HD7970 heute noch brauchbar?

AssassinWarlord

Moderator
Hardwareluxx Team
Nabend allerseits.
Ist eine normale HD7970 heute noch eine gute grafikkarte? Hab da ein angebot, könnte die für 120€ bekommen.

Rest des PCs siehe signatur

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, definitiv. Eine R9 290X ist ca. 36% schneller.

Nehmbar, schlecht ist sie noch nicht, entspricht ja in etwa Leistungsmäßig einer 280.

guter preis. eine vergleichbare 280x kostet 240€.

ob die Karte zu deinen Anforderungen passt ist eine andere Frage

Getippt mit der Luxx App

BF4 läuft bei mir mit meiner HD7970 mit ~70 FPS und ich spiele auf 1920x1200 (mittlere und hohe Einstellungen gemischt)

Achso, ich spiele bei einer auflösung von 1600x1200. Könnte zwar auch mit einer 25xxer auflösung spielen, das ist aber recourcenverschwendung finde ich :-D also bei nem crt zumindest ^^

Was für eine Karte genau? Die Referenz Karten sind ziemliche Radaubrüder.

Ansonsten würde ich empfehlen, einen Custom Kühler draufzubauen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Egal ob lautes Referenzdesign.120€ ist trotzdem ein ziemliches Schnäppchen für ne 7970.

Auf jedenfall nehmen. Leistung hat sie suf jedenfall.

Eine xfx hd7970 double precicion oder wie die heist... Auf alle fälle steht DD mit auf der ovp... Rechnung gibts ja auch noch mit dazu von 2013

Ist eine Top Karte, und ein Top Preis für 120 €,
die XFX HD 7970 DD. :bigok:

Ein super Schnäppchen kann ich zu der Karte nur sagen,
schlage zu.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, wie ich sehe hast du die karte auch :-D
Die kann man doch sicherlich noch etwas übertakten... Oder? Wie ist den der kühler der karte so?

Ah, wie ich sehe hast du die karte auch :-D
Die kann man doch sicherlich noch etwas übertakten... Oder? Wie ist den der kühler der karte so?

Der kühler der auf der karte drauf sitzt kühlt ganz gut,
habe bei 50 % Lüftergeschwindigkeit grade mal 70 bis 80 Grad.

Ein Tipp

Ich habe meine XFX HD 7970 Double Dissipation @ 1000 MHz Chip - RAM 1425 MHz =24/7 mit Default Spannung stabil bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: Ich könnt ne Titan Black für 300,- bekommen.... sollte ich das denn machen ?? :wall:

:rolleyes: Ich könnt ne Titan Black für 300,- bekommen.... sollte ich das denn machen ?? :wall:

darum frage ich ja ob sich das lohnt...bei den titans weis ich das die wohl knapp 1000€ rum kosten und das 300€ gut währe, weil man davon ja recht viel hört, aber von den 7970ern hört man halt nicht mehr soviel :-/

Nehmbar, schlecht ist sie noch nicht, entspricht ja in etwa Leistungsmäßig einer 280.

280x :) die 7950 ist eine 280

Bis auf r9 290(x) und gtx780(ti) bzw titan gibt es nichts besseres :)

Das kann auch sein, war mir nicht sicher ob die 280 nicht die 7970 ist und die 280x die 7970 ghz edition :xmas:

Hach mist, hab leider pech gehabt, er hat die karte an nen "besseren" kumpel verhöckert :(
hab dafür mir jetzt eine Club3D HD7950 RoyalQueen ergattert, allerdings für 130€ - denke das ist ein normaler preis da die hier auch wohl für um die 130-140€ weg gehen.

die karte rennt mit 1050Mhz GPU und 3150Mhz Ram +10% Stromversorgung. Was ich allerdings komisch finde - überall, selbst im Treiber wird sie als R9 200 erkannt *confused* hat da jemand schon ein modifiziertes Bios raufgehauen? Standardmäsig taktet sie lt. Bios mit 930Mhz GPU und 2500Mhz RAM

denke mit der karte kommt man auch noch gut über die runden, oder?

Der unterschied zur 7970 ist bei gleichem Takt marginal.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

Jop, hab ich schon endteckt in diversen benches :-D

Ärgerlich nur das die 130€ kam... Naja egal, mir gefällt sie trotzdem :-)

top preis, schöne karte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh