[Kaufberatung] HDD für Dateien und Downloads gesucht

Szween

Semiprofi
Hallo
Ich habe ne SSD für Windoof (Intel G1 ). Für meine paar Worddokumente und kleine Downloads ( Treiber , kleine Programme) hatte ich eine Samsung 160BG SATA Platte , die mir verreckt ist . War auch schon 7 Jahre alt . Der Gesamtplatz lag so bei 4 - 5 GB an Daten . Nun muss ich die ja ersetzen. Nur so kleine Platten gibts ja kaum noch . Würde sich dafür nun auch ne SSD anbieten . So ne günstige 40er wie die Kingston z.B oder sollte ich ne 640er WD nehmen . P/L am besten und 5 Jahre Garantie .

Danke für Infos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Daten braucht man keine SSD!

Wenn du trotzdem eine schnelle HDD haben willst, dann schau nach der Western Digital Black oder nach der Samsung F3...

Danke .
Werde mir denn ne WD Black 640 holen .

Warum grade die ? Denke Samsung oder WD nehmen sich nichts oder ?

Die F3 ist eine Einplatter mit 500GB, die WD hat zwei Platter mit 320GB, d.h. desto weniger Platter mit viel GB desto schneller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh