[Kaufberatung] HD6870 oder 6950 | welche für meine Ansprüche?

Splater

Enthusiast
Hallo Community,

ich habe ein Problem und ich glaube, das ich mit meiner Frage hier richtig bin.

Ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen weil ich gerne aktuelle Spiele flüssig und auf hohen details spielen möchte. Nun kann ich mich bei den Karten nicht entscheiden, ich will nicht zu viel ausgeben ( klingt vllt. jetzt recht blöd ) weil ich vermute, das direct X12 auch nicht mehr "lange" auf sich warten lassen wird - 2010 - und ich eigentlich schon bereit wäre 250€ für 'ne 6950 auszugeben, aber keine lust habe dann mich darüber aufzuregen wenn direct X12 drauen ist und meine Karte - die für meine verhältnise teuer ist - das nicht unterstützt.

Nun, würde es denn auch eine 6870 für aktuelle, zukünftige Spiele tun? System:

Core 2 Quad Intel 2,3Ghz
4GB no name ram,
no name mainboard ( PCIe slot, aber kein 2.0 )
Be Quiet Pure Power 530W ( nachgerüstet )

ich spiele mit einem 19" Widescreen Monitor.

edit: ich werde mir im August einen 23-24" LED Monitor zulegen, wäre schön, wenn die karte die ich kaufen werde, die Auflösungen solcher großen Monitore auch "flüssig" unterstützen könnte.

wie gesagt, würde gerne flüssig und mit hohen details spielen ( wenns geht mit max. details ), was würdet ihr mir da empfehlen?? Ich war schon so oft kurz davor eine 6950 zu bestellen, aber mein Gewissen hat mich daran gehindert :motz:

Spt :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der CPU reicht sogar was kleineres als die 6870 imho

6950 wenn das geld keine so große rolle spielt und du hohe grafikeinstellungen magst, schafft 24" locker.

wenn günstig und gut 6850 würde ich sagen die 6870 ist nicht so arg viel günstiger als die 6950. Reicht zum Zocken aber auch aus wenn man nicht immer alles aufreissen muss.

DX12 mhm lol würd ich noch nichts drauf geben 2 Jahre bis das ein muss wird mindestens ;)

Würde ich mir eine GTX 460 holen. Damit sparst du Geld welches Du in Zukunft sowieso wieder investieren musst - Gerade bei Noname-Teilen.

Warum nimmst du Dx12 als Argument wovon noch nirgens richtig die rede von ist? Es gibt gerademal ne Handvoll Dx11 Spiele?o_O

Wie gesagt bei dem Sys eher ne 6850/GTX460

Eagle

mit einer 6850 würde ich mir viel Geld sparen, aber würde diese Karte dann auch in verbindung mit einem 24" viel fps und details liefern?

Schönen Tag noch

Spt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh