• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HDMI Splitter Problem

BamiGorengo

Enthusiast
Hallo =)

Ich habe vor zu Streamen und habe mir einen Zweiten PC zusammen gebaut der mit der Black Magic Intensity Pro bestückt ist...
Mein Problem ist derzeit das ich das HDMI Kabel vom PC aus ( an dem ich Spiele) ja splitten muss...
damit von der Grafikkarte eins in den Monitor geht und eins in den anderen PC mit der Capture Card...

Habe mir einfach irgendwo einen Splitter gekauft (weis nicht mehr wo und das ding hat auch keinen wirklichen namen...
Auf dem Splitter steht einfach nur "HDMI Splitter"

Das Problem bei diesem Splitter ist ganz einfach das so bald ich den zweiten Output belege kommt an meinem PC Monitor nur noch ein Signal mit maximal 30 hz an und niedriger Auflösung...
Hab versucht im Catalyst Treiber was um zu stellen aber ging nicht höher leider...

Kann ich nicht auch einfach an der Grafikkarte 2 Ausgänge nutzen und den Splitter Komplett weg lassen?
Habe eine Option gesucht wo ich einfach Bild duplizieren kann, aber das hat auch nicht so wirklich funktioniert...
musste irgend einen zum Primär Desktop wählen... Dabei will ich ja das auf beiden Ausgängen exakt das selbe Bild übertragen wird + Ton natürlich =)

Hoffe mir kann da irgendwer helfen =)

Gruß Sven

Ach noch eine Frage ist mir eingefallen... Und zwar kommt es mir so vor als währe das Bild mit einem HDMI kabel auch nicht so gut wie mit einem DVI kabel...
Kann das stimmen oder ist das nur Einbildung? Am meisten stört mich das ich bei dem HDMI kabel Overscan einstellen muss im Catalyst Treiber...
Erscheint mir auch etwas seltsam...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin immer per dvi auf den Monitor und per HDMI auf die Capture card gegangen.

Ging problemlos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh