• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Heco Victas + Yamaha RX-V461

*s!x*

Urgestein
Guten Abend,
Ich bin grad am überlegen was sinnvoller ist, ein komplettes Heimkino System oder erstmal ein ordentliches Soundsystem?Ob 2.1 oder 5.1 steht noch nicht fest.

Erstmal meine vorhandenen komponenten im Wohnzimmer ;)

TV: Samsung LE32S81
DVD Recorder: Sony RDR-HX750
Premiere Interaktiv Reciever
Playstation 2

Da ich nun meinen neuen DVD Recorder habe, habe ich mir gedacht, das dann ein schönes Soundsystem bzw. ein Heimkinosystem passen würde.
Wobei ein Heimkinosystem noch besser sein würde, da ich zurzeit nichts zum Musik abspielen habe ;)

Mein Budget liegt so bei 500-600€ umso günstiger umso besser, allerdings muss der Klang auf jedenfall passen ;)

Ich hoffe ihr könnt mir von jedem etwas empfehlen, und/oder sagen was besser geeignet ist und Wieso.

Grüße,
Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal folgendes Heimkinosystem von Samsung an, das ist bei mir auch in der engeren Auswahl:

Klick mich

Kostetpunkt bei Geizhals: ca 550 €

Sieht auf jedenfall schonmal sehr interesannt aus :)
Wofür dient der Wireless Ready anschluss?Weil am praktischten für mich wäre es wenn ich irgendwie aus dem Wohnzimmer auf meine externe festplatte zugreifen könnte?

Wofür dient ein Reciever?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Sieht auf jedenfall schonmal sehr interesannt aus :)
Wofür dient der Wireless Ready anschluss?Weil am praktischten für mich wäre es wenn ich irgendwie aus dem Wohnzimmer auf meine externe festplatte zugreifen könnte?

Wofür dient ein Reciever?

Grüße

Der Receiver hat einen USB Anschluss für externe Festplatten,kannst also drauf zugreifen. Hab mir das System gerade bei Amazon bestellt (100 € günstiger als der nächste Geizhals Anbieter), wenn ichs habe kann ich mal einen kleinen Bericht dazu abgeben.

Wireless Ready bedeutet das du die hinteren Lautsprecher mittels eines Zusatzgerätes (ca. 150 €) kabellos mit dem Receiver verbinden kannst. Die Lautsprecher sind dann mit dem Zusatzgerät verkabelt.

Die Frage "Wozu dient ein Receiver?" ist ernst gemeint??? :confused:

Danke erstmal für deine Antwort.
Das wäre Klasse wenn du dann ein kleines rewiev schreiben Könntest.
Wieviel hast du denn nun bezahlt?
Könntest du mal einen Link zu so einen Gerät Posten?

Naja so halb,da das komplettes Neuland für mich ist, weiß ich da nicht wirklich Bescheid.

Mfg

Was ich noch fragen wollte, und zwar kann ich ja per USB eine externe festplatte an den Reciever anschließen, und wie läuft das wenn ich die lieder in ordnern dort sotiert habe?
Wie und wo kann ich durch die ordner "blättern"?

Grüße

ich wollte schon bei dem Samsung bleiben, da mir das sehr gut gefällt :)

Was ich noch fragen wollte, und zwar kann ich ja per USB eine externe festplatte an den Reciever anschließen, und wie läuft das wenn ich die lieder in ordnern dort sotiert habe?
Wie und wo kann ich durch die ordner "blättern"?

Zahle jetzt 548 €. Schau mal auf der Samung Seite über meinen oben geposteten Link, von dort kann man sich die Bedienungsanleitung downloaden. Du kannst über das Bildschirmmenu deine Ordner durchblättern.

Aber bei Geizhals lag der Preis doczh auch bei 550€ ca.

Das ist ja echt klasse :)

Ich denke wenn ich das geld zusammen habe, werd ich mir das wohl hohlen, wäre nett, wenn du mir dann mal ein kleines preview schreiben könntest.

Was ich grade gesehen habe, es ist auch ein FM Tuner enthalten, d.h. ich kann auch Radio über das System empfangen?
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Radio Empfang ist auch möglich. Amazon ist im Moment mit 550 € der günstigste Anbieter, der nächste bei Geizhals verlangt 668 €.

allerdings muss der Klang auf jedenfall passen

also von Klang kann man beim Samsung bestimmt nicht reden. Schon allein wegen dem fehlenden Volumen.
Schnieke aussehen tut es aufjedenfall, aber wenn ich die Beschreibung ansehe, wie zum Bsp. 1000 Watt Gesamtleistung dann spricht das für mich Bände. Mit dem Victa Set hast du bestimmt die besseren Lautsprecher hinsichtlich Klang, allerdings halt noch keinen Subwoofer.

Aber wie du willst natürlich, du musst es dir in dein WOhnzimmer/Zimmer stellen. Anonsten gibt es auch von Teufel ein ähnliches Set, vom Design her, vlt sagt dir das ebenfalls zu.

also von Klang kann man beim Samsung bestimmt nicht reden. Schon allein wegen dem fehlenden Volumen.
Schnieke aussehen tut es aufjedenfall, aber wenn ich die Beschreibung ansehe, wie zum Bsp. 1000 Watt Gesamtleistung dann spricht das für mich Bände.

Kannst du das mal genauer erklären?Wieso fehlt den das Volumen?
Und wieso sprechen die 1000 Watt bände?

Welches von Teufel würdest du mir denn empfehlen, was in dieser Preislage liegt?

Grüße

http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p1063_Yamaha-RX-V-361---Victa-Set.html

für 450€ ein guter Einsteigerreceiver und gute Lautsprecher die auch bei Musik was taugen

hey,
also von allem empfehlungen in diesem thread hier würde ich dir auch ganz klar zu diesem set raten. definitiv die beste kombination, weil du da auch gleich schon einen receiver im set hast. der receiver ist wie auch die lautsprecher in der preisklasse super, habe ihn selber. außerdem machen die hecos einfach optisch super was her und viele user hier schwören auf deren klang. teufel ist auch eine möglichkeit, aber für ein ähnliches set wirste da wahrscheinlich deutlich mehr ausgeben müssen. das kannste besser woanders investieren.

1000 Watt wird die PMPO Leistung sein und sagt mal gar nicht über den Klang oder die "Power" des Sets aus. Ist somit total nichtssagend und wenn man was "anständiges" verkauft wirbt man mit sowas nicht wirklich.

Naja ein gutes Chassi braucht einfach ein gewisses Volumen in dem Samsung sind nur "tröten" Eingebaut, dass es mehrere sind bringt nur einen Volumenanstieg, der Klang wird dadurch nicht besser. Nicht das die Teufel Systeme in diesem Sinne viel besser sind, aber ich bin der Meinung dass sie mehr Erfahrung auf dieser Ebene haben.

Teufel zum Beispiel Concept P oder COncept R 2. Beide in deiner Preisklasse und sicher nicht wirklich schlechter als das Samsung System.

Würde trotzdem zum Victa greifen, die Klingen schon wirklich nach Lautsprecher und sind gar nicht mal so schlecht, sondern für ihren Preis eigentlich schon wirklich gut. Schau mal im Mediamarkt/Saturn oder so vorbei, die haben die normalerweise rumstehen und da kannst du sie dir mal anhören und ein "Trötenset" findest du zum gegenhören dort bestimmt auch.

Bei den anderen Systemen muss man relativ spät abtrennen damit man alle Frequenzen bhört, dadurch wir der Subwoofer unter anderem Ortbar. Weiterhin hört es sich nicht mehr so dolle an wenn der Sub bis 150Hz oder so aufspielt, er drängt sich dann noch schneller in den Vordergrund und die Mitten gehen verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, mir wurde noch das hier empfohlen ->
1 x Canton Movie 25xL
1 x Yamaha 461

Allerdings wäre das ja deutlich teurer, ist der unterschied so groß, oder reicht das Victa Set aus?Weil so oft höre ich da auch nicht, ist vorallem für Tv, so 80% ca ;)
Aber bei dem Victa Set hab ich ja keinen Subwoofer dabei oder?

Grüße

also die vicats haben ja auch tieftöner verbaut, halt nur keinen externen subwoofer. den kannst du aber problemlos nachkaufen, wobei das klangbild ohne subwoofer auch ganz ansprechend sein kann, insbesondere bei standlautsprechern. man muss das halt immer son bischen an den nutzen anpassen, bei filmen ist ein extra subwoofer natürlich nciht schlecht, bei mancher musik passt er aber einfach nciht oder muss immer nachgeregelt werden. wenn du dein set eh "nur" zum tv schauen nutzt bleib bei den victas. =)

Bei den anderen Systemen muss man relativ spät abtrennen damit man alle Frequenzen bhört, dadurch wir der Subwoofer unter anderem Ortbar. Weiterhin hört es sich nicht mehr so dolle an wenn der Sub bis 150Hz oder so aufspielt, er drängt sich dann noch schneller in den Vordergrund und die Mitten gehen verloren.

kannst du das bitte mal genauer erklären? nicht das ich es anzweifel, möchte es nur gerne verstehen :)

ok ich denke das ich das set dann nehme.

Also wird das wohl so reichen? :)

ich weiß jetzt nicht, ob und welche kabel dem set beiliegen, da habe ich mich auch mächtig vertan als ich mein system angeschafft habe. und den subwoofer kannste ja wiegesagt problemlos nachkaufen. also überlegen was du alles wie anschließen willst und dementsprechend die kabelage einkalkulieren und sonst reicht eig alles aus meiner sicht=)

Also mit den Victas kann man mometnan rein gar nichts falsch machen. Außerdem ist ja ein "externer, separater" Receiver dabei. Dort kann ja vieles anngeschlossen werden und der Yammi ist echt ein preis/leistungs-Hammer. Habe die Victas selber daheim, zwar eine NUmmer größer, aber auch die "kleine Variante" bestehend aus 500 und 200 kann sich wirklich sehen bzw. hörenm :d lassen.

Machst eigtl ncihts falsch mit denen. Denk nur dran auch Kabel dazu zu bestellen, denn die sind leider nicht dabei soweit ich weiß.

Ich habe mal eine Skizze angefertigt, wie es bei mir ausschaut, wäre schön wenn ihr mir sagt welche box ich wohin stelle soll, da das wirklich komplettes neuland ist ;)

skizzeef7dc2.jpg

Und sind die Kabel da wirklich nicht bei?und wenn nicht, kann ich solche nicht auch bei Saturn hohlen, weil das dann sicher einfacher wäre.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
kannst du, aber sind recht teuer. also ich hab meine komplett mit oehlbach kabeln verkabelt und ich glaube ich hab nur für kabel adaper und co zwischen 50 und 75€ ausgegeben.
da war aber alles mögliche dabei, weil ich tv, ps3 und pc an dme receiver dran habe und die dementsprechenden kabel benötigte. mir wurde gesagt für die standlautsprecher sollte man nicht so dünne kabel nehmen, wegen der höheren leistung deswegen habe ich für meine beiden frontspeaker recht breite kabel genommen und mir für den rest eine 20m spule geholt mit einem normalen querschnitt. ich hab ja auch noch den externen sub und co deswegen werden bei dir die kosten deutlich geringer ausfallen.

Ich habe diese Komponenten in meinem Wohnzimmer ->
TV: Samsung LE32S81
DVD Recorder: Sony RDR-HX750
Premiere Interaktiv Reciever
Playstation 2

brauch ich da zwingend neue kabel?
und welchen shop könntet ihr mir empfehlen?

Ich hab grad gesehen, das es 50€ Versandkosten sind, sind die immer so hoch, oder gibt es diese komponenten irgendwo billiger d.h. mit weniger versandkosten?

für den Preis bekommst du es glaube ich sonst nirgends. Kannst natürlich mal beim MM/Saturn vorbeigehen und schauen wie weit du dort runterhandeln kannst.

Töne unter 100Hz sind theoretisch vom Menschen nicht mehr Ortbar, also kann man in der Theorie den Sub hinstellen wo man will. Bei allem über 100 Hz hört man den Ursprung des Basses und somit bleibt die mehr oder weniger freie Aufstellung auf der Strecke.

So, mein Samsung System wird Freitag geliefert. Werde dann falls noch gewünscht ein kleines Review schreiben. Ob die Victas in Zusammenhang mit dem Yamaha Receiver einen besseren Klang liefern möchte ich auch nicht anzweifeln, aber entscheidend für mich war eine bestmögliche Wahl im Bezug des Klangs, Einsatzzweck und Optik.

Zuletzt bearbeitet:
einfach mal bei Lostinhifi anrufen. Sehr kompetenter Laden, Einige Leute bekamen ihr Victa Set dort für ca 400inkl. Also zu einem wirklich guten Preis. Internetseite weiß ich gerade net nauswendig, einfach mal googlen.

Ich habe jetzt mal eine Mail an Lostinhifi geschrieben, und mal angefragt.
Wenn du sagst das sie ihr Victa Set für 400€ bekommen haben, inkl. dem Reciever? oder extl. Reciever?

Grüße

soweit ich weiß mit nem yammi, aber ich bin nicht sicher. Ich habe meine Victas für 440inkl. bei Hirsch+Ille bekommen. Allerdings ohne Receiver und dafür dann 2 700er, 2 300er und den Center.

So ich habe da nun mal angerufen, und der nette Herr hat mir von dem Yamaha Reciever abgeraten, da dieser den "wünschen der Victa's" nicht gerecht wird.
D.h. da die Boxen hell eingestellt sind, und der Reciever ein sehr heller ist, daher würder der Ton dann unatürlich klingen.
Also die Victas würd ich für 400 inkl. bekommen, doch dann habe ich immer noch keinen Reciever, und er konnte mir auch keinen in dieser "niedrigen Preisklasse" empfehlen.

Also welchen Reciever könntet ihr mir empfehlen, oder hat das selbe Set einer, und könnte so sagen, das man das nicht merkt, oder das dieser yammi nicht so hell eingestellt ist.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh