Hat jemand das Acer Extensa 4014NWXMi?

pendecho1981

Semiprofi
Hallo,

hab grad bei geizhals.at dieses Book gesehen (siehe Titel). Hat das zufälligerweise jemand aus dem Board? Mich würde vor allem die Lautstärke und die Akkulaufzeit interessieren.

Hoffentlich meldet sich jemand.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich warte auch ab, wills nicht als erster probieren ;)
tendiere mittlerweile aber mehr zum hp6715.

ist wohl echt n guter preis für das book.
mit sicherheit acertypische verarbeitung, aber bei dem preis kann man net meckern. habs jedenfalls einigen freunden empfohlen.
Da ich das NX6325 eigentlich für eher so lala halte, auf Grund der geringen Auflösung, eigene Erfahrung damit gemacht. Und ansonsten gibt es in dieser Preisklasse nur wenig.

Die neuen HPs sind zwar auch interessant, aber nicht verfügbar. und z.T. 100eur teurer

14" gegen 15" Widescreen, da würd ich jedes mal den 14" bevorzugen. 15,3" is eben zu sperrig. Da kann mir jeder sagen was er will

Auch wenns nur ein wenig hilft, weil nur eine Rezension (von Amazon):

10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
Preiswert, gut - aber Hände weg von Linpus!, 2. Juni 2007
Zunächst einmal: für 469 Euro bekommt man hier ein Notebook, bei dem die Mobilität im Vordergrund steht: Bedenkt man den Preis, sind Prozessor und Grafikkarte ordentlich, mehr als 512 MB RAM (aber DDR2!) kann man nicht erwarten. Die Hardware ist also gut und Acer-typisch recht ordentlich verarbeitet: Für Office-Anwendungen und Internet reicht das 4014 also problemlos, wenngleich der Lüfter recht laut ist. Wie schon im Dezember, setzt Acer, um noch mehr zu sparen, auf das Notebook nicht Win sonder Linux - was zweifellos sinnvoll ist, weil es mehr Linux-Anwender gibt, als die Hersteller glauben. Und da muss man ja nicht teure Win-Linzenzen zahlen. Dennoch hätte man sich die Linpus-Mühe sparen sollen und ehrlicherweise das Notebook als "ohne Betriebssystem" verkaufen sollen. Denn Linpus hat hier nicht einmal eine grafische Oberfläche: Mit den lieblos auf die Platte geschmissenen 190 MB lässt sich überhaupt nicht arbeiten, man kommt eigentlich nicht mal weiter, weil irgendwelche Passwörter fehlen und natürlich auch keine Dokumentation beigelegt ist. Da hilft nur eines: Sich eines der vielen vernünftigen und kostenlosen Linux-Systeme (SuSe) besorgen und auf den Acer aufspielen (vorher noch die Bootreihenfolge im Boot-Setup verändern!). Und dann darf man sich an einem guten, preiswerten Notebook freuen. Meines läuft mit SuSe 10.1 richtig gut und ist bei den Open Office-Anwendungen deutlich schneller als ein Win-Notebook mit MS Office. Aber: Was macht eigentlich eine Windows-Partition auf einem Notebook, das doch angeblich nur für Linux-User gedacht war? Spricht alles dafür, dass man selbst im Hause Acer das Linpus Linux nur für einen Witz hält. Für diesen Unsinn gibt es statt der eigentlich guten 4 nur passable 3 Sterne.

Die Lautstärke ist halt immer subjektiv, die ist mir besonders wichtig, lauter als das nx6325 sollte es möglichst nicht sein.

Interessantes Gerät... allerdings finde ich auf der Acer Homepage keinerlei Informationen oder gar Windows Treiber für das Ding.

*edit* Auf dem Acer FTP gibt's unter 4010 Series alle Treiber (scheint zumindest so)

Ich werde das Teil vermutlich nächste Woche mal bestellen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das notebook und suche Windows 2000 Treiber

Die meisten von XP gehen, aber der Chipsatztreiber nicht, welchen brauche ich denn da, weiß da jemand?

Danke
werner

Habe mir auch schon überlegt dieses Acer zuzulegen. Auf hartware.de steht das die Extensa-Reihe von Acer für MediaMarkt aufgelegt ist. KP ob das wirklich der Qualität des NB zuträglich ist.
Ist nicht die Travelmate-Serie die Buissnes-Reihe von Acer?

Zuletzt bearbeitet:
bin mir ziemlich sicher dass die qualität mit der der aspireserie übereinstimmt. Acer wird nicht extra für Mediamarkt einen Teil der Produktion auf Sondermodelle umstellen, das würde das alles nur verteuern als günstiger machen

Jop ich hab es, und siehe da ich wohn nichtmal sonderlich weit von dir weg!

Lautstärke gibt es beim Surfen etc. gar nicht erst ihn Spielen.

Zum Laptop:

Es wird auch jedenfall mehr Ram gebraucht die 512mb gehen gar nicht...

Akkulaufzeit hab ich noch nicht getestet aber sie ist laaaaannnge :)

EDIT: Hups es geht ja um das 4014 ich hab das 4010.... is aber sogut wie gleich!

Zuletzt bearbeitet:
Und hepp, vielleicht jetzt jemand? Vor allem interessiert mich die Akkulaufzeit, das Lüfterverhalten und die Lüfterlautstärke sowie das Display.

naja .... was für shops man muss auch immer gucken ob die vertrauenswürdig sind wenn ja würd ich sofort eins nehmen .... weil hab nichts gegen acer mein 19 zoll display ist top hat nur ein pixelfehler rechts oben den man nur sieht wenn alles weiss ist also naja nicht schlimm farben und so sind top darauf
Hinzugefügter Post:
http://www.notebooksbilliger.de/pro..._home_notebooks/acer_extensa_5210300508_linux
aber die version kostet mehr als die mit dem amd prozessor und hat sogar einen schlechteren prozessor nach meiner meinung oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh