hd3870x2 vs. hd3870cf

F

fel1x87

Guest
hi,
die neue hd3870 x2 ist ja am ram etwas beschnitten, aber dafür gibt es wieder eine oc version mit 900mhz chiptakt. was bringt effektiv mehr. 2 übertaktete einzel 3870er oder die x2?

anm.: pcie 2.0 liegt vor bei meinem board!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe mir die Hd 3870 x2 von Club 3d bestellt bei atelco für 379 Euro guter preis.der vorteil mit der x2 ist einfach man bekommt zwei davon ohne probs in ein normales atx case rein.bei 4 einzelnen Hd Karten braucht man neues board und neues case.also denke mal hat schon sein vorteil mit den x2 karten.die geocte x2 ist die von msi 850 Takt im core.

Naja für das Geld würde ich mir lieber drei 3850 mit 512mb holen vllt. noch eine geocede Version mit besserem Kühler. Die dann mit Modbios auf 70er Niveau oder höher schrauben. Ja falls dann mal endlich der Triple- und Quad-CF treiber erscheinen würde.

Sollte ja aufjedenfall schneller sein, als zwei 3870er oder eine 3870 X2. Also mit Am2+ Board.

Naja, die 3870 im CF würde ich vorziehen, weil:

1. Auch nicht teurer
2. etwas schneller
3. deutlich sparsamer im Idle

Es sei denn, man hats auf Quad CF abgesehn sobald das geht.

Ich bin jetzt nicht so der Kenner was X2-Karten betrifft, aber ich würde in diesem Falle dennoch zur X2 greifen. Habe gerade den CB-Test gelesen und die ist sogar flotter als ne 8800Ultra und man muss sich bei der X2 nicht mit CF-Treibern rumschlagen. Obwohl ich mir da auch nicht sooo sicher bin :fresse: Bei der X2 hat man die Leistung halt immer, aber bei CF schwankt die Leistung vom Spiel zu Spiel und nur im Idealfall hat man die Leistung, was auch CF verspricht.

ich glaube das ist ein irrtum, denn die X2 IST CF auf einer Platine, also genauso abhängig vom CF Treiber wie ein normales 3850 oder 3870 CF Gespann.

Ich bin jetzt nicht so der Kenner was X2-Karten betrifft, aber ich würde in diesem Falle dennoch zur X2 greifen. Habe gerade den CB-Test gelesen und die ist sogar flotter als ne 8800Ultra und man muss sich bei der X2 nicht mit CF-Treibern rumschlagen. Obwohl ich mir da auch nicht sooo sicher bin :fresse: Bei der X2 hat man die Leistung halt immer, aber bei CF schwankt die Leistung vom Spiel zu Spiel und nur im Idealfall hat man die Leistung, was auch CF verspricht.

Einspruch, man muss sich bei der x2 genauso mit dem CF Treiber begnügen. Ich würde auch eher 2 HD3870er vorziehen. Zumindest solange wie es keinen passiv kühler für die x2 gibt.

Einspruch, man muss sich bei der x2 genauso mit dem CF Treiber begnügen. Ich würde auch eher 2 HD3870er vorziehen. Zumindest solange wie es keinen passiv kühler für die x2 gibt.

lol passivkühler bei der X2 bist du dir nicht bewusst welche immense leistung unter 3D da abefürt werden muss oO ich glaub da muss du lange warten

mfg

hi,
die neue hd3870 x2 ist ja am ram etwas beschnitten, aber dafür gibt es wieder eine oc version mit 900mhz chiptakt. was bringt effektiv mehr. 2 übertaktete einzel 3870er oder die x2?

anm.: pcie 2.0 liegt vor bei meinem board!

Etwas schneller sind 2x HD3870 GDDR4, etwas leiser und auch kürzer, was mit der HD3870x2 bei einigen Gehäusen zu Problemen wegen der länge führen könnte. Da bei mir dahinter einige HDDs sind, würde die bei mir glaub gar nicht rein passen.

lol passivkühler bei der X2 bist du dir nicht bewusst welche immense leistung unter 3D da abefürt werden muss oO ich glaub da muss du lange warten

mfg

Nö brauch nicht zu warten, mir reichen 2 Passiv gekühlte HD3870er. Eine X2 Passiv zu kühlen ist aber auch kein Thema, dazu müßte man nur einen etwas abgewandelten AC S1 heraus bringen. So das es problemlos möglich wird 2 AC S1 im Sandwich verfahren zu verbauen.

und wie siehts mit 2x 2900 pro 256bit 512mb versus 3870 x2? :fresse:
die 2900 natürlich mit mod bios ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh