• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HD4870 defekt? Any ideas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geeenaaauuu.....das musst du wissen, viel glück!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kein anderes bios drauf, nich das sie dann zerflasht wird!!!!!!!

ich würde versuchen den lüfter wieder komplett zu montieren, der tricell soll dir die fehlenden schrauben schicken(die sollten gut aussehn), die karte wie im urzustand zusammenpacken und an das geschchäft oder hersteller schicken, ggf es is noch garantie drauf(die zwei jahre hersteller garantie), antwort abwarten....ich habe auch schon defekte grakas eingeschickt die einen anderen lüfter etc... montiert hatten, da hab ich einfach alles in den urzustand gebracht und es hat geklappt, habe immer eine ersatz graka oder geld zurück bekommen!

nich vergessen, du solltest einen kleinen fehlerbericht auf die rechnung schreiben, aber nich den demontierten kühler erwähnen!!!

Beim Kühlerwechsel erlischt die Garantie... Das sollte man dazu noch erwähnen. Sprich einfach Kühleranschrauben, und wegschicken ist da leider nicht. Auch wenn die Hersteller vllt oft auf Kulanz die Karte dann dennoch tauschen.

So schauts aus, wobei man das als Endkunde sicher probieren kann... Aber dann sollte man auch erwähnen das man den Kühler getauscht hat. Sprich mit offenen Karten spielen. Ansonsten geht das schnell mal in die Hose...

macht doch was ihr wollt, er wollte tipps haben, dann hab ich ihm einen gegeben, ob das ****** is...das lassen wir mal dahin gestellt sein, ich für meinen teil händel es wie es für mich am besten is, was ihr macht is mir im grunde LATTE.

macht doch was ihr wollt, er wollte tipps haben, dann hab ich ihm einen gegeben, ob das ****** is...das lassen wir mal dahin gestellt sein, ich für meinen teil händel es wie es für mich am besten is, was ihr macht is mir im grunde LATTE.

Also wenn du in einem Börsenforum fragst, wie man am besten Geld mit Aktien machen kann, und du bekommst als Antwort, überfall ne Bank, machst du das natürlich auch gleich...
Alles klar...

Ich meine mal die Diskusion ist ab hier beendet. Jegliche weitere Kommentare dazu (zum Aufruf zum Betruch) werden von mir entfernt.

:btt:

So habe jetzt erst mal eine HD5850 als Ersatz. Damit kann ich dem Zeitraum der Reklamation entspannd entgegen schauen.

Hier ist alles gesagt denke ich.

Meinst du das das günstig war?

Ich mein, wenn du dann die 5850er wieder gegen die 4870er tauschst, wirst dir wohl schnellstens die Leistung der 5850er zurück wünschen ;)

Die HD5850 lag hier noch rum...wollte mir ein Kumpel abkaufen, der hat mir aber gerade abgesagt, da sein Auto verreckt ist und er das Geld dafür braucht.

Ich würd sagen, die Karte ist hin...
Es muss ja nichtmal einer von euch dran schuld sein, sondern vllt auch durch zu rauen Transport oder ähnliches, wo sich Teile gelockert haben könnten... Ist zumindest nicht auszuschließen.

Garantie ist aber wohl in jedemfall weg, wenn die Wakü nicht serienmäßig montiert wurde..
.

so pauschal kannst du das nicht sagen:
http://www.hardwareluxx.de/community/14359408-post2.html
dazu mal ein statement von asus (ja ich weiß um diese Firma geht es nicht, aber ist halt auf die Verallgemeinerung bezogen).

gruß

Neja das ist eine Aussage von einer Privatperson (die von mir aus bei Asus arbeitet), ob das wirklich und überall bestand hat, ist fraglich.
Denn sonst könnten sich die Hersteller diese Klausel sparen ;)

Schon alleine bei der Tatsache, wenn der Defekt womöglich durch unsachgemäße Kühlermontage oder falschen Kühler zustande gekommen ist.

Aber es gibt ja auch Außnamen, EVGA beispielsweise gibt doch auch für Wakü Umbauten Garantie auf die Karte.

naja ich gehe einfach mal davon aus, dass Asusmitarbeiter im Supportforum der Hersteller kein quark verbreiten dürfen(und auch tun) .
Natürlich kann man das nicht auf jeden Hersteller beziehen :)

naja ich gehe einfach mal davon aus, dass Asusmitarbeiter im Supportforum der Hersteller kein quark verbreiten dürfen(und auch tun) .
Natürlich kann man das nicht auf jeden Hersteller beziehen :)

Das möchte man meinen, aber obs auch so ist, ist eben fraglich...
Gibt doch haufenweise Fälle, wo die Leute gegangen wurden, weil sie was gemacht haben, was sie nicht hätten tun sollen...

Mal ganz davon ab, wenns hart auf hart kommt und man wegen sowas vor Gericht zieht, zählt mit Sicherheit nicht die Aussage von Person xy im Forum Hardwareluxx, sondern das, was in den Garantiebestimmungen steht.

Das in vielen Fällen auch die Kulanz greift, ist ja nicht ausgeschlossen... ;)

evga gibt auch nur bei FACHGERECHTEM tausch des Kühlers Garantie ;)

Hallo, Ich mal.

Laut meinen damaligen umfragen und info suche ist es einfach so das man die garantie durch den kühler tausch eben nicht verliert solange man sie nicht sichtbar beschädigt hat.

mfg TriCell

Hallo, Ich mal.

Laut meinen damaligen umfragen und info suche ist es einfach so das man die garantie durch den kühler tausch eben nicht verliert solange man sie nicht sichtbar beschädigt hat.

mfg TriCell

Schau in die Garantiebedinungen des herstellers. Wenn dort steht wie im Asus Beispiel, das eben jegliche Modifikationen an der Karte zum Garantieverlust führen, kann schreiben wer will. Es zählt das was der Hersteller vorschreibt.

Ja, aber was der Hersteller vorschreibt ist das Eine, was er kulanter Weise akzeptiert die andere Sache.

Hoffen wir einfach mal das Beste.

Wenn du willst kannst du gerne hier schließen, ist alles gesagt denke ich.

Möchte mich bei allen Beteiligten bedanken und mich entschuldigen, falls ich zwischendurch etwas stur oder ausfallend war!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.