die Arc 😂
wobei der Tesla tower is ok
 
@User42
Beide 😝 :fresse2:
Ich zocke ja mit nem Kumpel von der PS5 und das Arc Gewehr ist dank des Stürmer Nervs echt gut geworden

Tesla Tower ist ein Mitspieler vernichtungs Turm :LOL:
 
Wie kommt es eigentlich, dass man sofort aus nem Spiel rausfliegt, wenn Steam nicht mehr geht? Zumal die PS5 Leute weiterspielen können. Gestern Abend war Steam für 10 Minuten down und wir sind alle rausgeflogen. Freunde, die andere Spiele gespielt haben, konnten weiterspielen....
 
Weil PS5 leute über PSN spielen und nicht über steam und der Spielserver nunmal die Verbindung zum Steam Client des Spielers braucht.
 
Ja, aber warum ist das zwingend notwendig? Andere Spiele laufen doch auch weiter, obwohl Steam down ist. Man kann dann vielleicht keine neuen Runden starten, aber wird zumindest nicht aus der aktuellen Runde rausgeworfen. Die Server stehen ja nicht ausschließlich bei Steam, sonst würden ja auch die PS5 Spieler rausgeworfen. Erscheint mir eine unnötige Abhängigkeit zu sein. Genauso unsinninig wie das Rootkit Anticheat bei einem PvE Spiel...
 
mein mehr oder minder educated guess ist, die haben ihre eigenen Server und die Verbindung läuft halt jeweils über den Steam bzw. den PSN client sonst bräuchten die ja für die Authentifikation etc. auch eine eigene Nutzerdatenbank. Sonst könnte da ja jeder rein, incl. gecrackter Spiele und co. Kein Steam, keine Verbindung, ganz einfach. Aufn Konzert kommst du ja auch nicht ohne Eintrittskarte. Und cheater gibts auch in diesem Spiel, so dumm wie es ist.


ich hab auch schon einem im game gehabt mit -18 (minus achtzehn) Granaten
 
@User42, Steam startet jeden Dienstag um 24 Uhr die Server durch, dauert dann 10 min. und ist bei Helldiver tatsächlich ärgerlich wenn man das vergisst. Hatte das auch letztens, hatten uns 40 Minuten durchgebissen und waren kurz vor Extraktion... Disconnect... das ist dann schon sch....ade...
 
Ja, naja. Helldivers hat ja eine eigene Datenbank (oder zumindest eine Infrastruktur zum Verknüpfen) für die Freundesliste - wegen Crossplay. Ich finde es trotzdem schwach und besonders bei so einem Spiel extrem ärgerlich. Beißt man sich durch bis zur Extraktion, hat schweißgebadet die Proben im Gepäck und dann wird man unvermittelt rausgeschmissen.
Sowas muss aus meiner Sicht im Jahr 2024 nicht mehr sein...

Gestern war es aber nicht um 24 Uhr, sondern um ~22:30 Uhr. Und einen Serverrestart macht man phasenweise, sodass man direkt wieder verbunden wird. Das gestern war schon ein längerer Ausfall.

Und zum Thema Cheater: Selbst mit Rootkit gibt es noch welche... warum also so ein krass inversives Tool, wenn es eh wenig bringt?
 
Ich hatte die Tage auch einen in der Gruppe der nonstop Orbital Laser gerufen hat. Da waren dann sicher 7 oder 8 Stück am herum brutzeln. Keine Ahnung was so ein scheiß soll, bin dann auch direkt aus der Gruppe raus. War aber der einzige den ich (so offensichtlich) in 120 Stunden gesehen habe.
 
Ist natürlich nicht so schön - aber bei einem kollaborativen PvE Spiel sehe ich da auch nicht das riesen Problem. Dann dümpeln da irgendwelche Level3 Leute halt mit God-Mode herum oder kommen schnell auf Max-Level. Schadet mir ja nicht. Im Gegensatz zu PvP, wo ich ja direkt betroffen bin, wenn da jemand durch die Wand Headshots verteilt.
 
Lt. Anzeige hatte die Gruppe auch 99/32 Rare Samples. Keine Ahnung ob das nur ein Anzeigefehler war oder ob man sich die Dinger auch ercheaten kann.
Nicht dass ich die Samples noch brauchen würde, hab die eh alle auf max. Aber das war mir dann doch zu doof.
Aber klar, im PvE ist sowas weniger ärgerlich als im PvP.
 
Bei Medals würd ichs ja noch verstehen, aber warum man sich samples ercheatet versteh ich so gar nich. Ich hab inzwischen 500+ grüne/orange und um die 100 rote weil ich alles freigeschaltet hab.
 
Ja wäre schön wenn man auch mit der R Währung was kaufen könnte.
Quasi das man sich für 20.000R für eine Runde einen Fünften erweitungsslot dazukaufen kann oder so. Nur damit die R irgendwie ne Verwendung finden :fresse2:

Sollen ja aber Waffenaufsätze kommen und dann sollten die R wieder verbraucht werden.
Hätte ja gerne die Stahlward als normale Waffe und dazu nen Einmalraketenwerfer dabei 😝
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht wird ja auch das Material (Sampels) eine Art Ressource die man zum Herstellen von Spezieller Munition usw verwenden wird weil sonst kann man das alles ja nicht nutzen.
Wäre auf jeden Schon witzig wenn man sich Panzerbrechende Muni Basteln könnte die dann Mittlere Rüstung durchschlagen kann um Später auf LV 10-12 zu bestehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Weiß einer wie man Hardcoded Tasten auf dem Keyboard wie e für Aktivieren umbelegt? Ich bin es gewohnt Shooter mit ESDF zu spielen und das geht zwar, aber wenn ich dann etwas aktivieren möchte renn ich gleichzeitig nach vorne ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh