• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HD3870 X-Turbo und leichte Probleme

Dr.FIRE

Enthusiast
hallo Leutz.......

Mein Problem: ich hab heute meine GeCube HD3870 X-Turbo III bekommen ....
dacht mir hau mal 3D Mark06 drauf und schau was da so raus kommt....
mit meiner alten x1900xt kam ich auf 61xx punkte und mit der 3870 auf 9879punkte , war danach CSS am testen und wenn der server voll ist hab ich so 90 bis 200 FPS und leer 150 bis 200 FPS , das finde ich leicht wenig weil das ist nicht wirklich mehr als was ich mit der x1900xt hatte ......war auch noch Assassin's Creed am testen , und da ist das bild (vollbild) mehr nach rechts und links hab ich ein schwarzen balken , bekomm das nur weg wenn ich auf einer anderen auflösung spiele , würde aber gern auf 1440x900 spielen und nicht auf 1360x1024 (treiber hab ich den 8.5er drauf)
hoffe ihr könnt mir weiter helfen :bigok:

AMD x2 6000
OCZ DIMM 2 GB DDR2-800
MSI K9N Neo
Windows Vista Ultimate

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CSS ist AFAIK stark CPU-limitiert. Sprich, die CPU war mit deiner alten Karte schon ausgelastet und ist es jetzt auch. Demnach können erst dann höhere FPS rausspringen, wenn die Grafikkarte mal langsamer rechnen sollte als es die CPU bei hrem Teil tut. Aber minimal 90fps sind doch absolut ausreichend ;)

also deine punkte sind normal , wenn du die CPU und die Grafikkarte nicht übertaktet hast.

bei css ist doch eigendlich egal ob das jetzt mit 500FPS oder 100FPS läuft, hauptsache flüssig oder ? und wenn AC flüssig mit der 3870 läuft dann schaft die x1900Xt bestimmt nicht.

das mit dem Bild ist normal, da hat Ubisoft misst gebaut, alle 4:3 Auflösungen haben Balken da das Spiel auf 16:9 optimiert ist ( von der Konsole halt )

So isses, die CPU ist da der entscheidende Faktor, gerade bei diesen MP Games.
Is bei TF2 net viel anders, im Getümmel isses wurscht, ob es eine 8800GT, GTX, 3870 oder 3870 X2 is, die CPU gibt dann den Ton an.
Wenn du dich natürlich in ne Ecke stellst und die Wand bewunderst solltest du mehr fps haben :fresse:

klar sind 90FPS bei css ok keine frage , dacht mir eben nur das es vielleicht bissl mehr sein könne ^^..........bei AC konnte ich mit meiner x1900xt auf einer auf lösung von 1440x900 spielen nur eben nicht alles hoch ;o) , und hatte das bild komplett auf mein monitor
würde ja gern mal ein screenshot machen , nur klappt das nicht der macht immer ein von Desktop und nicht vom spiel (pah) aber ich probier es mal mit der cam

http://img168.imageshack.us/img168/4291/22052008176vt6.jpg

sry hab das bild mit dem handy gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Na zumindest das ist nicht normal...
Die Streifen sollten nur oben und unten sein, dabei ists auch egal, ob man nen 5:4 oder 16:10 Monitor also die normalen WS fürn PC hat, gibt immer diese Streifen, weil das Spiel doch nur nen Konsolenspiel ist, dazu noch grottig konvertiert.

Evtl Grakatreiber komplett also mit Drivercleaner und dann nochmal neu aufspielen.

hatte vorher die auflösung 1440x900 60herz .....hab es jetzt mal auf 61herz gemacht und zack ist das bild normal , aber ich war eben crysis am testen und orr nö da ist das selbe wie bei AC , aber bei crysis kann ich die auflösung nich auf 1440x900 61herz machen , muss immer alt und enter drücken damit das bild normal ist (nervt) , mein bruder will mir erzählen das sei normal der muss das auch immer so machen und paar freunde , stimmt das oder labert der mir ein vor ????

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh