HD7970 - Zero Core Power

Chr1st14n

Enthusiast
Hey, die HD7970 unterstützt den Zero Core Power Mode, bei diesem sollten sich im idle, wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist, die Lüfter abschalten. Bei mir bleiben die Lüfter allerdings aktiv. Unterstützt meine Sapphire ZCP vielleicht nicht oder wo könnte das Problem sonst liegen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dafür muss der Monitor von alleine in den Standby gehen. Dann sollte ZCP greifen. So war das noch in Erinnerung aus meinen AMD Zeiten ;)

Ja, ich dachte auch erst das es daran liegt. Da habe ich die Zeit bis der Monitor ausgeschaltet wird auf 1 Minute gestellt, als der Monitor aus war liefen die Lüfter aber trotzdem.

Es darf dabei aber auch nichts laufen, was die Grafikkarte beanspruchen könnte, also bei Websiten mit Flash oder so dürfte es glaub nicht gehen.

Okay, jetzt hat es funktioniert. Es mus also wirklich an irgendeiner Software gelegenhaben die noch aktiv war. Die PC ist wirklich fast lautlos, lediglich die Gehäuselüfter surren @5V noch minimal vor sich hin.fen die Lüfter aber trotzdem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh