@RealMax123 nun ja du magst ja Recht haben ,aber ich hänge leider bei meinem Plan hinter her . Jetzt zu jammern das es nix geworden ist ,bringt mir nix. Im Dezember nehme ich mir Urlaub also den fast den ganzen Dezember . Da werden ich gewiss weiter kommen . Zumindest sind die Schränke gesammt zu 25 % gelehrt. Zumindest das schaffte ich . Aber da fehlt noch so viel .
Ich habe zumindest Bilder vom PC bevor ich es abgesaugt hatte und das sah echt übel aus. Kann also vor und nachher Bilder senden . Die nachher Bilder müsste ich noch machen . Allerdings bin ich mit dem sauber machen des PCs noch nicht fertig . Irgendwo muss ich ja anfangen .
Und das ganze mit im Winter mit durch heizen und dann immer wieder Lüften half durchaus gegen den Schimmel das dieser sich nicht noch weiter ausbreiten konnte. Zumindest hat sich seid Monaten nichts mehr getan also sprich der Schimmel wachste nicht mehr.
Das ist gut aber der mief den der Schimmel absondert gefällt mir dennoch nicht. Immer nach dem gelüftet hatte roch es dann wieder normal im Zimmer aber ist nur immer sehr kurz .
Und das mit den Bildern ,nun das werde ich wohl erst so richtung Abend schaffen.
Und die CPU was du vorgeschlagen hast ist zwar schön und gut aber ich Stelle mir wenn dann eher sowas wie ein i5 14600k ,ryzen 7 7700x oder wenn es neu sein sollte sogar einen ryzen 5 8400f mir vor . Allerdings bietet wer nur ein a620 von Msi an . Damit könnte ich zumindest 8 Kerner drauf setzen also später und mit Glück sogar 12 Kerne .
Geplant war ursprünglich das der ryzen den Core i7 6950x ersetzt weil der auch Probleme macht und der dann einer meiner Freunde nutzt bis des ganz kaputt ist.
Meist geht dabei bei mir das Mainboard kaputt und erst dann kann ich die Einzel Teile auch verkaufen.
Ein weitere käme dann später unten im neu renovierten Zimmer zum Einsatz ,ein Code ultra 265k PC.
Das der plan so nicht stattfindet ist halt blöd aber manche Pläne ändert sich halt.
Wenn ich wieder in meinem Hauptzimmer bin ,mache ich meist zocken oben . Das heißt der 5950x würde dann nie mehr voll ausgelastet werden weil der Part bei mir ja der 265k übernimmt .
Diese CPU und so hole ich mir eh. Bis ich alles ausgeräumt und dann die Wand die zu dünn ist von Fachmann Gemauert und Zimmer wieder her gerichtet worden ist das Dauert. Bis dahin wandert also der 265k nach oben wenn er fertig gebaut und gezahlt ist.
Den PC hätte ich allerdings schon viel früher haben können ,wenn ich nicht einen Fehler gemacht hätte und der falschen Person vertraut . Nun kommt bald zumindest (hoffentlich ) das erste Geld zurück . Wenn alles klappt ,dann kann ich zumindest bald den ersten PC kaufen.
Der andere der für unten vorgesehen ist ,kann eigentlich warten.
Ich kann das Zeug also verkaufen und mir dann nen neuen teilweise holen .
Ich habe dann soviel Geld wie die Teile einbringen auf PayPal .
Das heißt wenn ich 500 € raus kriegen sollte ,habe ich genau so viel zur Auswahl.
Ich will damit auch halbwegs aktuelle Games in full HD zocken. Multicore Leistung ist also nur teilweise wichtig ,die Anwendung lasse ich auf haupt Rechner laufen wo es wichtig ist.
Ich muss mir also gut überlegen was ich kaufe. Von dem Geld könnte ich mir also neu einen 8400f für fast 500 € kaufen ,aber dank der a620 bin ich im Grunde sehr eingeschränkt. Fast 800 € müsste ich bar erst mal sparen weil auf PayPal kriege ich das nicht so schnell auf das Konto. Villeicht in ein paar Jahren mal .
Aber so lange kann ich nicht warten. In rund 6 Monaten habe ich bar so viel gespart das ich mir auch für rund 800 € bestimmt leisten kann .
Das dürfte realistisch sein. Wenn ich mehr schaffe wäre besser ,aber ich denke mal nicht dran. Das wäre also dann Juni oder Juli 2026 wenn ich bar zahlen sollte. Bei Amazon kaufe ich mir Gutscheinen gerne ebenso ein .
Besser wird aktuell meine Lage noch nicht. Es kostet bzw braucht eben Zeit .
Aufgeben ist keine Option ,auch wenn ich weiß wie schwer die Sache ist .