• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Hd 4850 einbauen

jmm

Neuling
Hi, mein kumpel hat eine hd 4850 und will sie nun ein bauen, doch er weist nicht wo er das anderen ende des 6 pin kabel anschliessen muss, ich glaube am nt oder?
Ich konnte ihm auch nicht weiterhelfen könt ihr es?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kk
Netzteil:
atxpsu jj ppba+350w
Graka:
palit radeon hd 4850 1gb
Mainboard:
elitegroup A780GM-A
black series

Ja das doofe irgendwie gibts da keinen anschluss, und ich wollte meine version bestätigt haben das das nt zualt ist...

Bei der Grafikkarte wurde ein (2x) 4Pin Molex > 6Pin Adapter beigelegt oder?

Das NT sollte ein 6-pin Anschluss haben oder einen 4-pin mit einem 2-pin, die man dann zusammen einsteckt.
Wenn nicht dann soll er einen neuen kaufen.
Welches und was für ein Preisklasse? Kommt auf den Budget drauf an.
Unter 40 euro würde ich aber nichts kaufen.

Hi, mein kumpel hat eine hd 4850 und will sie nun ein bauen, doch er weist nicht wo er das anderen ende des 6 pin kabel anschliessen muss, ich glaube am nt oder?
Ich konnte ihm auch nicht weiterhelfen könt ihr es?

ÄÄhh... ist das ernst gemeint ??

Die Karte hat einen 6-pin Power Connector in den ein Kabel vom NT rein muss ! ;)
Wenn er keinen solchen Anschluss an seinem NT hat muss er einen Adapter benutzen (der der Karte meist beiliegt). Das eine Ende dieses Adapters muss in die Karte und das andere dann an einem passenden Kabel des NT's angeschlossen werden... :fresse:

Sowas?.
PCI%20Express%204%20pin%20to%206%20pin%20power%20adapter.jpg

Ich frag mal...
Edit:
Wenns nicht passt solle er sich halt des kaufen:
Enermax PRO82+ 385W ATX 2.2 ~ 50 €

Zuletzt bearbeitet:
Ok hier das kabel...
Ist des falsche..

Anhänge

• kabel.jpg
    kabel.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 75
Ich hab meinen pc feritg ist fürn kumpel ;)...
kk er kauft sich des kabel morgen beim km nürnberg...
Fürs MB?
Bei mir ist da kein so ein kabel...

Ich frage mich grade ob das 350W NT die HD4850 überhaupt packt? Wenn's schon kein PCIe anschluss hat.

ja das bleibt abzuwarten...

Das Kabel sieht mir eher nach einen 6 zu 8 Pin Adapter für Graka's aus.
Ich bin der Meinung ein neues NT ist im endeffekt die bessere Lösung: Kein Adapter und die gewissheit das es reicht.

Wenn es das NT hier ist: Klick mich! müsste es bereits einen 6Pin Anschluss haben.

Zuletzt bearbeitet:
Keine ahnung er wills halt die 60 euro sparen, mal schauen kann ja nichts passieren zum schluss wenns net geht dann kann man immer noch ein neues kaufen...

Naja.. muss er selber wissen, aber beim Netzteil sollte man _niemals_ zu geizig sein..

Ich weis...
Naja aber soviel geld haben Schüler nicht...
Des pro82+ 385 watt von enermax müsste reichen or?

Ist mit seinen 2 x 20A Rails schon wesentlich besser bedient als das JJ da mit seinen 10A und 15A.. mein ma es müsste reichen.. weiss aber nicht inwiefern der verbrauch der HD4850 is.. vllt weiss das ja hier wer anders :)

Und das Problem des Schüler seins kenn ich nur zugut: Bis Mai arbeitete ich noch mit nem A64 3200, 1Gb RAM und ner X700.

Ja meiner hab ich auch drauf sparen müssen...
Derzeit spar ich auf guitar hero 3 pc(50€)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh