[Projekt] "HausModding" by Paladin und Sonja --JETZT AKTUELL--

Update vom Samstag, 8. Januar 2011, 21:39

Also nach langer Zeit kommt hier auch mal wieder ein Update.

Hier erst mal die fertig Geschlitzten wände im unteren Bad, in die danach die Abflussrohre gelegt wurden.

haus_112.jpg


haus_113.jpg


haus_114.jpg


haus_115.jpg


haus_116.jpg


haus_117.jpg


Ausserdem wurde vom Bad aus ein Durchbruch in den Heizraum gemacht um nachher an den Wasserzähler zu kommen da hier auch eine Vorwandmontage hin kommt.

haus_118.jpg


haus_119.jpg


Weiter ging es dann im oberen Bad mit den Abflussrohren.

haus_120.jpg


haus_121.jpg


Hier die angesprochene Vorwandmontage wie sie auch danach im unteren Bad an die Wand kommt.

haus_122.jpg


das Material Lager (chaos)

haus_123.jpg


Mein Heizungsbauer ist ein wahrer Künstler. Ich verkauf seine Werke jetzt dann in eBay :d

haus_124.jpg


Im Nächsten Update ist dann der Elektriker da...

PS: es gibt auch wieder was neues vom Hausmodding, aber kann ich hier jetzt nicht posten, da hier dann sonst was durcheinander kommt.
Hab mit dem Baggern angefangen: http://we-mod-it.com/board1-modding...5-hausmodding-by-paladin-und-sonja/#post10975
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update vom Samstag, 8. Januar 2011, 22:48

So, dann ging es diese Woche mit der Elektrik weiter.
Das heißt wieder ettliche Schlitze und Löche in die Wände gemacht.

Manche schauen ein wenig wild aus, da das Hohlkammer betonsteine sind die Sehr hart sind. Also haben wir uns immer von Kammer zu Kammer geschlagen :d

haus_125.jpg


haus_126.jpg


haus_127.jpg


haus_128.jpg


haus_129.jpg


haus_130.jpg


haus_131.jpg


haus_132.jpg


Das ist die Installation in der Küche.

haus_133.jpg


das ist die alte Intallation des Sicherungskastens, der weichen muß.

haus_134.jpg


Hier mal eine der Verteilerdosen... erinnert mich stark an einen Punker ;)

haus_135.jpg


naja, ein Paar der alten Kabel mußten auch dran glauben. Schlecht war bei dem zweiten das da noch Stom drauf war. Kraftstrom zum Ofen :thumbsup:

haus_136.jpg


haus_137.jpg


beim Nächsten mal wird der Boden im Bad Betoniert
 
Update vom Samstag, 15. Januar 2011, 22:34

Wie schon angekündigt ging es letztens mit Betonieren weiter. Hab da leider nur 2 Bilder.
Das rohr im Boden ist am nächsten Tag wieder raus gekommen als der Beton noch nicht ganz ausgehärtet war. Da kommen danach noch leitungen rein.

haus_138.jpg


haus_139.jpg


Update vom Sonntag, 6. Februar 2011, 21:07

Ey Leute es gibt wieder ein Update. Und klein wird es mit sicherheit nicht ausfallen :d

Weiter mach ich jetzt mal mit Elektro.

Als wir die Kabel die man hier sieht seitlich in den Sicherungskasten schieben wollten war ein Eisen im weg. Da dachte ich mir nimmste hald ein langen Meissel und klopfst mal ein wenig drauf.

haus_140.jpg


Lange hielt die Freude aber nicht an als ich merke es gibt nach.
Nach gegeben hat es, weil die Wand gleich mit ging grrr

haus_141.jpg


Dieses schöne schwarze Kabel hier ist mal die Nabelschnur in die Werkstatt.

haus_142.jpg


An diesem Ort laufen alle Strippen was PC angeht zusammen. Also Netzwerk und Telefon. Das dicke Leerrohr geht zum TV für HDMI, Audio und Netzwerk.

haus_143.jpg


haus_144.jpg


Das wars dann erst mal für den Elektriker, der kommt erst wieder zum anklemmen des Sicherungskastens.


Dann ging es daran mal die Bäder und Küche wieder mit Wasser zu versorgen. Dazu haben wir erstmal den Hausanschluss neu gemacht.
Ab Heizung wurde natürlich auch alles neu gemacht.

haus_145.jpg


haus_146.jpg


haus_147.jpg


haus_148.jpg


haus_149.jpg


haus_150.jpg


haus_151.jpg


haus_154.jpg


Naja, das Loch wo das alte WC mal stand hab ich auch zu Betoniert.
Dazu mußte ich erst mal das ganze unterstützen.

haus_152.jpg


haus_153.jpg


Letzte Woche war ich damit beschäftigt die ganzen schlitze wie zu zuwerfen.

haus_155.jpg


haus_156.jpg


haus_157.jpg


haus_158.jpg


haus_159.jpg


Nach dem zuwerfen hab ich gleich mal wieder ein Paar Monsterlöcher aus dn Wänden gehauen :thumbsup:

haus_172.jpg


haus_173.jpg


Dann mußte ich natürlich auch noch mit den Rohren durch 2 Betondecken. Hier mal die Bilder vom Durchbruch in der oberen Betondecke.
Zuerst hab ich ein haufen Löchen durch gebohrt um es mir zu erleichetern.

haus_167.jpg


haus_168.jpg


haus_169.jpg


haus_170.jpg


Die Woche war der Heizungsbauer wieder da. Wir haben erst mal im Oberen Stock alle Heizkörper abgebaut. Momentan werden mit dieser Pumpe nur 2 Heizkörper im unteren Stock betrieben.
Die Pumpe versorgt später mal die Werkstatt, daher sind die Rohre im 2. Bild noch so lang, die reichen bis zur Hausecke in der die Rohre dann in den Boden gehen.

haus_160.jpg


haus_161.jpg


Hier mal die beiden Heizkreisverteiler. In den Schacht kommt noch ein 100erter KG Rohr in dem ich eventuell später mal eine Solarleitung durchziehen kann.

haus_162.jpg


haus_163.jpg


Angeschlossen sind sie natürlich auch schon. Alles schön ungerade, mit einer leichten steigung richtung Verteiler, das sie sich entlüften können.
Auf dem Dachboden ist ein Entlüfter, somit kann sich das System immer selber entlüften.

haus_164.jpg





An die Treppe habe ich mal ein Paar aluschienen geklebt, das mir nacher die Ausgleichsschüttung für den Fussbodenaufbau nicht davon Läuft.

haus_165.jpg


Shoppen war ich auch ein Wenig. War fast ein ganzer LKW voll. Die garage ist normal fast 5m Tief :d

haus_166.jpg


Ein paar Türen mußten auch noch verändert werden. Die erste ist die Wohnzimmer Tür, die war zu schmal um eine Standart Tür zu verbauen.
Die zweite ist die Badtür, die wurde um , 13cm versetzt, das es nicht an den Badmöbeln angeht.

haus_171.jpg


haus_174.jpg


So, ich hoffe das Update war ausreichend groß. Und sorry an die Leute die eine Schwache iNet leitung haben :d :d :d
 
Naja, du hast ja die Bilder verkleinert, also hab ich kein problem dabei mit ner 3000er.
Aber wo bleiben die Sleevs?? Die fehlen noch.^^
 
Gibts die auch in andern Farben? Ich find das passt noch nicht so zum restlichen Design! :d
 
Warum tun die Deutschen Elektriker keine schläuche in die Wände rein so wie wir :d wen was is kann man imma was nach ziehen so muss man ja alles wida aufstemmen :d

lg
 
Sind doch Leerrohre drin. Das sind die schwarzen schläuche. Das Rote und graue ist isolierung von den Wasserleitungen.
 
Hab mir die Bilder gerade zum dritten Mal angeschaut und muss sagen... ICH WILL MEHR :-)

Bin schon gespannt wann es im we-mod-it weiter geht, für mich das beste Projekt zur Zeit!!!
 
Update vom Montag, 7. Februar 2011, 07:15

Hier hab ich jetzt das Video, ist aber schon etwas älter, also nicht wundern wenn der Bauvortschritt noch nicht so Aktuell ist.


Update vom Sonntag, 20. Februar 2011, 20:20

Hier gehts auch wieder weiter, und zwar in dieser Episode mit der Fußbodenheizung incl Trockenestrich.

Aufbau wie Folgt:

--- Trockenestrich Platten ---- 25,0 mm ---
--- Folie ------------------------- 0,5 mm ---
--- Wärmeleitbleche ----------- 1,0 mm ---
--- Rohr (durchmesser) ------- 14,0 mm ---
--- Styropor Formplatten ------ 33,0 mm ---
--- Faserplatten ---------------- 8,0 mm ---
--- Schüttung (schütthöhe) ---- 0-20 mm ---

gibt ne gesammt höhe von ca. 85 -100 mm je nach dem wie krum die Betondecke vorher war.

Mit der Schüttung ging es los, dazu habe ich erst 2 Dämme gemacht, auf die ich 2 Aluprofile gelegt habe.Diese wurden dann per Laser genau ins Wasser gerichtet.
Danach braucht man nur noch genug dazwischen zu schütten und mit einer Latte abziehen.

Darauf wurden dann die Faserplatten gelegt, und dann die Styropor Formplatten. Diese haben ein Nut und Feter system um sie zusammen zu hängen.

haus_176.jpg


In die Styropor Platten werden dann die Wärmeleitbleche gedrückt in die dann das Rohr kommt.
Hier sieht man auch nochmal schön den Verteiler kasten als er noch Leer war.

Nach jedem Vollständig montierten Kreislauf wird das Rohr sofort entlüftet und wieder geschlossen. Erst danach kommt dann der nächste kreis.

haus_177.jpg


Das ist dann das Wohnzimmer, in dem sind 3 Kreise verlegt.
Die Rechten beiden sind inneinander verlegt, das heißt, das einmal der Vorlauf von Links und einmal von Rechts kommt. Somit ist der Boden durgängig warm.

Beim ganz Rechten kreis schaut es anders aus, da ist der Vorlauf in der Mitte des Raumes. Also wir der Boden zur Wand hin kühler.

haus_178.jpg


Hier sieht man schön wo die Rohre dur die Wand in den Verteiler gehen.
Auf alle Stellen wo keine Wärmeleitbleche verwendet werden können wurde einfach Blech drauf gelegt.
Ist zwar nicht ganz so wirkungsvoll, aber besser als nichts.

haus_179.jpg


haus_180.jpg


das hier ist der Flur, die vier Linken Leitungen gehen ins Schlafzimmer, die beiden Rechten sind für den rest des Flurs verantwortlich.

haus_181.jpg


haus_182.jpg


Naja, jetzt wirds schon etwas voll hier... :d

haus_183.jpg


Auf die Bleche mit Rohre kam dann eine Plane.
Danach ging es endlich los die Trockenestrich Platten zu verlegen.
Verbunden werden diese mit PU Leim und Schrauben. Bei diesen muß man aber immer sehr aufpassen nicht zu tief zu schrauben... könnte sonst Feucht werden :(

haus_184.jpg


haus_185.jpg


haus_186.jpg


haus_187.jpg


haus_188.jpg


haus_189.jpg


so, das wars jetzt mal wieder... mal schaun ob ich danach noch ein Update mache. Je nachdem wie scharf ihr drauf seid.
 
Gerne mehr davon! Ist klasse anzuschauen- heftig was ihr euch da vorgenommen habt! Und ich dachte vor zwei Jahren die Teilsanierung unseres Hauses wäre viel gewesen:d
 
Danke, freut mich das es dir gefällt. Ja, es ist ja auch nur ein Bruchteil bis jetzt. :(

Aber dann gehts mal weiter.

Update vom Sonntag, 20. Februar 2011, 21:16

Diese Woche ging es mit dem Bad weiter.
Zuerst mußte das Fenster etwas verkleinert werden das in die Ecke die Dusche passt.

haus_190.jpg


haus_191.jpg


An den beiden Wänden an den die Dusch kommt mußte erst mal der Putz ab...

haus_192.jpg


... das die Wandheizung besser anliegt, da hier noch ca. 3-4 cm Putz drauf kommen.
Was in die Lücke kommt verrate ich noch nicht, aber ihr werdet begeistert sein xD

haus_193.jpg


haus_194.jpg


Ausserdem wurde noch die Vorbauwand mit Gipskartonplatten verkleidet.

haus_195.jpg


Gestern wurde dann alles Verputzt.
Heute wurde dann der Überschüssige Putz abgerieben und geglättet. Davon habe ich aber leider keine Bilder.

haus_196.jpg


haus_197.jpg


haus_198.jpg


Die Vorbereitungen für den Tausch der Fenster sind auch schon getroffen, aber leider ist es jetzt etwas zugig :d

haus_199.jpg


So, jetzt ist aber mein Bilder vorrat aufgebraucht... :d :d :d

PS: auf we-mod-it.com hab ich heute ein Aktuelles Update gemacht.
 
bei dem eingang muss man ja aufpassen ... wenn man da mal sturzbetrunken ( gott bewahre ;) ) hereinkommt, kann man ja mal ganz schnell in richtung keller purzeln xD

in die lücke bei der dusche kommt doch ganz klar nen bildschirm/touchscreen rein, das passt doch wie die faust aufs auge ;D
 
Das ist auch mein erster Gedanke, aber ich denke, der wird erst in einem seiner Modding-Projekte untergebracht und dann verbaut. ;)
Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass er einfach den Touchscreen mit original Gehäuse und in originalem Zustand verbaut. Da wird noch etwas kommen.
Aber das lesen und Bilder betrachten macht auch mir Spass.
 
Update vom Dienstag, 22. März 2011, 21:33

Nene, da kommt kein TFT rein ;)

Ich hab das Update heute mal als Video gemacht um euch mal den Zwischenstand zu zeigen was alles passiert ist und noch passieren wird. Ist etwas einfacher als ein haufen Bilder.
Mal schaun was ich noch alleb, dann reiche ich die evtl mal nach wenn ich Zeit hab.



Update vom Sonntag, 27. März 2011, 20:39

Trotz des Videos will ich euch auch nicht die Bilder inclusive erklärung nicht vorenthalten :d :d :d

Seit dem letztem Update (mit Bildern) ging es mit Verputzen weiter.

haus_200.jpg


haus_201.jpg


haus_202.jpg


um die Decken zu verputzen haben wir ausPaletten und Ziegelsteinen ein gerüst gebaut um besser Arbeiten zu können.

haus_203.jpg


haus_204.jpg


so sahs danach aus, gleich viel besser gell?

haus_205.jpg


Bevor wir die Aussenwände verputzen konnten mußten natürlich erst mal die Fenster sammt Fensterbretter aus Mamor gesetzt werden.
Bei den Fenstern ist auch kein PU Schaum mehr benutzt worden, sondern ein Kompriband, das geht auf wie ein schwamm der sich mit wasser voll saugt.

Die Fensterbretter wurden mit keilen ausgerichter, und dann mit Schaum unterfüllt.

haus_206.jpg


Bei Küchenfenster ist kein Fensterbrett rein gekommen, da hier die Küchenplatte
bis zum Fenster geht.

Das fenster wurde auch unterteilt, da genau davor das Spühlbecken mit Wasserhahn ist.

haus_207.jpg


Im Bad wurde ja ein Schmäleres Fenster verbaut, das die Dusche Platz hat.

haus_208.jpg


Hier sieht man recht schön wo die Leitungen der Wandheizung verlaufen. Die gelegenheit hab ich gleich genutz nochmal die Leitungen anzuzeichen :d

haus_209.jpg



Im Bad ging es dann auch mit den Vorbereitungen zum Fliesen weiter.
Dazu musste ich alle Wände an denen eine Dichtmasse aufgetragen wird eine Grundierung auftragen...

haus_210.jpg


... danach kam eine Schicht Grundiermasse (PCI Lastogum) drauf, dann ein Abdichtungsband und abschliessend noch eine Schicht Dichtungsmasse

haus_211.jpg


Da ich jetzt endlich wusste welche Fliesen wir bekommen konnte ich auch den Durchbruch für die Shampoo ablage machen.

Zuerst einmal Löcher bohren, um die Mase nach aussen zu Übertragen, dann habe ich den Putz mit der Flex angeschnitten (was für eine drecks Arbeit) ...

haus_212.jpg


... dann konnte ich wieder mit der Stemm Maschine anrücken...

haus_213.jpg


... leider war ich ertwas zu wild damit und daher brach aussen trotz des Vorschneidens was ab. Ich hoffe das ich das wieder gut beiputzen kann.
Wenn nicht wird hald der Abdeckrahmen etwas grösser. xD

haus_214.jpg


Das sind die traurigen Überreste meiner aktion.

haus_215.jpg


haus_216.jpg


Am Übergang vom Boden musste ich leider erstmal ein paar Löcher bohren und 2 Komponenten PU Schaum einspritzen, da sich der Boden da etwas bewegt hat, und daher dann die Fliesen brechen könnten...

haus_217.jpg


Anschliessend wurde auch hier wie am Rest des Bodens wieder alles abgedichtet das kein Wasser in den Boden eindringen kann wenn mal was ausläuft.

haus_218.jpg


Hier sieht man den Durchbruch mit den Dichbändern von innen...

haus_219.jpg


... und von aussen.

haus_220.jpg


da der Fliesenleger erst am Samstag gekommen ist hab ich derweil noch mit etwas Farbe beschäfftigt.
Das hier ist die Holzwand in der Küche zum Wintergarten...

haus_221.jpg


haus_222.jpg


nochmal Küche...

haus_223.jpg


... Wohnzimmer Decke...

haus_224.jpg


...Bad...

haus_225.jpg


Ahh siehe da, endlich sind die Fliesen da...

haus_226.jpg


haus_227.jpg


... und auch der Fliesenleger...

haus_228.jpg


haus_229.jpg


haus_230.jpg


haus_231.jpg


haus_232.jpg


So, das war alles bis Heute...




.... aber gleich gibts noch ein Update von Heute und paar andere Bilder :thumbup:
 
Dem kann ich nur beipflichten!
Ich hoffe das nächste Update kommt auf einer neuen Seite...:d
 
Bin auch der Meinung, dass das was werden wird :)
Das Bildergucken macht auch viel Spaß. :d
Noch 1 Eintrag, dann wirds ne neue Seite werden.
 
Danke :d
Ja, sind ein haufen Bilder, bis jetzt sind es 528 Bilder :d

Update vom Dienstag, Sonntag, 27. März 2011, 20:57

Heute ging es mit dem Durchbruch weiter.
Zuerst hab ich aus ein Paar brettern mal ne Schalung drum rum gebaut und dann mit Putz ausgemörtelt...

haus_233.jpg


die Dichtungsbänder werden danach dann auch wieder mit Dichtungsmasse angeklebt.

haus_234.jpg


Hier sieht man das die untere Seite Schräg ist. Das ist absicht und hat den grund das hier kein Wasser stehn bleibt.
In die seitlichen Fliesen kommen dann sowas wie Fachträgen auf denen dann eine Aluplatte kommt auf der dann die Flaschen stehen.

10 cm von der Fliesenseite kommt dann eine Acrylglas scheibe die Beleuchtet wird.

haus_235.jpg



Ausserdem waren wir letzte Woche beim Küche Kaufen.
Das dunkle Holz ist Zebrano und das Helle ist Magnolia.

haus_236.jpg


Das ist mal eine Ansicht wie das Haus später mal ausschauen soll.

haus_237.jpg


Meine Werkstatt ist auch schon teilweise Umgezogen, nehme da jeden Tag ein bisschen von mit.

haus_238.jpg


haus_239.jpg


Das rechts ist das Überschüssige Material von der Fussboden Heizung das mal im Keller verbaut wird.
Links sind schon einige der Aluprofile

haus_240.jpg



So, heute mal wieder 40 Bilder geuppt, das muß reichen :d

(Ps: Aktueller stand, das Haus wird nicht mehr Rot, da das der vollwärmeschutz nicht zulässt, da die Farbe zu dunkel ist.
 
Macht wirklich Spaß hier mit zulesen. Das Haus und die Arbeiten sehen auch echt gut aus.
 
Danke danke. Wird shcon schön langsam :d

Update vom Sonntag, 3. April 2011, 08:41

Heute hab ich wieder ein Video für euch.

Zeitraffer beim Fliesen verlegen.



Update vom Samstag, 16. April 2011, 23:31

Ich dürfte mal wieder ein Update machen...

...hier ist es.

Das Loch in derWand von der Dusche her ist ja unten etwas viel ausgebrochen, daher mußte ich es wieder verputzen.

haus_241.jpg


Auf der Innenseite habe ich anschliessend auch noch schöne Aluleisten hin gemacht und gefliest.

haus_242.jpg


haus_243.jpg


haus_244.jpg


Als abschluss der Wandfliesen kam noch ein Mosaik mit anschliessender Virtelstab aluminiumleiste

haus_245.jpg


haus_246.jpg


Wer hat den hier sein Häufchen gemacht...

haus_247.jpg


...etwa die Schokoladensose :d :d :d

Ne quatsch ist Fugenmasse ^^

haus_248.jpg


In der Speise habe ich dann meine ersten eigenen Fliesen versuche gestartet und festgestellt das Fliesen keine Zauberei ist.

haus_249.jpg


Zwischendurch haben wir auch noch fast 2 Tonnen Fliesen und Laminat für Flur, küche, Wohnzimmer und Schlafzimmer geholt

haus_256.jpg


haus_257.jpg


Also machte ich auch gleich mal in der Küche weite wie ihr ja auch schon in dem Video gesehn habt.

haus_250.jpg


haus_251.jpg


Meine kleine konstruktion für das Zeitraffervideo

haus_252.jpg


Den Flur haben wir auch schon erfolgreich mit Farbe versehen...

haus_253.jpg


und im Wohnzimmer auch noch 3 kleckse :d

haus_254.jpg


haus_255.jpg


Kaum das die Farbe an der Wand Trocken war habe ich mit dem Bodenlegen im Wohnzimmer angefangen.

haus_259.jpg


Bei der Türe habe ich das Laminat am Boden mit Silikon befestigt d ich keine Schienen drauf hab die disen halten würden.

haus_260.jpg


Da wird dann nur noch mit Silikon die Fuge ausgespritzt

haus_261.jpg


Jetzt sind auch endlich WC und Urinal montiert.
Mit dem Urinal hatte ich etwas Probleme, da dies ein Rückläufer war, wir aber nicht wussten was damit ist. Daher habe ich dafür 10 € bekommen.

Beim anschliessen habe ich dann rausgefunden was los war. Beim Brand ist innen im keramik ein Miniriss entstanden, und wenn man spühlt hat es hier das Wasser raus gedrückt.
Also wieder abbauen und den Riss mit Epoxykleber abgedichtet.

haus_262.jpg


Der Klodeckel gefällt mir


Zwischendurch haben wir uns auch mal mit der Speise befasst und die Regale angedübelt. Man merkt gleich wo nicht frisch geputz wurde, die wände sind krum und schief :d

haus_263.jpg


haus_264.jpg


Die letzte Woche habe ich dann damit verbracht den Flur im Boden gefliest

haus_265.jpg


haus_266.jpg


Als ich dann bei der Treppe angekommen bin hatte ich ein Problem, die Fliese ging nicht darunter. Ein passendes Wekzeug zum Kürzen der Treppe hatte ich auch nicht parad, also musste ich mir was bastel.

Große Flex + Kreissägeblatt = vvvvvv das

!!! ABER KINDER BITTE NICHT NACHMACHEN !!! ist nicht ganz nach Forschrift.

haus_267.jpg


haus_268.jpg


haus_269.jpg


Heute habe ich dann an den Rändern kabel in den Fugen versteckt und drüber Verfugt.
Die Kabel sind für ein Nachtlicht das sich mit einem Bewegungsmelder einschalten soll.

haus_270.jpg


haus_271.jpg


haus_272.jpg


Sodala, das wars mal wieder. Ich hoffe es hat euch wieder gefallen.
 
Interessantes Projekt. Schön umgesetzt bisher. Laut deinem Werkzeug müsstest du in der Holzverarbeitung tätig sein oder ?.

Gruß,
Dennis
 
wow, sieht gut aus. Ihr macht gut Fortschritte. Wann ist wollt ihr einziehen?
Allerdings ist die Farbe im Flur nicht so ganz meins. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
jap, das kommt in einem der nächsten updates. Wenn du es nicht aushältst mußt du auf we-mod-it schauen, da sinds schon 13 Seiten ;)
 
ich habe mich ja in den Badfußboden verliebt!! Einfach ein Traum. Auch sonst super Arbeit und schicke Fleißarbeit ;) bin gespannt^^
 
Danke, aber bei dem Boden im Bad hatte ich noch einen Möchtegern-Fliesenleger da, und der hat die Fliesen im Halbverbund verlegt. Und da die Fliesen vom werk her leicht gewölpt sind, sind jetzt der Höchste und tiefste Punkt an gleicher stelle, somit hab ich jetzt große höhenunterschiede am Boden.
Darauf hab ich ihn raus geschmissen und das restliche Haus selbst gefliest.

Normal gehören die im drittelverbund verlegt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh