[Kaufberatung] Heco Victas + Yamaha RX-V461

hast du eventuell schonmal daran gedacht google zu bemühen oder das ding mal im laden auszuprobieren?

Ich denke nicht das das mit dem USB die optimalste Lösung ist, ich denke da mal nur an Playlisten z.b.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe google schon bemüht,dazu aber nichts gefunden, also wird das mit der externen Festplatte am Reciever anschliesen nichts? :(

Ich kann mich nicht entscheiden welchen reciever ich nehmen soll, da das mit der erxternen festplatte ja wohl nichts wird, ist der USB Anschluss nicht unbedingt notwenig.

Ich werde für die Victa Boxen knapp 400€ bezahlen, d.h. mir bleiben 200€ für den reciever, welchen soll ich dann nehmen?

Grüße

Ich habe aberr vor die Victa Boxen bei lostinhifi zu bestellen, und den reciever woanders, also den v361 oder v461?
was ist der unterschied zwischen den beiden?

Grüße
Hinzugefügter Post:
was ist der unterschied zwischen den beiden?

Zuletzt bearbeitet:
unterschied beim rx-v361 gegenüber dem rx-v461 sind

Der 461 er hat
ein usb port für mp3 player ,festplatten ,usb sticks
HDMI switch 2xIN ,1xOUT

Sonst baugleich

P.S meiner meinung nach haben die beiden Yamaha´s das zurzeit besste P/S verhältnis in der leistungsklasse

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss folgende Hardware anschließen können,geht das nur mit dem 461?Und halt mein Soundsystem :P

TV: Samsung LE32S81
DVD Recorder: Sony RDR-HX750
Premiere Interaktiv Reciever
Playstation 2

Aber wenn man Festplatten anschließen kann, wie soll das funktionieren?Wenn man die Ordner nicht "durchgucken" kann?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
willst du deine Geräte per HDMI durchschleifen, dann nur der 461er, reicht dir Composite dann kannst du zum 361er greifen.

also dvd recorder -> tv ist per hdmi & premiere -> dvd recorder per scart & premiere -> tv per scart.

Wie genau muss ich das dann anschließen?!

Was genau ist Composite?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Also sollte es der 461 sein, oder wie wird das verbunden?
Welche Geräte sollte ich dann mit welchem Kabel verbinden?und ist der unterschied zwischen hdmi durchschleifen & composite?Und kann ich den TV mit dem DVD-Recorder trotzdem per HDMI verbinden?

Und wie funktioniert das dann, wenn ich eine externe Festplatte anschließe, wo die Lieder in Ordnern sind?wie kann ich Ordner auswählen?

Grüße

Verbinde die Geräte am besten direkt mit dem TV und lass nur den Ton über den Receiver gehn. Bei dem Ordnerproblem kann ich dir nicht helfen da ich das Gerät nicht habe, aber frag doch vllt mal im Hifi-forum.de nach oder teste es selbst im Mediamarkt/Saturn/EP/etc.

Also kann ich die Geräte so verstöpselt lassen, und nur den Sound an den Receiver?
Also wenn das mit der externen nichts wird würd auch der v361 reichen, trotz meiner hdmi Geräte?

Grüße

falls du nicht durchschleifen willst und alles mit dem TV verkabelst, dann reicht dir auch der 361er.

Was ist denn besser?Durchschleifen oder mit dem TV?
Und eben war ich im Saturn, da wurde mir gesagt, das man die Ordner bei dem 461 "durchwählen" kann, was natürlich genial wäre und ein Kaufgrund für den 461 wäre.

Grüße

Wenn du genug anschlüsse an deinem TV hast dann schliesse alles direkt an .
Das Durchschleifen der signale macht nur bei AV receivern Sinn die einen Videoprozessor haben bzw wenn deine anschlüsse am tv nicht ausreichen.

Hab ja jetzt alles angeschlossen & ein HDMI noch frei, d.h. falls ne ps3 o.ä kommt passt das ;)

Ich muss dann schauen, wenn man die Ordner durchwählen kann, wird es der 461 sonst der 361.
Ist doch auf jedenfall ne gute Wahl oder?

Dann noch ne Frage zu den Victas, ist der Unterschied zwischen victa 200 & 300 so groß, das sich der Preis rechtfertigt & das sich der Kauf der 300er lohnt?

Grüße

bestimmt ne gute Wahl.
Wenn du aber dieses USB zeugs nicht nimmst würd ich den denon 1708 mit dem Victa Set von Hirsch & ille für 599 € nehmen. Billiger kommste da nicht dran.

Ich finde die 300er lohnen sich.

Aber wie ich hier so rauslese hast du nichts von deinen Komponenten Probegehört - das ist ein fataler Fehler. Du kannst dir 10 verschiedene Meinungen einholen, die sicher auch alle richtig sind aber am Ende kanns sein das die die Lautsprecher überhauptnicht zusagen. Das gleiche bei dem Receiver.

mfg
viper

Hi,
Ich werde sie aber noch auf jedenfall probehören!aber nur die 500 & den Center hat Saturn.
aber die werd ich auf jedenfall probehören ;)

Was hat denn der denon was der Yamma nicht hat?

Grüße

Jup der Denon 1708 hab ich selber ist auch ne gute wahl .
Allerdings muss man fairerweise sagen das die Yamaha´s sehr gute DSP Modis haben da kommt der Denon leider nicht mit.
Hinzugefügter Post:
@*s!x*
naja wenn ich mir jetzt einen receiver kaufen würde ,würde die wahl wahrscheinlich auf den 461 fallen .

Zuletzt bearbeitet:
Also wäre es sinnvoll die 300er zu kaufen, oder würde bei 23qm auch die 200 reichen?

Grüße

Wielange willst du denn eigentlich noch überlegen? Kauf einfach den Yamaha 461 und fertig. Passt ja auch in deine Vorstellung von 200€ ganz rein. Wenn du USB und HDMI net brauchst dann kauf den 361.

Huhu,
Heute sind meine Boxen gekommen, also vorweg, ich kann LostinHifi zu 100% jedem empfehlen :)
So, also ich hatte nur zeit den Center auszupacken, aber der ist ja groß -.- habe ich mir deutlich kleiner vorgestellt^^
Aber sieht echt verdammt geil aus :)
Morgen bau ich mir 2 regale für die rears & stell alle auf, allerdings muss ich noch auf den Yammi warten, den ich mittwoch bei Hirch+Ille bestellt habe.
Hoffe mal das er morgen bzw. Samstag kommt.
Dann schreibe ich mal ein ordentliches Review.

Grüße,
*s!x*

Schön zu hören das die Teile langsam eintrudeln;)

Ja das mit der Größe war bei mir auch so... habe vorne die 700er und hinten ja die 300er. Als ich die 300er ausgepackt habe, war ich auch sehr überrascht von der Größe;)

Dafür sind sie für mich sehr gut ausreichend vom Klang her.

Bitte ein Review direkt mit Bildern;)

Grüße

Wird kommen wenn ich die Zeit habe ;) Ma Schaun wie die anderen sich von der Größe machen ;)
Eine Frage habe ich noch, und zwar kann ich das Kabel einfach mit einer Schere oä durschneiden?

Grüße,
*s!x*

meinste das LS-Kabel?

Ja klar, am besten eine Zange nehmen und anschließen die litzen vorsichtig mit einer Schere von dem Gummi befreien. Ein paar mal wirst sicher das Kabel mit Kürzen, aber mit ein wenig Übung gehts gut. Vll ist ja daheim auch ne Zange gerade um die Gummimantel von Kabeln zu entfernen, dann ists NP;)

Pass nur auf, keinen Strom im Receiver zu haben und vor allem müssen die Geräte aus sein, denn wenn du sonst die Kabel erst im Receiver verkabelst und dann aus Versehen beide enden zusammen kommen, kann das was kaputt machen. Denke aber du wirst sowas nicht zum ersten mal machen.

Macht ja zudem viel mehr Spaß sowas selber zu machen und später sagen zu können: Mensch ich hab das soweit es gint selber gemacht.

Guten Morgen ;)
Doch ist für mich das erste mal :) Aber reicht doch wenn ich das Kabel bei den jeweiligen enden vom Gummi befreie oder?
Und einfach am Anfang das Kabel so Durschneiden das ich die Kabel in der richtigen Länge habe?

Grüße

ja genau;) Sry für die etwas schlechte Ausdrucksweise. War ja schon spät:d

Ok, das hab ich alles soweit hinbekommen ;)
Doch ich musste grade feststellen, das der Receiver wohl erst Dienstag kommt :(
Heute kam eine Mail von Hirsch+Ille, wo folgendes drin stand:

Ihr Bestellung wird in 2-3 Werktagen mit DHL/Post versendet.

Die Mail kam heute morgen um 9.30Uhr, zählt dann der Freitag auch dazu, d.h. das ich glück haben könnte und ihn noch morgen bekommen könnte?

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh