Headset für Kommunikation und Gaming

iTzDeaster

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.03.2013
Beiträge
130
Hallo liebe Hardwareluxxer,

Da mein Headset nun nach ein paar Jahren Soundprobleme bekommt und die Flip-To-Mute funktion des Mic's auch nichtmehr Verlässlich ist würde ich mir gerne etwas neues Zulegen.
Die Überlegung war auf die Typischen "Gaming-Kopfhörer" zu verzichten und stattdessen normale Over-Ear Kopfhörer zu kaufen und ein externes Mic dazu..

Würde sich diese Idee lohnen oder wäre das Preis / Leistungs Technisch kaum ein Unterschied? Wenn es sich Lohnt, habt ihr ein Paar Empfehlungen was man sich holen könnte?
Preis sollte die 100€ definitiv nicht überschreiten, gut wäre es wenn es bei 60-80€ liegen würde.

Vielen dank im Vorraus :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Micro bietet sich immer das ModMic an (dann ist aber schon die Hälfte deines Budgets hinweg) und Kopfhörer eben einer nach deinem Geschmack, da kann man schwerlich wissen, was dir vorschwebt.

Meine Kombo ist ein ModMic plus ein AKG K712 :)
 
Hallo liebe Hardwareluxxer,

Da mein Headset nun nach ein paar Jahren Soundprobleme bekommt und die Flip-To-Mute funktion des Mic's auch nichtmehr Verlässlich ist würde ich mir gerne etwas neues Zulegen.
Die Überlegung war auf die Typischen "Gaming-Kopfhörer" zu verzichten und stattdessen normale Over-Ear Kopfhörer zu kaufen und ein externes Mic dazu..

Würde sich diese Idee lohnen oder wäre das Preis / Leistungs Technisch kaum ein Unterschied? Wenn es sich Lohnt, habt ihr ein Paar Empfehlungen was man sich holen könnte?
Preis sollte die 100€ definitiv nicht überschreiten, gut wäre es wenn es bei 60-80€ liegen würde.

Vielen dank im Vorraus :)

Also ggü den normalen Gamingheadsets kann man natürlich immer mit Klang punkten, da ist nur die Frage: Wie soll die Kiste klingen? Leider gibt es aber mittlerweile Headsets wie das MH752 und die HyperX, das sind mit Mikrofon gepimpte Kopfhörer, ergo klingen die schon echt ordentlich.

Low-Budgetlösung:

Superlux HD681Evo
Lovinstar Boom Mic + Syba USB-Soundkarte + Sleeve / Kabelbinder


Ist knapp unter 60€ und liefert schon ordentlich Sound fürs Geld, ist allerdings offen, das muss man mögen (oder lieben :d). Wenn man geschlossen will, sind halt 752 und HyperX in greifbarer Nähe.
 
Er weiß es selbst nicht und hat daher einfach eine persönliche Vorliebe (das Basteln) als Argument genommen. Wow.

Natürlich ist es gut wenn es auch endlich mal gute Headsets in Preisbereichen gibt in denen sie auch hingehören.
Vielleicht wird dann endlich mal weniger G4m0r Kiddie Schrott gekauft.
 
leider kann auch positiv gemeint sein. weis gerade nicht wie man das beschreibt aber das "leider" von vdc war poistiv gemeint
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider drückt bedauern aus, wie kann bedauern denn bitte positiv sein?
 
Weil in manchen Gegenden leider an Stelle von zum Glück genutzt wird, wenn sich das leider eigentlich auf den nicht näher erläuterten Zusammenhang bezieht, als auf die Aussage direkt.
 
409.gif
 
Leider drückt bedauern aus, wie kann bedauern denn bitte positiv sein?

Also wenn der Chef dir sagt: "Leider mussten wir ihr Gehalt erhöhen." ist das für dich doch auch positiv. Für ihn ist es dann vllt. nicht ganz so positiv, weil teurer, dafür hält er dich aber als Mehrwert.
 
Wenn dein Chef dir sagt "Leider mussten wir dein Gehalt erhöhen" ist das entweder Ironie, je nach Verhältnis zum Chef oder aber keinerlei Zeichen von Wertschätzung.
 
Wenn dein Chef dir sagt "Leider mussten wir dein Gehalt erhöhen" ist das entweder Ironie, je nach Verhältnis zum Chef oder aber keinerlei Zeichen von Wertschätzung.

Oder du kapierst es einfach nicht und diese Thematik übersteigt einfach deinen Wissenshorizont man kann halt nicht alles mit "Audio" "Wissen" wegmachen.. lern einfach mal respekt die Meinung anderer zu akzeptieren. Bist echt ne alte Stinkmorchel die seine Mispeterische Laune in diesem Forum an andere User auslässt.

Was denkst du den wer du bist das du mit jedem so komisch reden darfst? Jacka$$ ist der gleiche habt ihr aus dem Götterteich gesoffen oder wie? Steigt mal vom hohen roß ab entweder ihr hilft den Leuten anständig oder ihr lässt es sein. Aber nur jeden anzupöpeln nur weil dieser nicht euer "wissen" hat find ich echt schade und traurig zu gleich.

Sry for OT.

Aber nach langen mitlesen musste das mal sein.
 
Ich akzeptiere die Meinung anderer. Aber nicht jeder Schwachsinn ist eine "Meinung". Ich fragte wieso er es bedauert, dass es mittlerweile solide Headsets gibt, normalerweise ist das etwas positives, für alle die jenigen die keine Lust auf eine Bastelllösung, Tischmikrofon etc. haben.

Der Ausdruck "leider" als etwas positives ist mir bisher nicht untergekommen, deshalb fragte ich nach. Anstatt Antworten kam aber nur Geschwafel.

Ich habe niemanden angegriffen, ich habe niemanden beleidigt, ich bin nicht ausfallend geworden (ja, man könnte "Kackgegend" als beleidigung auffassen, heute kann man schließlich alles als beleidigung auffassen) und jetzt kommst du und machst mich dumm von der Seite an?

Das oben genannte Geschwafel, ist übrigens der Grund, weshalb ich manche zurechtweise (im übrigen, immer Helfende, niemals Hilfe suchende). Jemand der Hilfe sucht, sollte Hilfe bekommen und nicht irgendein Unsinn von jemandem ohne Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habe Ich getan? :-[
Ich habe mich extra raus gehalten und werde dann auch noch angeschossen... wenn es so ist, muss Ich gestehen, dass Ich "leider" auch noch nie als positiven Ausdruck gehört habe. Entweder negativ, ironisch oder sarkastisch.
Und...
Was denkst du den wer du bist das du mit jedem so komisch reden darfst? Jacka$$ ist der gleiche habt ihr aus dem Götterteich gesoffen oder wie?
Da hast du absolut recht. Ich würde es aber eher Göttersamen nennen, die stehen auch auf gute BJs.

Hilfe bekommt der, der sie verdient. Wenn einer herablassend ist, sich nicht bemüht oder anderweitig aus der Reihe tanzt, dann bekommt er von mir Hohn und Spott zu hören. Entweder lernt er dann einen besseren Umgang oder zieht seiner Wege. Nennt man Erziehung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal das Bild entfernt, sah kleiner aus, als es war.
Der TE meldet sich doch sowieso nicht und die Hauptfrage von mir ist auch unbeantwortet.
Und was für ein Cloud Alpha II?! erstmal ordentlich recherchieren, bevor man Leute zurecht weißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte noch die Idee eines Audio-Technica ATH-PG1 für 79,90€ bei Caseking, und derzeit reduziert. Ist ja keine Gaming-Marke, von daher gehts vielleicht in Ordnung
 
Ich akzeptiere die Meinung anderer. Aber nicht jeder Schwachsinn ist eine "Meinung". Ich fragte wieso er es bedauert, dass es mittlerweile solide Headsets gibt, normalerweise ist das etwas positives, für alle die jenigen die keine Lust auf eine Bastelllösung, Tischmikrofon etc. haben.

Der Ausdruck "leider" als etwas positives ist mir bisher nicht untergekommen, deshalb fragte ich nach. Anstatt Antworten kam aber nur Geschwafel.

Ich habe niemanden angegriffen, ich habe niemanden beleidigt, ich bin nicht ausfallend geworden (ja, man könnte "Kackgegend" als beleidigung auffassen, heute kann man schließlich alles als beleidigung auffassen) und jetzt kommst du und machst mich dumm von der Seite an?

Das oben genannte Geschwafel, ist übrigens der Grund, weshalb ich manche zurechtweise (im übrigen, immer Helfende, niemals Hilfe suchende). Jemand der Hilfe sucht, sollte Hilfe bekommen und nicht irgendein Unsinn von jemandem ohne Ahnung.

Uiii, komm, lassen wir das mal eskalieren: Wenn man keine Ahnung hat, fresse halten oder mal aus dem Bunker gehen und mit Menschen umgehen :d, beim nächsten Mal kriegste nen Kappa oder sowas hinter jede Aussage, dann verstehst du die vllt.

Geschwafel kam leider nur von dir, da war die Goldwaage wohl ein wenig zu fein, das MH752 liegt hier übrigens, es ist OK, nix tolles, nix besonderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal nen Kumpel aus NRW fragen, ob für ihn...
Leider gibt es aber mittlerweile Headsets wie das MH752 und die HyperX, das sind mit Mikrofon gepimpte Kopfhörer, ergo klingen die schon echt ordentlich.
ein positiver Ausdruck ist. Ich kanns mir noch so oft durchlesen, für mein Verständnis wird hier Bedauern ausgedrückt. "Glücklicherweise", "Mittlerweile", "Satan sei Dank", etc. das wäre für mich passend, aber so ist nen Schuh draus geworden. Mit Kritik an so nem Satz muss man umgehen können.
Synonyme zu leider INFO
bedauerlicherweise, fatalerweise, traurigerweise, unerfreulicherweise, unglücklicherweise, zu allem Unglück, zu jemandes Bedauern, zu jemandes Leidwesen; (gehoben) unseligerweise; (umgangssprachlich) blöderweise, dummerweise, Gott sei's geklagt, leider Gottes
 
Hallo liebe Hardwareluxxer,

Da mein Headset nun nach ein paar Jahren Soundprobleme bekommt und die Flip-To-Mute funktion des Mic's auch nichtmehr Verlässlich ist würde ich mir gerne etwas neues Zulegen.
Die Überlegung war auf die Typischen "Gaming-Kopfhörer" zu verzichten und stattdessen normale Over-Ear Kopfhörer zu kaufen und ein externes Mic dazu..

Würde sich diese Idee lohnen oder wäre das Preis / Leistungs Technisch kaum ein Unterschied? Wenn es sich Lohnt, habt ihr ein Paar Empfehlungen was man sich holen könnte?
Preis sollte die 100€ definitiv nicht überschreiten, gut wäre es wenn es bei 60-80€ liegen würde.

Vielen dank im Vorraus :)

Vergiss ModMic (überteuert) - hole dir ordentliche Stereo-Kopfhörer deiner Wahl (bspw. diesen) und dazu ein solches Mikrofon: USB oder Klinke

Ich nutze die USB-Variante und die ist von der Sprachqualität absolut top.
 
In welchen Kackgegenden ist das denn der Fall?


Ich mich auch.

@VDC: Natürlich ist das MH751/752 nur okay, für 60€ kannste halt auch nichts atemberaubendes erwarten. Trotzdem schlägt es alle anderen geschlossenen Lösungen bis ~150€ und vereinzelt auch darüber hinaus.
 
Ich zünde das Feuer mal weiter an.
Woher willst du das wissen das der MH Hörer alle anderen bis 150€ platt macht?

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh