HDD Gehäuse testen?

Hiserius

Enthusiast
Mal ne Frage zu Festplattengehäusen. Und zwar bin ich immer wieder auf der Suche für mich selbst oder andere Menschen nach Gehäusen für externe HDDs. Irgendwie ist die Auswahl aber schon groß und man kann nie so wirklich sagen, ob das Produkt dann auch den Erwartungen entspricht.

Die Idee ist einfach zB 5 verschiedene zu bestellen und dann schauen, worin die Unterschiede genau liegen. Wie hoch ist der Stromverbrauch wirklich, wie sieht es mit der Kühlleistung aus, wie ist der Verbau gestaltet, usw.

Mich würde interessieren, wie PC-Magazine Hardware testen, denn das hier wäre ja nichts anderes. Bestellt man dazu einfach bei irgendeinem Shop und schickt innerhalb von 14 Tagen einfach wieder alles zurück? Oder wie läuft sowas ab? Oder kann man bei Herstellern anfragen? Zur Not kann man natürlich die Teile auch wieder selbs verkaufen, ein bisschen Verlust wäre wohl zu verkraften, aber bevor ich das mache wollte ich mich eben erkundigen, ob es da nicht irgendwie eine offizielle Möglichkeit gibt so nach dem Motto "Hallo Leute, ich würde gern mal diese Produkte testen und bewerten, schickt ihr mir das einfach bitte?"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst Dir Gehäuse bestellen, bezahlen und dann "wie im Geschäft" testen und bei Nichtgefallen im Rahmen des FAG zurücksenden. Evtl. wird Dir etwas abgezogen wenn Du zu deutliche Gebrauchsspuren hinterlässt.

Moralisch ist das eine andere Frage. Ich hab damit meine Probleme.

Als Privatmann wird Dir kein Hersteller und oder Shop kostenfreie Samples/ Testmuster überlassen. Es gibt aber genug Test der Einzelghäuse im Netz.
Hier könnte man auch eine Linkübersicht erstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh