HDD Drive Cinema FAT32Format

snoophh

Neuling
Hallo zusammen,

habe mir ein externes Gehäuse ( HDD Drive Cinema ) gekauft und noch ne 2,5 Zoll Festplatte die ich bereits in das Gehäuse eingebaut habe.

Jetzt muss ich die Platte noch mit dem Programm fat32format.exe in ein anderes Format umwandeln, habe dieses Programm geschickt bekommen (Freund) und habe keinen schimmer wie ich es öffnen soll.

Lt. Internet über die CMD aber ich weiss nicht was ich dort eingeben soll bzw. wie ich die Platte dann umwandeln soll.

BSystem ist Vista
Platte von Samsung 120 GB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt doch der Name. Dein lustiges Gehäuse braucht damit es vernünftig funktioniert scheinbar eine FAT32-Formatierte Platte. Da WindowsXP/Vista alle Datenträger über 32GB automatisch mit NTFS formatieren will hat Dir Dein Kumpel wohl das lustige FAT32-Format geschickt.

Aber: Woher sollen wir wissen wie diese Programm bedient werden soll? Frag Deinen Kumpel.

Ansonsten: In den Windows-Pfad kopieren (der Windows-Pfad ist da wo Windows automatisch schaut wenn Du in der Eingabe-Aufforderung was Tippst: Normalerweise C:\Windows c:\Windows\System32), Commandozeile auf (Windows-Taste+R-Taste "cmd" return), Name vom Programm tippen .. dann sagt es Dir meistens schon wie es funktioniert. Normalerweise wäre es dann fat32format laufwerksbuchstabe:

Nächste Möglichkeit: GOOGLE

Zuletzt bearbeitet:
Start -> Ausführen -> cmd
dann mittels DOS-Befehlen (u.a. cd) zum Ordner wo die Datei liegt... dann ausführen..

Einfach geht es, wenn du dir einfach Partition Magic besorgst.

und wie schauts mit dem festplattenmanager von xp aus? da kann man ja auch fast alles mit anstellen...

Ich wüsste nicht wie man XP`s Festplattenmanager dazu bringt >38GB Partitionen mit FAT32 zu formatieren...

Habe es jetzt hinbekommen.
-Platte initializieren
-Laufwerksbuchstaben vergeben
-Formatieren
-cmd exe aufrufen (wichtig dabei ist das man die cmd exe als Administrator durchführt obwohl man schon am PC als Admin angemeldet ist, geht es nur so So ist Vista halt,Rechte Maustaste auf cmd exe und als Admin ausführen)
Folgendes eingeben: fat32format LWBuchstaben eingeben und dann einen Doppelpunkt und dann Enter Drücken.
Neustart und fertig ist die Nummer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh