HDMI Grafikkarte

Bergbube

Enthusiast
Hallo,

ich hab vor meinen pc an meinen TV anzuschließen, das ganze aber am besten nur mit einem Kabel, meine 8800 gts 512 hat aber keinen HDMI anschluss also müsste ich HDMI auf DVI um die volle auflösung am TV zu nutzen (Full HD)
Dann müsste ich aber auch noch ein cinch kabel legen und die sind ja nicht gerade dünn, darauf hab ich nicht so wirklich lust.
Also brauch ich ne neue grafikkarte die den ton auch über hdmi weitergibt. Hab als soundkarte ne X-Fi PCIe.
was empfehlt ihr mir da? Hab gehört nvidia fällt flach weil die den ton über ein extra kabel von soundkarte zu grafikkarte holen müssen, stimmt das?

kurz nochmal zusammengefasst:
- HDMI
- schneller als meine jetzige
- Ton über HDMI
- Leise

Danke für eure Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
maximal 150€ sollten es sein.
mmh dann fällt nvidia ja flach weil ich nicht genau weiß ob meine xfi so einen spdif intern hat, ich kenn mich da nich aus

an ne 4890 hab ich auch schon gedacht. die würde sich denk ich auch lohnen, ich werd heute mal zu conrad tigern vielleicht haben die da eine.
danke für die info mit nvidia :) du hast mir sehr geholfen

1. Conrad ist meistens recht teuer!
2. Wenn du noch warten kannst, warte bis zum Release der neuen ATI Karten.
Dann sollten die Preise der jetzigen Serie wohl fallen.

da haste recht, dann mach ich das bis zur beuen karte halt mit mehr kabeln. wird schon gehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh